Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!
Moin, moin.
Bin seit gestern auch unter den 211ern. Habe in einer NL einen Kombi (EZ 2003) abgeholt.
Bitte sagt mir, wie ich den Gurtwarner deaktivieren kann! Ich werde noch wahnsinnig mit dem Gepiepe.
Noch eins: Ich weiß, dass es sicherer ist, den Gurt anzulegen. Ich habe aber ein Problem damit, von meinem Auto genervt zu werden.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kein Drehmoment
Knappe € 200,- finde ich jedoch ein bißchen fett.
Ganz ehrlich: Ich halte sowas für eine Serviceleistung, ähnlich wie Fehlerspeicher auslesen oder Gratis-Wäsche nach der Durchsicht.
Naja, man darf ja dabei nicht nur die reine Arbeitsleistung betrachten. Hier hängt ja auch noch ein nicht unerheblicher Verwaltungsaufwand hinsichtlich der Dokumentenerstellung zur Absicherung der Abschaltung dran.
Ich hab mein Gepiepse in Kroatien beim Freundlichen abstellen lassen, das war eine Aktion von 5 Minuten. Stecker unterm Lenkrad eingestöpselt, ins Menü zum entsprechenden Punkt und fertig.
2,50 Euro in die Kaffekasse und gut ist...
200,- Euro und den halben Tag warten, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Aus was setzen sich die 200,- Euro zusammen? Was für Positionen sind in der Rechnung angegeben? Wieviel AW für was?
Es kann mir keiner erklären das es für die Aktion keinen fertigen Vordruck gibt, das deaktivieren hab ich mit eigenen Augen beobachtet, 5 Minuten keine Sekunde länger.
Das stinkt doch gewaltig nach Veräppelt 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, man darf ja dabei nicht nur die reine Arbeitsleistung betrachten. Hier hängt ja auch noch ein nicht unerheblicher Verwaltungsaufwand hinsichtlich der Dokumentenerstellung zur Absicherung der Abschaltung dran.
Muss mich als Kunden wirklich interessieren, ob MB seine Verwaltung im Griff hat oder Dokumente sortiert? Ich bin der Meinung, nur für die reine Schrauberzeit aufkommen zu müssen. Wenn Daimler merkwürdige Prozesse anschiebt, um sich selbst abzusichern, ist das doch nicht mein Problem.
18AW´s für "Auf Kundenwunsch Akustische Gurtwarnung nach Vorgaben der DCVD deaktivieren"Zitat:
Aus was setzen sich die 200,- Euro zusammen? Was für Positionen sind in der Rechnung angegeben? Wieviel AW für was?
😁 😁
Ähnliche Themen
Hi,
90 Minuten,
das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Wie durandula sagt, max. 15 Minuten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Alles bestens, bin ja nicht direkt in Dubai und in angemessenem Domizil mit Tätowiertenquote um 0% - also kein Pauschalurlauber.
Ja dann bin ich doch beruhigt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
... eine mechanische lösung wäre das einstecken eines anderen (abgeschnittenen) gurtschlosses. inwiefern diese lösung sinnvoll ist bleibt mal im raum..
Diese Lösung könnte leider schon bei einem Frontalunfall mit relativ niedriger Geschwindigkeit tödlich enden. Hier wird dem Sicherheitssystem ein angelegter Gurt vorgegaukelt, folglich löst der Airbag aus, obwohl er das eigentlich nicht sollte.
Also: Wenn schon deaktivieren, dann richtig über die Software!
Tja,
heute habe ich mal mich nicht angeschnallt, 🙁 ab Tempo 50 blinkte das Gurtsymbol, aber beim Testen bis Tempo 100 keinerlei Piepsen 😕
Nein, ich bin nicht schwerhörig und die Musik war aus.
Hab ich vielleicht ein Sondermodell ???
S211 220CDI 12/06 😕
TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von rg0203
Hallo ,wie kommst du drauf das ich mich nicht Anschnalle.
Ich schnalle mich immer an , wenn ich mich schnell bewege.
Ich bin Handelsvertreter und wenn ich mich im Kurzstrecken bereich bewege ( teilweise langsames Tempo in Ortschaften von Straße zu Straße ), dann schnalle ich mich nicht an.
Und ich lass mich nicht von einem Auto Bevormunden.
Ist doch klar , OderGruß
Das wird "Der" nicht kapieren. Es gibt leider viele Menschen, die bevormundet werden
wollen und müssen..............daher auch die vielen Gestze.
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Tja,
heute habe ich mal mich nicht angeschnallt, 🙁 ab Tempo 50 blinkte das Gurtsymbol, aber beim Testen bis Tempo 100 keinerlei Piepsen 😕
S211 220CDI 12/06 😕
TAlFUN
Ja, das ist die Edition cool.
@ Topfgucker
Im Kaufvertrag stand aber Classic 😕
Und eine Edition cool mit Standheizung ist schon etwas seltsam 😁
Gruss TAlFUN
p.s.
Kann es sein dasaus Versehen der Piepser abgestellt wurde ?
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Ja, das ist die Edition cool.Zitat:
Original geschrieben von talfun
Tja,
S211 220CDI 12/06 😕
TAlFUN
Das dein Lämpchen erst ab 50km/h anfängt zu blinken ist auch nicht normal. Ab 30 geht es los.