1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!

Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!

Mercedes E-Klasse W211

Moin, moin.

Bin seit gestern auch unter den 211ern. Habe in einer NL einen Kombi (EZ 2003) abgeholt.

Bitte sagt mir, wie ich den Gurtwarner deaktivieren kann! Ich werde noch wahnsinnig mit dem Gepiepe.

Noch eins: Ich weiß, dass es sicherer ist, den Gurt anzulegen. Ich habe aber ein Problem damit, von meinem Auto genervt zu werden.

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ab 30 geht es los.

Was geht los ?? Ich bin schon 39...😁

Also bei mir geht das Birnchen auch ab 30 km/h los wie Sau.

wieso "wir" Sau.  "Das" Sau.😁

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ Topfgucker
Im Kaufvertrag stand aber Classic 😕
Und eine Edition cool mit Standheizung ist schon etwas seltsam 😁
Gruss TAlFUN

Ist ja auch nur der Fahrer cool. 😁

Das Lämpchen geht aber sofort an, wenn jemand nicht angeschnallt ist und der Motor läuft. Das Blinken und den Gong kenne ich gar nicht. Ich fahre einfach nicht los, wenn nicht alle angeschnallt sind.

@ mcaudio

Sch..., einmal schnell was geschrieben, bin auch eben mal um 1 Jahr gealtert. Man sollte halt auf die Tasten schauen beim Schreiben.

@ Topfgucker

Die Lampe geht sofort beim Losfahren an, aber kommt das Piepsen nicht erst ab 30 km/h 😕 Werde es mal testen.

Ähnliche Themen

@ Topfgucker

Ich normalerweise auch nicht 🙂

Wollte nur aufgrund dieses Treads mal prüfen wie es bei mir ist und war ganz verwundert das kein akustisches Signal kam 😕
Vielleicht ist auch nur der Piepser defekt, werde ich nächste Woche wenn ich bei Mercedes bin mal checken lassen 🙂

TAlFUN

@Blutswende,
Lampe geht sofort an, blinken und dezentes Piepsen a 30.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Blutswende,
Lampe geht sofort an, blinken und dezentes Piepsen a 30.

Aaah, hab ich es doch richtig in Erinnerung, thx !!

Zitat:

Wollte nur aufgrund dieses Treads mal prüfen wie es bei mir ist und war ganz verwundert das kein akustisches Signal kam 😕
Vielleicht ist auch nur der Piepser defekt, werde ich nächste Woche wenn ich bei Mercedes bin mal checken lassen 🙂

TAlFUN

Hi Talfun,

der Piepser muss nicht defekt sein. Wäre es möglich, dass das Piepsen (nennen wir es mal so 😁 ) per Stardiagnose irgendwann mal abgestellt wurde?

VG

@ bensez

Also ich habe den Auftrag dazu nicht erteilt, der Erstbesitzer war ein Werksangehöriger vielleicht hat er das veranlasst, keine Ahnung.
Wie gesagt lasse ich nächste Woche checken und wenn dem so sein sollte lasse ich es wieder auf Standard zurückstellen 🙂

Gruss TAlFUN

Was soll ich sagen, meines hat heute morgen bei ca. 100 km/h gepiepst obwohl ich angeschnallt war. 😕 Und Öl einfüllen soll ich auch noch beim nächsten Tanken, stand da! Frechheit. 😁

@ Topfgucker
Den Wagen würde ich sofort umtauschen, ist doch eine bodenlose Unverschämtheit erst das Piepsen, dann das Öl und dann sollst Du auch noch tanken 😁
Versuch das mal über Kulanz zu regeln 🙂😁
😉 Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Was soll ich sagen, meines hat heute morgen bei ca. 100 km/h gepiepst obwohl ich angeschnallt war. 😕 Und Öl einfüllen soll ich auch noch beim nächsten Tanken, stand da! Frechheit. 😁

Zitat:

@ Topfgucker
Den Wagen würde ich sofort umtauschen, ist doch eine bodenlose Unverschämtheit erst das Piepsen, dann das Öl und dann sollst Du auch noch tanken 😁
Versuch das mal über Kulanz zu regeln 🙂😁
😉 Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Kulanz ???

Ich würde en Wagen wandeln, oder hat einer von Euch schon mal was in seinem Kaufvertrag gelesen, dass man den Wagen tanken muss ??? 😁

habe heute mal in meinem vormopf nachgezählt.....

also das gepiepe geht bei 27kmh los, nicht bei 25kmh, nicht bei 30kmh...

das gepiepse, piepst in paar sekunden 13mal! und die lampe blinkt, dann paar sek pause und wieder 13mal!.... das ganze wiederholt sich genau 12mal in der 13er folge dann ist ruhe und die lampe leuchtet dauerhaft, egal ob 50kmh, 80kmh oder 190kmh (kann auch sein das ich mich verzählt habe und es gar 15 intervalle sind, definitiv nicht 10x! ,probiere ich bei gelegenheit unangeschnallt nochmal aus)

wenn man anhält (STILLSTAND) geht das intervallgepiepse im 13er takt wieder ab 27kmh von vorne los....

ps,

bei audis piepst es hundert mal am stück und dann ist ruhe....

egal ob r8, a8, a6, a4, a6 allroad, a3 oder sportback

steve

Kauf Dir bei ebay einen Adapter,den Du ins Steckergehäuse der Elektrik unter dem Sitz einsteckst und Ruhe ist
ebay Artikelnummer:
313520831545

Zitat:

@Madmike6667 schrieb am 7. Mai 2021 um 11:06:12 Uhr:

Kauf Dir bei ebay einen Adapter,den Du ins Steckergehäuse der Elektrik unter dem Sitz einsteckst und Ruhe ist
ebay Artikelnummer:
313520831545

Der Beitrag ist von 2007 und außerdem lässt es sich ausprogrammieren.

Deine Antwort