Gurtmuffel - den Warner abstellen
Hallo Leute,
in der Warteschlange vor der Waschstasse habe ich heute entdeckt, wie man das lästige Gebimmel abstellen kann, wenn man mal nicht angeschnallt ist.
Einfach die rote Taste, mit der man normal den Gurt löst, für drei Sekunden gedrückt halten. Natürlich ohne den Gurt vorher einzuführen.
Hä, bin ich nicht gut?
30 Antworten
Ist der Warner dann dauerhaft oder nur temporär deaktiviert?
Eine temporäre Deaktivierung ist - gerade für die Waschstraßensituation - schon sehr nervenschonend.
Stefan
Damit würde man den Gurtwarner wohl temporär "außer Gefecht setzen" 😉
Wenn der Gurtwarner dadurch dauerhaft deaktiviert wäre, dann wäre das Risiko doch einfach zu hoch, dass man ihn versehentlich deaktiviert 😁
MFG
Danny
Hallo,
ich muß mich korrigieren.
Man muß die rote Taste drücken, sofort loslassen und dann wieder für drei Sekunden gedrückt halten.
Bei mir war der Pieper eben für 10 Km ruhig. Ich hatte den Gurt um die Mittelarmlehne gelegt, wegen der Polente.
Schnall dich net an, stirb wie ein Mann! So ists recht. :>
Ähnliche Themen
Mir ging es da mehr um die taxifahrende Fraktion, die sich ja mit Gästen on Bord nicht anschnallen müssen.
stirb wie ein Mann....
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Schnall dich net an, stirb wie ein Mann! So ists recht. :>
hallo!
sorry wenn ich das nun so schreibe aber wie blöde muß man sein um solchen schwachsinn von sich zu lassen?
das beste stand noch woanders, " habe den gurt um die mittelkonsole gelegt wegen der polizei...."wenn ihr euch durch nichtanschnallen die rübe abhaut ist das euer problem aber schonmal an die menschen gedacht, die euren matsch wegkehren müssen....?
Re: stirb wie ein Mann....
Zitat:
Original geschrieben von KlausisMondeo99
wenn ihr euch durch nichtanschnallen die rübe abhaut ist das euer problem aber schonmal an die menschen gedacht, die euren matsch wegkehren müssen....?
Ich hab noch nie gehört, daß man GEZWUNGEN wird, bei der Feuerwehr o.ä. zu arbeiten - ergo wischen sie den Matsch freiwillig auf 😛 Wem das zu hart ist, der kann ja auf Gemüseverkäufer umschulen 😁
Egal ob Gurtmuffel oder Moralapostel - je weniger Weichbirnen es auf der Welt gibt, desto angenehmer ist das Dasein 😎 Also dreht hier nicht gleich durch, wenn einer in der Waschstraße sein Leben und die seelische Unversehrtheit der Matschaufsammler riskieren will 😉
Re: stirb wie ein Mann....
Zitat:
hallo!
sorry wenn ich das nun so schreibe aber wie blöde muß man sein um solchen schwachsinn von sich zu lassen?
das beste stand noch woanders, " habe den gurt um die mittelkonsole gelegt wegen der polizei...."wenn ihr euch durch nichtanschnallen die rübe abhaut ist das euer problem aber schonmal an die menschen gedacht, die euren matsch wegkehren müssen....?
Gegenfrage: Wie blöde muss man sein, um den Sarkasmus zu übersehen, der in meinem Satz steckt? 😉 Und falls immernoch Unklarheiten bezüglich meiner Einstellung zum Gurt bestehen: Ich fahre erst dann los, wenn sich alle im Auto angeschnallt haben...
siehe oben
eben wa ich noch am lachen über die sätze die man hie lesen kann, nun tränen mir schon die augen vor lachen.
scheinbar habe ich doch ein paar zarte seelen getroffen mit Meiner Eigenen Meinung.
ich gehe jetzt essen, da habe ich mehr von....
Re: siehe oben
Zitat:
ich gehe jetzt essen, da habe ich mehr von....
Guten Appetit 😉
MFG Markus
Na Mahlzeit!
Nein, im Ernst, dieses Thema gab es doch schon.
Und da damals den Leuten nichts besseres einfiel (so weit ich mich erinnere) als sich eine Gurtschnalle vom Schrottplatz zu besorgen und diese dann ins Schloß zu stecken, da finde ich die Lösung mit der Taste drücken doch einfacher.
Ich habe nicht erwähnt, das ich mich nicht anschnalle!
Zitat:
Original geschrieben von jusper
(...)
Ich habe nicht erwähnt, das ich mich nicht anschnalle!
Du schnallst Dich also nie an? Ich auch nicht.
Dein "Trick" funktioniert einwandfrei, bin heute gemütlich, ohne Gebimmel über einen Autohaus-Hof gerollt. Sehr angenehm diese Stille und man kann sich trotzdem ungestört umsehen.
Stefan
Re: Re: stirb wie ein Mann....
Zitat:
Original geschrieben von normanb
Ich hab noch nie gehört, daß man GEZWUNGEN wird, bei der Feuerwehr o.ä. zu arbeiten - ergo wischen sie den Matsch freiwillig auf 😛 Wem das zu hart ist, der kann ja auf Gemüseverkäufer umschulen 😁
alternativ wäre das mal ne gute strafe für gurtmuffel.....
weist du eigentlich was die reinigung einer feuerwehreinsatzjacke kostet, die mit gehirnmasse versaut ist?! (ich weiß es 🙂 )
Re: Re: Re: stirb wie ein Mann....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
[...] (ich weiß es 🙂 )
Und was kostet es? 😁 😉
MFG
Danny