ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Dieselzusatzheizung abstellen

Dieselzusatzheizung abstellen

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 12:12

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ohne in die Werkstatt zu fahren die Dieselzusatzheizung abstellen kann? Kann ich eine Sicherung ziehen? Kabel ziehen? Wäre dankbar für jede Hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. Dezember 2005 um 12:40

Warum willste das denn machen????

am 15. Dezember 2005 um 12:48

Zitat:

Warum willste das denn machen????

Hat er in einem anderen Thread geschrieben : der Wagen steht in einer Hausgarage.

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich in der Bedienungsanleitung was von einer Sicherung dieser Zusatzheizung gelesen habe. Habe sie aber gerade nicht zur Hand. Schau einfach mal nach.

Das Ding müsste schon durch eine Sicherung gesichert sein bzw. "ein guter Ingenieur macht sowas" ;)

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Hat er in einem anderen Thread geschrieben : der Wagen steht in einer Hausgarage.

Ja aber das ist doch wurscht. Durch den Zuheizer wird er im Winter doch trotzdem schneller warm. Verstehe den Sinn jetzt nicht so ganz.

am 15. Dezember 2005 um 17:33

Ich ja auch nicht.

am 15. Dezember 2005 um 17:42

Zitat avenaki :

Zitat:

Es gibt leider aber auch einen grossen Nachteil. Wenn man wie ich sein Auto in der Garage abstellt welche ins Haus gebaut wurde mit direkter Tür zu den Wohnräumen dann hat man den Salat. Die Heizung hört wenn man den Motor abstellt ja nicht auf und so hat man den ganzen Abgasgestank im Haus bzw. in der Garage.

Der Thread steht im Ford-Forum...

am 15. Dezember 2005 um 18:24

Sorry aber auch das versteh ich nicht.

Die Zuheizung beim TDCI ist elektrisch und erzeugt keine Abgase.

Und auch eine Standheizung welche Abgase erzeugt kann man abschalten.

Aber eine Standheizung ist keine Zusatzheizung und auch kein Zuheizer.

@Weko

kannst Du mir mal bitte den Link zu dem Thread linken.

Danke

am 15. Dezember 2005 um 18:52

Hier ist der Thread :

http://www.motor-talk.de/t903268/f19/s/thread.html

Was hat avenaki denn nun?

Eine Standheizung oder eine Zusatzheizung.

Ist es eine Standheizung, die er nur fälschlicherweise als Zusatzheizung angegeben hat, dann hat er Recht. Dann würde ich mir aber wohin beissen, wenn ich round a bound 1.800 €uronen ausgegeben habe, um mir das Nasenfeeling des Heumarer Dreieck´s in´s Wohnzimmer zu holen.

Sollte er den Zuheizer aber als Zustzheizung angegeben haben, stellt sich das Problem doch nicht (weil elektrisch); oder?

Fragen über Fragen.... ;)

Grüße

Bullish :)

avenaki; klär´ uns doch bitte mal genauer auf. :)

am 15. Dezember 2005 um 19:37

@Weko

Danke

Ich frag mich aber wiso er es schon wieder fragt?

Es wurde dort doch auch schon beantwortet.

Und zar so wie ich es weiter oben geschrieben habe.

am 15. Dezember 2005 um 19:56

Selbst wenn er eine Standheizung hat sollte diese nach dem fahren nicht laufen.

Und vor dem Fahren muß man diese entweder per funk oder Timer aktivieren.

Wenn er also eine Standheizung haben sollte denke ich das hier ein Bedienungsfehler vorliegt.

Na ja, wenn ich das Teil aktiviere, gleich zum Bäcker fahre und den Wagen 10 Minuten später wieder in die Garage stelle läuft sie schon noch. Aber Du hast Recht. Man könnte Sie abstellen. ;)

am 15. Dezember 2005 um 21:18

Die Standheizung sollte aber im Fahrbetrieb nicht laufen, ist schließlich eine Standheizung und keine Fahrheizung. :D

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 8:15

Also Leute ich habe zu 1000% eine Dieselzusatzheizung und keine Standheizung!!!!

Die Zusatzheizung springt bei niedrigen Temperaturen an. Hört man auch direkt aus dem Motorraum heraus. Komme ich mit dem Auto in die Garage dann hört man das Geräusch noch eine Weile bevor es aufhört. Ich meine ja auch nicht direkt das dann noch Abgase kommen jedoch habe ich den Eindruck es stinkt mehr in der Garage wenn bis zum Abstellen diese Heizung an war als ohne.

Daher würde ich sie gern abstellen ganz einfach. Ihr habt diskutiert aber eigentlich nicht über meine Frage :D

Werde mal nach der Sicherung schauen im Handbuch.

am 16. Dezember 2005 um 8:27

Hallo,

da Du dich am Anfang sehr undeutlich Ausgedrückt hast konnte man ja auch schlecht genau auf Deine Frage eingehen.

Da der Zuheizer beim Diesel elektrisch ist (wie ein Tauchsieder) kann man den gar nicht höhren wenn er in Betrieb geht.

Ob der Zuheizer (dies ist der korekte Begriff) eine eigene Sicherung hat kann ich Dir nicht sagen.

Müsste aber aus der Sicherungstabele in Deinem Boadbuch ersichtlich sein.

Ansonsten solltest Du Dichmal vertrauensvoll an Deinen Ford Händler wenden.

Und ihm auch das Geräusch/Geruchsproblem schildern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Dieselzusatzheizung abstellen