Gurte klappern

VW Touran 1 (1T)

Was kann ich gegen klappernde Gurte auf den Rücksitzen tun. Je nach dem wie sie verdreht sind klappert die Metalldinger der Gurte gegen das Plastik.

22 Antworten

Re: Gurte klappern

Zitat:

Original geschrieben von xafia

Was kann ich gegen klappernde Gurte auf den Rücksitzen tun. Je nach dem wie sie verdreht sind klappert die Metalldinger der Gurte gegen das Plastik.

Vielleicht hilft dir

das

Gruß

Afralu

Hallo Xafia !

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ganz Pfiffige sich einen Magneten an der Stelle hinter die Türverkleidung geklebt haben, an der die Metallarretierung hängt. Soll helfen. Weis allerdings nicht mehr wo ich das her habe, meine aber vom "Langzeittest".

Zitat:

Original geschrieben von Strubbeltiger

Hallo Xafia !

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ganz Pfiffige sich einen Magneten an der Stelle hinter die Türverkleidung geklebt haben, an der die Metallarretierung hängt. Soll helfen. Weis allerdings nicht mehr wo ich das her habe, meine aber vom "Langzeittest".

.....und andere haben sich einfach ein kleines Stück Filz an die Verkleidung geklebt 😉.

Re: Gurte klappern

Zitat:

Original geschrieben von xafia

Anhalten, Aussteigen und Gurt richig drehen 🙁

Das mache ich fast jedesmal, wenn ich mal einen 3./4. Passagier befürdert habe, und der Gurt "falschrum hängt". (was er leider fast immer tut). - Jedoch einmal richtig gedreht, und schon klappert nix mehr.

Gruß,
Bigchipmunk

Ähnliche Themen

Ein richtiger Anschiss tut auch Wunder, beim zweiten mal achten die hinten beim aussteigen darauf und hängen die von allein so hin wie es soll.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ein richtiger Anschiss tut auch Wunder, beim zweiten mal achten die hinten beim aussteigen darauf und hängen die von allein so hin wie es soll.

LOL ... nur blöd, wenn man immer andere Leute mitnimmt ... will will ja nicht jeden beim Aussteigen vergraulen, bzw ansch...en 😉

Gruß,
Bigchipmunk

... ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich angehalten habe um die hinteren Gurte zu drehen. Für mich ist das ein Konstruktionsfehler. Es sind halt viele kleinen Dinge die nerven..... aber es summiert sich....

Mal sehen ob die am Facelift auch solche "Kleinigkeiten" geändert haben.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Bigchipmunk

LOL ... nur blöd, wenn man immer andere Leute mitnimmt ... will will ja nicht jeden beim Aussteigen vergraulen, bzw ansch...en 😉

Gruß,
Bigchipmunk

Dann ist das bischen blöd, bei mir geht das - die 5 - 6 unterschiedlichen Leute - die haben sich das gemerkt und wenn nicht, dann hilft ein "lieber" Blick aus dem Auto, dann geht die Tür wieder auf und der Gurt wird gerade gehängt. Alles Erziehungssache.

Trotzdem ist es ein Konstruktionsfehler !!!!!

Ich stecke einfach die beiden hinteren äusseren Gurte in die Schlösser, auch wenn niemand auf der Rückbank sitzt.
Effektiv und kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Ich stecke einfach die beiden hinteren äusseren Gurte in die Schlösser, auch wenn niemand auf der Rückbank sitzt.
Effektiv und kostenlos.

Naja, auch eine Lösung, aber dann mußt Du die ja immer lösen wenn einer mitfährt.

Wobei ich aber ganz klar sagen muss, dass wenn die hinteren Gurte "richtig" gedreht sind, klappern die bei mir NICHT.

Gruß

Micha

Hallo zusammen !

Ein paar preiswerte Frischhaltebeutelklips tun es auch, und die gibt es für kleines Geld in vielen Farben.

Gruß
Laubfrosch_kpein

Zitat:

Original geschrieben von TDIinside

... ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich angehalten habe um die hinteren Gurte zu drehen.

Das kommt mir auch bekannt vor... auf Feldwegen, in der Wiese neben Autobahnauffahren, an Bushaltestellen usw. 😉 Am Anfang denkt man, man hält es schon aus bis daheim, mittlerweile halte ich sofort an, wenn ich das bekannte Geräusch hör...

Back seat safety belts

Zitat:

Original geschrieben von laubfrosch_kp

Hallo zusammen !

Ein paar preiswerte Frischhaltebeutelklips tun es auch, und die gibt es für kleines Geld in vielen Farben.

Gruß
Laubfrosch_kpein

Can you show us how you apply these household items?

T Trendline 1.9 mod. 2006 TDI DSG pearly black

Die preiswerteste Alternative gegen das Gurtklappern: Einfach die Gurte über die Kopfstützen ziehen. Diese Spielerein mit Filz ankleben oder Gurt drehen muß ich nicht haben.

Deine Antwort