ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Gurtanzeige kommt immer beim starten

Gurtanzeige kommt immer beim starten

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 25. November 2021 um 0:50

jedes mal wenn ich mich ins Auto setze schnalle ich mich an und starte den Motor, dennoch erscheint die Gurtanzeige im Display und ich muss sie erst bestätigen damit sie weg ist.

ist das normal ? ist mir irgendwie anfangs nie aufgefallen oder war nie da,

wenn das ein Fehler ist kann man das deaktivieren irgendwie oder muss ich zur Werkstatt um das zu beseitigen ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist bei mir auch seit Anfang an so, dass ich die „Anschnallsituation“ zu Beginn angezeigt bekomme. Unabhängig davon ob ich alleine oder hinten meine Kinder drin sitzen habe.

Ich habe mich daran gewöhnt genauso wie nach dem starten den dynamic select auf „individual“ zu stellen. Die Anzeige geht nach ein paar Metern ja auch von alleine weg.

Ja das ist normal und wohl auch so vorgegeben da, wenn ich richtig informiert bin, hinten keine Sitzbelegungsmatten und/oder Sensoren in den Gurtschlössern verbaut sind.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. November 2021 um 06:47:28 Uhr:

Ja das ist normal und wohl auch so vorgegeben da, wenn ich richtig informiert bin, hinten keine Sitzbelegungsmatten und/oder Sensoren in den Gurtschlössern verbaut sind.

Kann ich in ziemlich genau 30 Minuten direkt praktisch testen wenn ich meine blonden Mitfahrerinnen eingeladen und sie sich angeschnallt haben :-p werde berichten!

So Auflösung. Auf dem ersten Foto war eine der beiden schon angeschnallt und dieser Sitz wurde „weiß“ angezeigt. Dann hat sich die zweite angeschnallt und auch das wurde dann mit einem weißen Sitz angezeigt.

Witzigerweise wird das aber auf meinem Fahrersitz dort nicht angezeigt sondern nur mit dem roten anschnaller Symbol

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. November 2021 um 06:47:28 Uhr:

Ja das ist normal und wohl auch so vorgegeben da, wenn ich richtig informiert bin, hinten keine Sitzbelegungsmatten und/oder Sensoren in den Gurtschlössern verbaut sind.

Die Gurtschlösser sind genau der Grund für die Anzeige, eben weil sie den gesteckten Gurt erkennen...oder eben auch nicht wenn sich keiner anschnallt. Und dann fragt das Auto eben beim Fahrer nach ob das so richtig ist.

Das ist normal, einzigste Möglichkeit wäre dies auscodieren zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Gurtanzeige kommt immer beim starten