1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gurt warner aus

gurt warner aus

BMW 3er E90

wie bekomme ich das Piepsen weg wenn ich nicht angeschnallt bin?
Und wie grig ich es wieder aktiviert?
Habbe Auto zu besten konditionen erworben!

Beste Antwort im Thema

Jetzt möchte ich auch meinen Kommentar dazu geben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche grunsätzlichen Diskussionen eine einfache technische Frage in diesem Forum nach sich ziehen kann. Ich habe die Diskussion verfolgt und es gibt lediglich eine sinnvolle Antwort auf die Frage: Händler fordert Code an, was begründet werden muß. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, ob er sich anschnallt oder nicht. Eine Warnlampe die darauf aufmerksam macht, reicht auch aus. Es muß nicht ein nerviges akustisches Warnsignal sein.
An alle Moralapostel, welche anfangen, dass man selber Schuld ist, wenn man bei einem Unfall unangeschnallt schwere Verletzungen erleidet, fragt doch nach beim Händler, ob es noch schärfere Reminder zum Anschnallen gibt... vielleicht Elektroschock? oder das Anlasserblockierung?

Gruß
Tim

29 weitere Antworten
29 Antworten

Willkommen im Forum! Schön das Du Deinen 2. Beitrag hier einem der wichtigsten Themen widmest.

Du kannst Dich vorab schon mal im 1er Forum zum Thema einlesen. 😉

Hi,

wozu wollen eigentlich alle das deaktivieren? In unserem E61 kann ich teilweise über 200m fahren, ohne das es bimmelt. Und das sollte im Alltag doch wohl ausreichen, oder?

Oder will man unangeschnallt Autofahren?

Gruss
Volkmar

im dreier kann man grad mal 20m mit fahren so habe ich das gefühl mein :-) MUSS das wenn meine angeliefert wird auch sofort raus nehmen

Auch beim Dreier kann man 200m fahren.

Abstellen kann das Dein Freundlicher durch Beantragung eines Codes in München. Der Freundliche darf das aber nur machen, wenn es im Brief eingetragen wird.

... man könnte nen bmw doch vielleicht auch wegen seinen überzeugenenden crashtestresultaten [sicherheit] kaufen... neben anderen eher emotionalen gesichtspunkten... doch was nützen alle crashtestrelavanten aspekte wenn sicherheitsgurten nicht getragen werden?... viel spass mit dem airbaig...

*kopfschüttel ab der der frage und nach angaben nach wievielen metern denn das piepsen losgeht*

ps: ich bin regelrecht begeistert wie lieblich der warnton im neuen 3er im vergleich zum alten Z4...

es gibt da noch einen trick die funktion auszutricksen.
du schneidest einfach den gurt durch, nimmst den anschnaller und steckst ihn in die anschnallöffnung. so gaukelst du dem wagen vor angeschnallt zu sein.

oder einfach zwei Minuten so fahren, dann geht das Warnsignal aus und das Piepsen auch.

Aber mal im Ernst:
Der Radio kanns natürlich auch übertönen.

Oder einfach laut etwas singen...

Oder jodeln...

Oder Fenster aufmachen und mit den Fußgängern auf der Straße reden...

Oder Ohrenstöpsel rein...

Oder das Armaturenbrett rausbauen...

Oder, natürlich ein gaaaanz heißer Tipp, gar nicht fahren....

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

es gibt da noch einen trick die funktion auszutricksen.
du schneidest einfach den gurt durch, nimmst den anschnaller und steckst ihn in die anschnallöffnung. so gaukelst du dem wagen vor angeschnallt zu sein.

Kann man die Gurtschnaller auch einzeln über den Teilerverkauf bekommen? Was kosten diese ungefähr?

Dann wäre das Problem ja gelöst. Denn auch mich nevt das immer wieder wenn ich nur mal kurz zum nächsten Ort zum Einkaufen fahre... Auf der Autobahn oder bei längeren Strecken schnalle ich mich trotzdem gerne an.

P.S.: An alle die sich jetzt schon aufregen: Ich will hier keine Anschnallen Diskussion vom Zaun brechen. Ich schnalle mich manchmal an, manchmal aber auch nicht! Die Risiken sind mir bekannt!!!!!!!!!!!! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von ddaanniieell

Kann man die Gurtschnaller auch einzeln über den Teilerverkauf bekommen? Was kosten diese ungefähr?

Sag bitte das das jetzt ein Witz ist. Bitte!!!

Zitat:

Original geschrieben von ddaanniieell

Denn auch mich nevt das immer wieder wenn ich nur mal kurz zum nächsten Ort zum Einkaufen fahre...

Du nimmst auf diesen "Kurz"-Strecken das Risiko eines tödlichen Verkehrsunfalls billigend in Kauf?

Zitat:

Original geschrieben von Robertxt

im dreier kann man grad mal 20m mit fahren so habe ich das gefühl mein :-) MUSS das wenn meine angeliefert wird auch sofort raus nehmen

also ich glaube mal kaum, dass das nach Metern geht *g*

Bei mir ist es so, dass es nach 30sek angeht!

In der Zeit kann man 20m fahren aber auf der AB auch 2000m 😉

*Kopfschüttel*

Ich habe mit dem Piepen kein Problem, weil ich schnalle mich, dank gesundem Menschenverstand, immer an, und wenn ich nur aus der Garage fahre 😉 !!

Für Leute die bei einem Autounfall verletzt werden oder gar sterben, und nicht angeschnallt waren, empfinde ich auch kein Mitleid, da sage ich SELBST SCHULD !!

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ich habe mit dem Piepen kein Problem, weil ich schnalle mich, dank gesundem Menschenverstand, immer an, und wenn ich nur aus der Garage fahre 😉 !!

Genau meine Meinung.

Es gib absolut keinen sinnvollen nachvollziehbaren Grund, sich beim Fahren mit einem Kraftfahrzeug abzuschnallen bzw. nicht anzuschnallen und damit überhaupt in eine Situation zu kommen, in der man den Gurtwarnton zu hören bekommt.

Deine Antwort