ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. gurt signal ausschalten ASTRA

gurt signal ausschalten ASTRA

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 21:49

astra gurtsignal ausschalten

wie schaut es nun aus..?!

-wie kann ich den nervigen Warnton techn.ausschalten..?!

beim Beifahrer konnte ich ne Sicherung entfernen..

beim Vectra unterm Sitz ein Stecker lösen..

-doch beim neuen Astra kam ich noch nicht weiter..

-bitte nur sinnvolle Lösungen..!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich weiß nicht ob das jeder FOH das deaktivieren macht. Ich hoffe das euch der FOH darauf hinweist, das die Betriebserlaubnis von euerm Fahrzeug dann erlischt. Das sollte jedem klar sein!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Der-Opel

Ich weiß nicht ob das jeder FOH das deaktivieren macht. Ich hoffe das euch der FOH darauf hinweist, das die Betriebserlaubnis von euerm Fahrzeug dann erlischt. Das sollte jedem klar sein!!!!!!!!!!

Sie erlöscht dann nicht! Wie kommst du darauf!

Hier noch ein Zitat von den Mitbewerber aus WOB (Link):

Zitat:

Sehr geehrter Herr *******,

Der Gurtwarnton ist keine gesetzlich vorgeschriebene Einrichtung des

Sicherungssystems bei unseren Fahrzeugen. Der Ton kann in seiner Lautstaerke

beeinflusst, oder durch Abklemmen des Lautsprechers deaktiviert werden. Dies

ist allerdings mit einer umfangreichen Umbaumassnahme verbunden.

Das akustische Gurtwarnsignal gehoert zur Sicherheitsausstattung Ihres

Volkswagen. Bitte weisen Sie bei einem Verkauf Ihres Fahrzeuges den Kaeufer

auf die Deaktivierung des Gurtwarnsignals hin.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, wir stehen jederzeit

wieder zu Ihrer Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. ************** i.V. *************

Ich habe auch kein Gurtwarner ab Werk, darf ich jetzt nicht mehr fahren?;)

Zitat:

Original geschrieben von katzen1875

Nur mal so als Tip. Jeder Schrottplatz hat bestimmt irgendwo ein Gurtschloss.

Eindeutig die einfachste und risikoärmste Variante. Keine Veränderung am Fahrzeug, kostet vielleicht 5€ und das Piepsen mit Tasche auf dem Beifahrersitz ist vorbei. Ansonsten hab ich auch kein Problem damit einfach den Beifahrergurt ins Schloss zu stecken. Dann fällt meine Tasche beim Bremsen nichtmal vom Sitz :)

Oder fährt da etwa doch einer ohne Gurt :eek:

Gruß Meik

Kann man den Ton auch aktivieren? Bei unserem privaten piept es auch nicht, oder ist das Ausstattungsabhängig??

(Omma schnallt sich nie an, im vorherigen Mazda5 musste sie, wegen piiiiiiep.........)

Wenn's aktuell nicht piept dann kann man da wohl auch nix aktivieren. Ist glaub ich ab nem bestimmten Modelljahr wieder weg gelassen worden weils wohl viele "genervt" hatte... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Original geschrieben von katzen1875

Nur mal so als Tip. Jeder Schrottplatz hat bestimmt irgendwo ein Gurtschloss.

Eindeutig die einfachste und risikoärmste Variante. Keine Veränderung am Fahrzeug, kostet vielleicht 5€ und das Piepsen mit Tasche auf dem Beifahrersitz ist vorbei. Ansonsten hab ich auch kein Problem damit einfach den Beifahrergurt ins Schloss zu stecken. Dann fällt meine Tasche beim Bremsen nichtmal vom Sitz :)

Oder fährt da etwa doch einer ohne Gurt :eek:

Gruß Meik

Ihr wisst aber schon das im Gurtschloß der Gurtstraffer ist ??? Ganz klare Sache FINGER WEG DAVON

Wenn der Gurtstraffer auslöst hast du andere Probleme als dass der dir das Wurstbrötchen in der Aktentasche auf dem Beifahrersitz zermatscht :D

Gruß Meik

Es ging mir darum, vor dem Ausbau des Gurtschlosses zu warnen. Auch dort ist nen Zünder wie im Airbag drin, der dir unter Umständen hoch gehen kann beim Ausbau. Wenn du persönlich dran Basteln willst ist das deine Sache, aber erklär bitte nicht dem Rest der Welt das wär Zitat " Eindeutig die einfachste und risikoärmste Variante."

Für alle außer dir gilt : Zum Freundlichen und deaktivieren lassen, das ist nämlich eindeutig die einfachste und risikoärmste Variante.

Gruß dirk

am 20. September 2009 um 14:41

ich denke er meinte, einfach dass "männliche" stück vom gurtschloss zu nehmen und reinzustecken, um das angeschnalltsein zu simulieren... ;-)

mein alter astra hatte das auch, war ziemlich nervig..insbesondere wenn man beim ausparken noch nicht angeschnallt war, wenns dann geradeaus ging das ding anfing zu bimmeln und mann sich nur dachte: "maaaaaan ich bin ja schon dabei..."

der neue hats nich, da is nur ne lampe im cockpit an. so solls sein :-)

dürfen wir jetzt eigentlich diskutieren, nachdem die frage beantwortet worden ist? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

ich denke er meinte, einfach dass "männliche" stück vom gurtschloss zu nehmen und reinzustecken, um das angeschnalltsein zu simulieren... ;-)

Äh, ja klar war das gemeint. Wer baut denn das Gurtschloss aus? :eek:

Das "männliche" Stück gibt´s für max. nen 5er beim Schrott, einfach ins Gurtschloss stecken und ruhe ist. Und man hat nichts am Auto verändert, denn letztlich hat das Signal schon seinen Sinn - wenn nicht grad die Tasche reicht um es auszulösen. ;)

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen