Gurtschnalle - kein Stopper?

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

mir geht es aktuell in meinem A3 tierisch auf die Nerven dass ich immer unten am Boden nach dem Gurt wühlen muss - ein Griff nach hinten aufgrund der 3 Türen ist ja OK - aber wieso gibt es nicht mehr diese "Niete" die die Schnalle vorm auf den Boden fallen bewart hat?
Selbst mein Golf 6 hatte das...

Beste Antwort im Thema

Der 8V hat das auch. Ist in der höhe verstellbar, daher keine "Niete".

Wie ich in dem Zusammenhang dieses "Der Golf hat das und das" hasse....

28 weitere Antworten
28 Antworten

dafür den drei Jahre alten Thread ausgraben?

Ja. Extra keinen neuen erstellt. Vielleicht kam ja der eine oder andere in den letzten drei Jahren auf die selbe Idee.

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 13. August 2017 um 21:31:35 Uhr:

Ja. Extra keinen neuen erstellt. Vielleicht kam ja der eine oder andere in den letzten drei Jahren auf die selbe Idee.

Ja, ich bin Dankbar, haben seit Freitag auch eine A3 8V Sportback und habe mich auch schon geärgert das die Schnalle ganz unten liegt. Da werde ich gleich heute Nachmittag nach diesem Halter sehen.

Wäre nie auf die Idee gekommen hier nach diesem Thema zu suchen, und bin jetzt zufällig darüber gestolpert, Danke!

Bei mir rutscht der Stopper von allein immer nach unten.

Ähnliche Themen

Danke, danke, danke,
ich fahre meinen Wagen jetzt 1 1/2 Jahre und fast 30 Tsd. km und war der festen Meinung jeden Quadratzentimeter meines A3 zu kennen. Denkste. Diesen Pfennigsartikel habe ich total übersehen und seit 18 Monaten jeden Tag mehrfach vermisst. Also danke noch einmal, dass auch 3 Jahre alte Threads immer noch hilfreich sein können.

Wie kann man sowas nicht sehen/fühlen. Muss man ja 11 Dioptrien haben.

Ich finde das auch echt faszinierend, wieviele Leute das noch nicht entdeckt haben.

Hat Audi seinen "Vorsprung durch Technik" halt sehr gut unter seinem Anschnaller getarnt.

@NanoGrauS3 und @xxThunderstickxx
Ja, und ihr seid natürlich unfehlbar. 😉
Sowas kann jedem passieren und ich bin auch froh, dass es das Forum gibt und einem nützliche Tipps gegeben werden.
Nicht jeder ist Mister Allwissend. 😉

Genau so ist es!

Oh Man. Vielen Dank für diese Tipps in diesem Forum und speziell diese Info :-) Ich habe meinen 8V Sportback seid April 2017 und habe jetzt den Gurtstopper gefunden. Ich habe sowas von selbstsicher bei meiner Frau behauptet, dass es im Audi so einen Kram nicht gibt (und mich innerlich geärgert, warum es diesen kram nicht gibt). Also jetzt werde ich es unauffällig einstellen und so tun als hätte ich es immer gewusst :-)

Ich wusste das auch nicht, denn mein a4 b8 hatte es definitiv nicht. Ein Q5 der neue hat es auch nicht...

Zitat:

@souly87 schrieb am 15. August 2017 um 21:16:23 Uhr:

Ich wusste das auch nicht, denn mein a4 b8 hatte es definitiv nicht. Ein Q5 der neue hat es auch nicht...

Schau nochmal nach. Also bei mir war das Teil wirklich ganz unten am Gurt versteckt. Durch einen Zufall hätte man es nicht entdecken können und wenn man nicht weis wofür das ist fällt es einem auch nicht auf wenn das direkt unten zwischen Sitz und B-Säule an der Umlenkung klemmt.

Soviel zum Thema da muss man Blind sein.

Aber freut mich das ich mit aufleben diesen alten Threads so vielen helfen konnte.

Hat eigentlich jemand mal für ein anderes Fahrzeug eine gleichwertige Alternative nachgerüstet? Nach einigen Tagen A3-Fahren habe ich die bequem hoch positionierte Schnalle (Zunge?) im Formentor tatsächlich „vermisst“. 😉

Deine Antwort