ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. März 2015 um 13:20

Hey Leute,

Ich habe eine Abnutzung an meiner B Säule , die durch meinen Gurt zustande gekommen ist. Ich habe festgestellt,das der Gurt beim herausziehen immer an der Säule entlang Schleift und somit die Stoffverkleidung beschädigt. Ist das eine Eigenverschuldung oder eine Planungspanne ?

Und bitte keine dummen Bemerkungen wie man sich anschnallt usw. Ich weigere mich jedes mal darauf zu achten ob mein Gurt die Säule schleift oder nicht, meiner Meinung nach darf sowas nicht passieren.

Was passiert jetzt mit dem schaden?

Beste Antwort im Thema

Hallo @Woelli10

Ich habe deinen abschließenden Beitrag auf unserer CLA FAQ Seite im Teil "B", unter Kapitel => 16. Auffälligkeiten Interieur / Elektrik => 16.5. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

aufgenommen :)

Gruß

wer_pa

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Hier mal ein Bild mit der neuen Gurtverstellung. Ich denke der Aussenrand ist höher

geworden und dadurch kommt der Gurt nicht mehr an die Verkleidung.

Zitat:

@Quincy1001 schrieb am 17. April 2015 um 09:22:40 Uhr:

Hast du mal Bilder?

Img-0988
Fahrerseite

Hallo MBCLA220

Zitat:

Was passiert jetzt mit dem Schaden?

Hängt davon ab ob du einen Neuwagen oder ein "Junge Sterne" Fahrzeug erworben hast. Schau doch mal hier.

Gruß

wer_pa

Hallo,

auch ich hatte dieses Problem mit meinen Ledersitzen (nach ca. 17.000 Km).

Reklamation beim freundlichen und Garantie Reparatur.

Bist nicht der einzige der betroffen ist.

Gruß aus Österreich

Zitat:

@Drummer69 schrieb am 16. März 2015 um 13:47:54 Uhr:

...

auch ich hatte dieses Problem mit meinen Ledersitzen (nach ca. 17.000 Km).

Reklamation beim freundlichen und Garantie Reparatur.

.....

Bin ich denn der einzige Depp bei dem diese Reklamation von Daimler abgelehnt wurde?!? Und das bei 14TKM!

http://www.motor-talk.de/forum/cla-klapperkiste-t4575356.html?page=39

Letztendlich wurde die Sitzlehne aus dem "Kulanztopf" des Händlers erneuert... Aber die ursprüngliche Garantieanfrage wurde aufgrund "normaler Abnutzung und stand der Technik" abgelehnt!?!

Viel Glück!

Roland

 

Img-20141031-163734-2928844548597050853

Zitat:

@MBCLA220 schrieb am 16. März 2015 um 13:20:31 Uhr:

Hey Leute,

Ich habe eine Abnutzung an meiner B Säule , die durch meinen Gurt zustande gekommen ist. Ich habe festgestellt,das der Gurt beim herausziehen immer an der Säule entlang Schleift und somit die Stoffverkleidung beschädigt. Ist das eine Eigenverschuldung oder eine Planungspanne ?

Was passiert jetzt mit dem schaden?

Hi,

Eine Änderung der Teile ist für April/Mai 2015 geplant.

Gruß Dirk

Ist es ab Werk schon geändert worden?

Zitat:

@MBCLA220 schrieb am 16. März 2015 um 13:20:31 Uhr:

Hey Leute,

Ich habe eine Abnutzung an meiner B Säule , die durch meinen Gurt zustande gekommen ist. Ich habe festgestellt,das der Gurt beim herausziehen immer an der Säule entlang Schleift und somit die Stoffverkleidung beschädigt. Ist das eine Eigenverschuldung oder eine Planungspanne ?

Und bitte keine dummen Bemerkungen wie man sich anschnallt usw. Ich weigere mich jedes mal darauf zu achten ob mein Gurt die Säule schleift oder nicht, meiner Meinung nach darf sowas nicht passieren.

Was passiert jetzt mit dem schaden?

Hast du mal en bild von der Abnutzung deiner b Säule ?

BG

am 16. März 2015 um 19:13

das ist ärgerlich, ich habe auch leder bestellt, wagen bereits bestellt, wann findet genau die Änderung statt? was wollen denn da großartig ändern?

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 16. März 2015 um 19:13:16 Uhr:

das ist ärgerlich, ich habe auch leder bestellt, wagen bereits bestellt, wann findet genau die Änderung statt? was wollen denn da großartig ändern?

Hi,

die Änderung bezog sich auf die B-Säulenverkleidung.

Gruß Dirk

@dirk_aw:

Weißt Du, ob die Teile schon ab Werk schon geändert worden sind?

Oder ist die Anpassung noch nicht in die Werksproduktion eingeflossen?

Vielen Dank

Themenstarteram 17. März 2015 um 11:47

Ein Bild habe Ich gerade nicht parat,Ich werde bei Gelegenheit es Fotografieren und Hochladen. Ich weiss nicht inwiefern man das ändern kann aber vermeiden könnte man es indem man hingeht und einen Kunstoff-Rahmen um die Gurt-Ausführung montiert.

Hallo, das selbe Problem habe ich auch!

Auf der Fahrerseite ist es schon sehr arg und auf der Beifahrerseite fängt es auch schon langsam an.

Also bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich so einen Mangel noch nie!

Der Wagen ist von 05/2013 und hat 13.000km gelaufen.

Was meint ihr, wie stehen die Chancen auf Ersatz?

Bilder sind im Anhang.

Gruß, Woelli10

Fahrerseite
Beifahrerseite

Bis 5/2015 sehr gut, da noch die Werksgarantie greift. Also sofort reklamieren.

am 18. März 2015 um 15:32

Hallo,

Hatte das Problem Schon 2 mal gehabt und würde 2 mal auf garantie gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt