ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. März 2015 um 12:20

Hey Leute,

Ich habe eine Abnutzung an meiner B Säule , die durch meinen Gurt zustande gekommen ist. Ich habe festgestellt,das der Gurt beim herausziehen immer an der Säule entlang Schleift und somit die Stoffverkleidung beschädigt. Ist das eine Eigenverschuldung oder eine Planungspanne ?

Und bitte keine dummen Bemerkungen wie man sich anschnallt usw. Ich weigere mich jedes mal darauf zu achten ob mein Gurt die Säule schleift oder nicht, meiner Meinung nach darf sowas nicht passieren.

Was passiert jetzt mit dem schaden?

Beste Antwort im Thema

Hallo @Woelli10

Ich habe deinen abschließenden Beitrag auf unserer CLA FAQ Seite im Teil "B", unter Kapitel => 16. Auffälligkeiten Interieur / Elektrik => 16.5. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

aufgenommen :)

Gruß

wer_pa

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zur Info, wurde auf Kulanz ausgetauscht. Keine Probleme mehr :)

Zitat:

@Kenneth84 schrieb am 17. Februar 2017 um 10:25:43 Uhr:

Zur Info, wurde auf Kulanz ausgetauscht. Keine Probleme mehr :)

war bei mir auch der Fall! :) Falls du auch noch "knartsch" Geräusche im Mittelkonsolenbereich haben solltest bei Schlaglöchern, gibt es auch da ein "verbessertes" Teil...

Hey danke für die Info, werde ich mal genauer darauf achten. Was wird dann genau getauscht?

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. März 2015 um 13:26:15 Uhr:

Hallo MBCLA220

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. März 2015 um 13:26:15 Uhr:

Zitat:

Was passiert jetzt mit dem Schaden?

Hängt davon ab ob du einen Neuwagen oder ein "Junge Sterne" Fahrzeug erworben hast. Schau doch mal hier.

Gruß

wer_pa

Ich hatte das selbe Problem und auch junge Sterne Garantie. es wurde ohne murren behoben, mittlerweile gibt es auch ein Kit zum umrüsten für die B-Säule damit das nicht wieder passiert, könnte in der Garantie sogar kostenlos sein

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 24. Februar 2017 um 07:01:17 Uhr:

Zitat:

@Kenneth84 schrieb am 17. Februar 2017 um 10:25:43 Uhr:

Zur Info, wurde auf Kulanz ausgetauscht. Keine Probleme mehr :)

war bei mir auch der Fall! :) Falls du auch noch "knartsch" Geräusche im Mittelkonsolenbereich haben solltest bei Schlaglöchern, gibt es auch da ein "verbessertes" Teil...

Kannst du mir sagen wo der die Geräusche herkommen? habe es auch besonders wenn sich die Temperaturen im Innenraum ändern und dann nen Huckel kommt fängt es an zu knarzen.

Also kurz : welches Teil ist schuld?! ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt