ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA -> Klapperkiste

CLA -> Klapperkiste

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 12:26

Hallo,

wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?

Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.

Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.

Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.

Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.

Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/

Wer kennt noch solche Probleme?

Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!

Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/

 

Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!

Img-6840
Beste Antwort im Thema
am 26. August 2013 um 8:10

Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.

1241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1241 Antworten
am 13. November 2014 um 16:27

Hallo leute, ist das alles euer ernst was hier so geschrieben wird und ich hatte so ein großes interesse an diesem modell. Hab vor kurzem erst meinen bmw 120d aus verschiedenen unerträglichen klappergründen schnell weiterverkauft und dachte ich mach mich jetzt mal an die marke mercedes ran aber das was hier so geschrieben wurde, reicht mir eigentlich wieder.

@uCARFANu Du kannst dir eig sicher sein wenn du einen "großen" Mercedes kaufst, die fangen nun mal ab der C Klasse an, hast du um einiges weniger Probleme. Ich würde aus persönlicher Erfahrung nur noch Facelift Modelle kaufen. Wir hatten vor dem CLA, 2x den CLK und beide Fahrzeuge haben im Vergleich zum CLA kaum Probleme gemacht. Bei Mercedes hatten wir bisher nur Kleinprobleme (bis auf den CLA), bei unserem 1er hatten wir schon fast alle Kinderkrankheiten, angefangen von der Lenksäule bis zum Motorsachaden wegen dem Konstruktionsfehler der Steuerkette. Kulanz von BMW ? Fehlanzeige. Es ist immer Glückssache bei Autos.

Wenn dich der CLA wirklich interessiert dann warte mal auf das kommende "Minifacelift" 2015 ab, vll hat sich da die Qualität verbessert. Bei neuen Modellreihen kommen schnell viele Kinderkrankheiten zusammen, vorallem wenn Premiumhersteller den Rotstift großzügig ansetzen. Optisch würde ich den CLA jederzeit weiter empfehlen, aber Qualitätstechnisch im Inneraum hätte ich momentan noch meine Zweifel.

? Ich hab jetzt x Mercedes als FA gefahren, davon jetzt die zweite A Klasse und kann hier vieles im Forum so nicht bestätigen......

Zitat:

@ThePain schrieb am 13. November 2014 um 17:55:01 Uhr:

Wir hatten vor dem CLA, 2x den CLK und beide Fahrzeuge haben im Vergleich zum CLA kaum Probleme gemacht.

Naja, das war bei mir eher umgekehrt.... Das was der CLA bei mir macht, sind im Vergleich zu meinen beiden CLK´s nur Kinkerlitzchen... In ersten wäre ich fast gestorben da ohne Vorwarnung immer der Motor ausging und der zweite ist fast abgebrannt als der defekte Injektor einen Loch in den Kolbenboden sprühte und durch den Druck das ganze Öl aus dem Motor gedrückt wurde.

Aber auch damals schon kristallisierten sich "Problemkinder" heraus, andere wiederum spulten 10 tausende von KM runter ohne die kleinste Beanstandung...

Grob gesagt, man kann mit jedem Fahrzeug einen Glücksgriff tätigen, aber auch ein Griff ins Klo lässt sich nicht vermeiden...

LG

Roland

 

Zitat:

 

Grob gesagt, man kann mit jedem Fahrzeug einen Glücksgriff tätigen, aber auch ein Griff ins Klo lässt sich nicht vermeiden...

So siehts leider aus.

Zitat:

@uCARFANu schrieb am 13. November 2014 um 17:27:17 Uhr:

Hallo leute, ist das alles euer ernst was hier so geschrieben wird und ich hatte so ein großes interesse an diesem modell. Hab vor kurzem erst meinen bmw 120d aus verschiedenen unerträglichen klappergründen schnell weiterverkauft und dachte ich mach mich jetzt mal an die marke mercedes ran aber das was hier so geschrieben wurde, reicht mir eigentlich wieder.

Hallo,

Am Ende kaufst Du doch gemäß eigner Vorstellungen und Wünsche. Nutze mal die Suche, da gibt es genug Berichte die ohne Sorgen und mit bestem Service zufrieden sind.

Es ist nun mal so, dass sich die öffentlich nur die austoben und echte oder auch gefühlte schwerwiegende Mängel finden. Die schweigende Masse schweigt und genießt. Ähnliches findest Du hier zu jedem Modell jeder Marke.

Wobei ich mich hüten werde die vielen angeblichen Mängel zu bewerten. Ich für meinen Teil habe mir meinen Wagen genau angeschaut und ausgiebig getestet. Ich wußte worauf ich mich eingelassen habe. Ich bereue nix und würde mir den CLA jederzeit wieder kaufen.

Bange machen gilt nicht. Die angeblichen Probleme würde ich positiv in mein Testfahrtprogramm integrieren.

VG

Zitat:

Wobei ich mich hüten werde die vielen angeblichen Mängel zu bewerten. Ich für meinen Teil habe mir meinen Wagen genau angeschaut und ausgiebig getestet. Ich wußte worauf ich mich eingelassen habe. Ich bereue nix und würde mir den CLA jederzeit wieder kaufen.

Ist halt so eine Sache wenn sich Mängel erst mit der Zeit ergeben und nicht von Anfang an vorhanden waren. Ich denk jeder schaut sich seinen Wagen genau an, ist ja ne Menge Kohle, vorallem bei Mercedes, die auf dem Spiel stehen. Mit Qualitätsmängel (Innenraum) kann man Leben finde ich, technische jedoch (bei uns z.b.) sind ein No-Go, aber was solls, wofür hat man die Garantie ;)

Ich würde mir den CLA auch jederzeit wieder kaufen, aber erst wieder ab dem Facelift und nie wieder ein Vorführwagen ;).

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:15:38 Uhr:

Hi,

die Fotos müssen eingeschickt werden und die weitere Vorgehensweise wird dann abgestimmt.

Die Ursache befindet sich noch in Analyse.

Gruß Dirk

Kann ich nur bestätigen....

Heute war ich nach einer dreiwöchigen Wartezeit auf einen Termin beim :) und habe einen neuen Regensensor bekommen. Und ja, es funktioniert!!!! Zumindest hatte ich keinen "Geisterwischereinsatz" beim Rückweg.

Von der Sitzlehne wurden Bilder gemacht und zu MB geschickt. Lt. Aussage der Meisters "pro forma"...

Auch die Vorderachse wurde überprüft, speziell das senkrechte Spiel der Dämpfer bzw. Domlager beim wackeln des Reifens... Laut MB alles normal, auch das es auf der Fahrerseite mehr wackelt als auf der anderen Seite.

Wie immer sehr nett und zuvorkommend, und ich fühle mich Wohl wenn ich meinen Servicepartner ansteuere - das sollte auch mal gesagt bzw. geschrieben werden.

LG

Roland

 

 

So langsam bereue ich den Kauf meines CLA´s...

Wie man an meinen vorherigen Post´s erkennen kann, ist es jetzt über 6 Wochen her das ich meinen Sitz reklamiert habe. Bilder wurden vor 3 Wochen gemacht und zu MB geschickt. Und da kann ich schon nichts dafür, das sich damals schon über 3 Wochen warten musste, bis ich einen Termin beim Händler bekommen habe.

Heute habe ich beim :) angerufen um nachzufragen was jetzt los ist und ob es dieses Jahr noch was wird. Nachdem ich alle meine Daten angegeben und mir ein Rückruf versprochen wurde ist leider nichts geschehen.

Ist man denn hier der "Depp" mit einem CLA?!? Die Kiste hat ja einen Neupreis von knappen 60.000,00 EUR. Da wird man ja bei jeden Dacia Händler besser behandelt. Leider spiegelt das meine früheren Erfahrungen mit MB wieder, und jetzt habe ich den :) einen Ort weiter.

Ist doch schon schlimm genug wenn bei so eine Wagen Probleme auftreten und meine Zeit und somit Geld wegen der Fehlerbehebung draufgeht. Da will man wenigstens wie ein geschätzter Kunde behandelt werden...

Echt schade :(

Roland

am 8. Dezember 2014 um 22:51

Leider gibt es auch bei Mercedes Saftläden.

Würde das aber nicht verallgemeinern:)

LG NivekRe

Was habe ich für Alternativen?!?

In meiner Gegend werden die MB Autohäuser von ein und der selben Firma betrieben:(

Und leider habe ich erfahren das hier ein Großteil der Mitarbeiter vom Ortsansässigen MB Händler übernommen wurden, wo ich eine Odyssee mitmachen musste, die ich meinen ärgsten Feind nicht wünschen würde!

So macht das leider keinen Spaß und ich verliere wirklich die Lust am fahren.

Somit verstehe ich so langsam den Werbeslogan "das beste oder nichts"

- kein Service

- keine Abhilfe bei einigen Problemen

- kein Leihfahrzeug

= frustrierter Kunde der keinen Spaß mehr am Fahren hat.

LG

Roland

EDIT: 12:23 Uhr.

Gerade kommt mir die Galle hoch, und ich vermeide es meinen Unmut hier Kund zu geben, da ich aktuell etwas Emotional reagieren könnte.

Habe heute nochmals um einen Rückruf gebeten und dieses gerade erhalten.

Die "Reklamation" wurde von MB abgelehnt, da es sich um "einen normalen Verschleiß und Stand der Technik" handelt.

Und das ist kein Witz (wäre auch ein schlechter)!

Das Fahrzeug hat jetzt 14500 KM runter. Das Problem ist hier im Board bekannt und bei einigen wurde auch die Sitzlehne getauscht. Keine Ahnung warum das bei mir abgelehnt wurde.

Leider spiegelt das meine schlechten Erfahrungen mit MB wieder und ich erlebe nach 10 Jahren ein Déjà-vu.

Ein kleiner Lichtblick ist der zuständige Mann im Autohaus. Er versicherte mir das man sich um das Problem kümmern würde und Anfang nächstes Jahr den Sitz austauschen würde - Irgendwie ging es da um einen Kulanztopf oder so ähnlich.

Egal was kommt - definitiv war das der letzte Benz!

LG

Roland

Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, habe auch keinen passenden gefunden. Wenn ich das Auto abstelle (ausmache) dann pfeift es eine Zeit aus dem Motorraum (Aggregate?) man könnt meinen, das wäre ein Marderschreck *gg* Nun meine Frage, ist das normal und was ist es?

Edit: Es ist ein CLA 250

Ist bei mir auch so (CLA 250)... Es handelt sich hierbei um eine sehr hohe Frequenz. Offensichtlich werden hier diverse Verbraucher noch mit Strom versorgt, bis die Steuergeräte herunterfahren. Dann ist auch das "Pfeifen" vorbei. Somit ist das normal und nicht nur bei MB so, sondern auch bei anderen Fahrzeugen in unseren Fuhrpark.

LG

Roland

Zitat:

@Leviathan888 schrieb am 15. Dezember 2014 um 09:35:05 Uhr:

Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, habe auch keinen passenden gefunden. Wenn ich das Auto abstelle (ausmache) dann pfeift es eine Zeit aus dem Motorraum (Aggregate?) man könnt meinen, das wäre ein Marderschreck *gg* Nun meine Frage, ist das normal und was ist es?

Das ist normal. Ist auch bei meiner A-Klasse so.

Cla220cdi auch so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen