Gurt nervt, schlägt gegen Hebel Sitzhöhenverstellung!

Audi A4 B9/8W

Hallo!

Habt ihr nicht auch das Problem, dass die Gurtbefestigung (Fahrerseite, links unten am Sitz) ständig gegen den Hebel für die Sitzhöhenverstellung schlägt, wenn man angeschnallt ist? Bei jeder Unebenheit. Gibt es da Abhilfe? Oder ist das ohnehin nicht "normal" und etwas gehört einfach festgezogen? Könnte auszucken...

Beste Antwort im Thema

Hatte ich am Beifahrersitz. Eine Veränderung der Sitzposition und/oder selbstklebender Filz wirken Wunder. :-)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Es genügt schon das Durchfahren von links/rechts Kurven.

Mit elektrischer Sitzverstellung habe ich das Problem auch nicht. Was mich stört ist das Klappegeräusch des Beifahrergurtes, wenn ich alleine fahre. Habe schon versucht mit Filz, klappert aber immernoch an der B-Säule...

Aber da kannst etwas machen. Es gibt so einen Kunststoffbalken. Mit dessen Verschiebung lässt sich die Höhe der Gurtschnalle (nicht des ganzen Gurtes selbst!) quasi fixieren --> hochstellen.
So ist weniger Pendelbewegung drin.

Klingt gut, wo gibts soetwas?

Ähnliche Themen

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 7. September 2017 um 17:18:15 Uhr:

Klingt gut, wo gibts soetwas?

Sowas in der Art. Suchbegriff "Sicherheitsgurt Stopper":
http://www.ebay.de/.../332362819707?...

Spitze, wird bestellt. Dank dir

Klappt super, klasse

Interessanterweise sind die bei mir (Modelljahr 2018) schon serienmäßig drin. Wurde da ev. von Audi schon mal was im Zuge eines Modelljahreswechsels oder so geändert? Wobei ich sowieso die elektrisch verstellbaren Sitze drin habe, wo das Problem weniger relevant zu sein scheint.

Habe auch elektrische, es klapperte aber oben an der B Säule, nun nicht mehr

Ich habe MJ18 mit manuellen Sitzen. Da ist nix drauf, nur schon leichte Scheuerspuren am Verstellhebel nach 2000 km. Ach Audi... 🙁

mfg, Schahn

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@schahn schrieb am 17. September 2017 um 16:39:50 Uhr:

Ich habe MJ18 mit manuellen Sitzen. Da ist nix drauf, nur schon leichte Scheuerspuren am Verstellhebel nach 2000 km. Ach Audi... 🙁

mfg, Schahn

Dies kommt von der linken Kante von dem Plastikteil am Gurt. Verursacht auch die besagte Klapperei. Ich hab da Filz draufgeklebt, war beim B 8 dasselbe...

Deine Antwort