Gummischlauch im Motorraum, Hilfe !!!

Opel Astra G

Hallo alle zusammen,

könnte jemand mir verraten, wie der Markierte Gummischlauch (sieh bitte Bild, der kürzere !!!) heißt ? und wozu dient er ?

mir ist heute aufgefallen, dass der Teil von meinem Astra G cc, BJ 2000, ziemlich abgenützt ist.

danke vorab

Grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

warum wo is das Problem bei 5,63€ ?

das hier sind alle wo es gibt im Teilekatalog was zum Motor gehört

90409190 ## 6 56 233 LUEFTUNGSROHR

90571474 ## 56 56 071 SCHLAUCH, MOTORBELUEFTUNG, 23.5MM I-D., ZYLINDERBLOCK

24401556 ## 6 56 061 UNTERDRUCKSCHLAUCH, MOTORBELUEFTUNG

24401557 ## 56 56 095 ENTLUEFTUNGSSCHLAUCH, ZYLINDERKOPFDECKEL AN SCHLAUCHBOGEN-LUFTREINIGER

dieser 90° Bogen wäre Teilenummer 90571474

aber ich seh scho blos keinen Euro zuviel ausgeben^^

Moin!

Naja, nu hab ich den Preis auch gesehen und weis auch wo den her hast...🙄

MFg Ulf

Hallo alle,

nach langer Suche weiss ich endlich, was ich eigentlich brauche, also einen schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung. Mehr dazu ------->

http://www.motor-talk.de/.../...hlauch-motor-corsa-b-1-2-t2416331.html

da es bei meinem Motor Z16XE zwei solchen Schläuche für Kurbelgehäuseentlüftung gibt (ein dickerer und ein dünnerer), bin mir nicht sicher, ob die beiden gleiche Teilenummer besitzen ? bzw. was ist die Teilenummer für den dünneren, den ich ersetzen wollte ??

kann Jemand hier helfen ?

danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

24401556 ## 6 56 061 UNTERDRUCKSCHLAUCH, MOTORBELUEFTUNG

Ich behaupte nach wie vor das gleiche

kannst dir aber wegs ein paar Euro gerne noch mehrere Meinungen einholen

wie beim Arzt praktisch is ja dein gutes Recht^^

Zitat:

Original geschrieben von brennen

Hallo alle,

nach langer Suche weiss ich endlich, was ich eigentlich brauche, also einen schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung. Mehr dazu ------->

http://www.motor-talk.de/.../...hlauch-motor-corsa-b-1-2-t2416331.html

da es bei meinem Motor Z16XE zwei solchen Schläuche für Kurbelgehäuseentlüftung gibt (ein dickerer und ein dünnerer), bin mir nicht sicher, ob die beiden gleiche Teilenummer besitzen ? bzw. was ist die Teilenummer für den dünneren, den ich ersetzen wollte ??

kann Jemand hier helfen ?

danke und Grüße

Moin!

Sag mal Meister, hat dein Motor Zellteilung oder was?😁

Erst 8V (Z16SE) nun 16V (Z16XE), grübel.😉😠

Wie gesagt, fahr wegen den Peanutsteilen zum FOH und lass dir das richtige Teil für nen Fünfer in die Hand drücken.

Alternativ kannst dir ja nen EPC für ca 25,- selber kaufen und rausbekommen welches Teil nun wirklich haben willst und für 2,50 im I-Net kaufen und noch 7 EUR Versandkostan zahlen.🙄

Mfg Ulf