ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gummimatten

Gummimatten

Themenstarteram 14. November 2004 um 21:34

Was für Gummimatten habt ihr?

Die Originalen oder andere? Sinnlos?

In vorigen Autos hatte ich die immer drin, weil die Fußmatten sich im Winter mit dem Wasser voll soffen, und ich habe schon Schimmel drunter gehabt.

Die rutschten aber immer rum und unter den Pedalen war das manchmal schon problematisch.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

habe die originalen Gummimatten in einer A-Klasse und in einer C-Klasse. Die hinteren Matten sind ja nicht das Problem, meist ist es die auf der Fahrerseite, die verrutscht. hier kan man sich helfen, indem man sich breites Klettband besorgt und die Haekchenversion unter die Gummimatte klebt ( z.B. mit Pattex ). Das verhakt sich dann besser auf den Teppichen. Es geht auch eine Kombination aus einem Clip von einem Hosentraeger mit etwas Draht, den man an der Sitzschiene befestigt und das Ende der Gummimatte damit festhaelt. Dann kann sie nicht mehr nach vorne rutschen.

Allzeit Gute Fahrt !

Zitat:

Original geschrieben von 54sunray

Es geht auch eine Kombination aus einem Clip von einem HOSENTRÄGER mit etwas Draht, den man an der Sitzschiene befestigt und das Ende der Gummimatte damit festhaelt.

Allzeit Gute Fahrt !

Womit wieder bewiesen wäre, der WAHRE Benz-Fahrer muß Hosenträger haben! :p

Servus,

Camlot :)

Hallo Camlot,

Dein Schluss ist nicht richtig, denn die Clipse brauche ich ja fuer die Gummimatten ;-)

Meine Beiträge muß man langsam und genau lesen!;)

Ich habe gesagt, der echte Benz-Mann muß Hosenträger HABEN, nicht TRAGEN! :p

Servus mein Freund,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Meine Beiträge muß man langsam und genau lesen!;)

Ich habe gesagt, der echte Benz-Mann muß Hosenträger HABEN, nicht TRAGEN! :p

Servus mein Freund,

CAMLOT

Lieber Camlot,

auch ich bin immer für das Genaue, deshalb wende ich diese Maxime jetzt mal auf dich an, denn du hast geschrieben "der wahre Benz-Fahrer...".

Diese Äußerung hatte mich bereits beinahe verzweifeln lassen, da ich folglich, aufgrund meines Geschlechts, niemals dieser elitären Gruppe angehören dürfte. Ersatzweise Straps-Klipse zu verwenden, schien mir für einen Mercedes nicht angemessen genug.

Insofern bin ich sehr erleichtert, dass du den Kreis der Hosenträger-Träger bzw. -Besitzer auf den männlichen Anteil reduziert hast.

LG von einer dankbaren

wuddeline

Liebste Wuddeline!

Die WAHRE Benz-FahrerIN habe ich als Gentleman natürlich nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen GUMMi-Waren erwähnt! :p

Zumal sie - die echte Benz-Fahrerin - natürlich im Phall der Phalle klipsen LÄSST und keinesfalls zur Selbstklipserin wird.

Höchstens verfängt sich ihr wehender Seidenschal von "ETRO" beim Open-Window-Cruising mit dem SC in den 5-Speichen-EVO- Felgen , ein Schicksal, daß ja schon weiland der großen Mimin Isadora Duncan und ihrem Mercedes SSK zu un-STERBLICHER Berühmtheit verholfen hat.

Ergebenst

CAMLOT

am 16. November 2004 um 15:59

Die Gummimatten für den Mercedes-Benz W203 wurden schon lange aus dem Verkaufsprogramm von Mercedes-Benz genommen und werden somit nicht mehr verkauft und können auch daher nicht mehr bestellt werden. Deshalb kann man nur noch Gummimatten für den W203 kaufen, die aus dem Zubehörhandel stammen, also nicht original von Mercedes-Benz sind.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Liebste Wuddeline!

Die WAHRE Benz-FahrerIN habe ich als Gentleman natürlich nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen GUMMi-Waren erwähnt! :p

Zumal sie - die echte Benz-Fahrerin - natürlich im Phall der Phalle klipsen LÄSST und keinesfalls zur Selbstklipserin wird.

Höchstens verfängt sich ihr wehender Seidenschal von "ETRO" beim Open-Window-Cruising mit dem SC in den 5-Speichen-EVO- Felgen , ein Schicksal, daß ja schon weiland der großen Mimin Isadora Duncan und ihrem Mercedes SSK zu un-STERBLICHER Berühmtheit verholfen hat.

Ergebenst

CAMLOT

You made my day! :)

Allerdings.... bitte erlaube mir, dich zu korrigieren, denn meine Evo-Felgen haben 7 Speichen und momentan ist ein dicker Wollschal sicher nützlicher als ein Seidentuch, wenn auch weniger attraktiv.

Im nächsten Sommer hingegen.... gern ;)

Soviel WOLLlüstige ERGEBENHEIT wechselseitiger GESCHLECHTSbeziehung, läßt den Verdacht eines echten Kautschukfetischs aufkommen.

Das dabei ein DICKER und seine Nützlichkeit sich oftmals im Gegensatz zu einem SEIDENweichen auch außerhalb der Regel auf den Moment reduziert ist klar.

Der Gedanke jedoch, das im Sommer ganze 7 daran rumKLIPSEN und SPEICHELN, läßt mir in diesem PHALL die Röte ins Gesicht steigen!

 

:)

Gruß Chivas

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:39

dann bin ich verstört ;) und verwundert;) zugleich..

Verstört:

Schön das Benzfahrer und Innen solch vortrefflich Wortgut innehaben, befleissige ich mich nicht der Minne und kaufe meine Matten beim Toom um die Ecke.

Verwirrt, weil mein freundlicher 60 € verlangt und wissen wollte ob ich eine Pilzbefestigung habe.

Stimmt Pilze hab ich. Aber nur unter der Fußmatte ;)

@Mercedes-Boss

wie passt das in deine Aussage? Kläre meine Verwirrung bitte !

Hallo!Ich habe die Original-Gummimatten im Wagen.Die können nicht verrutschen.Sie haben Befestigungspunkte.Solltest du dir mal zeigen lassen.Gruß Knullerich.

Hallo!

Ich habe mir bei der Übernahme des Wagens vor drei Jahren im Shop der NL um ca. € 30 (war damals noch in Schilling) Gummimatten gekauft - ob original oder nicht, weiß ich nicht (wahrscheinlich nicht, bei dem Preis). Die hab ich dann einfach hineingelegt. Sie passen mm-genau, liegen dort und rühren sich nicht von der Stelle.

Kürzlich hab ich in einem anderen Forum was von Befestigungen gelesen und nachgeschaut - und siehe da, es gibt welche. Nach drei Jahren ohne Verrutschen hab ich mir aber keine Mühe gemacht und sie weiterhin lose liegen gelassen.

Den phallischen Gummi-Geschichten kann ich übrigens nicht folgen. Aber gehobene Literatur war mir schon in der Schule fremd. :D

@Wuddeline:

Wollschal ... wie stillos. Damit erreichst du zwar ein höheres Alter als Isadora Duncan, wirst aber nie unsterblich. :p

am 17. November 2004 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Anny_way

dann bin ich verstört ;) und verwundert;) zugleich..

Verstört:

Schön das Benzfahrer und Innen solch vortrefflich Wortgut innehaben, befleissige ich mich nicht der Minne und kaufe meine Matten beim Toom um die Ecke.

Verwirrt, weil mein freundlicher 60 € verlangt und wissen wollte ob ich eine Pilzbefestigung habe.

Stimmt Pilze hab ich. Aber nur unter der Fußmatte ;)

@Mercedes-Boss

wie passt das in deine Aussage? Kläre meine Verwirrung bitte !

Die Gummimatten wurden vor einiger Zeit aus dem Sortiment der Mercedes-Benz AG genommen. Wenn dein Händler dir noch welche verkaufen will, dann hat er die wohl noch auf Lager gehabt oder es sind keine originalen Gummimatten. Diese Matten kann man also nicht mehr bei Mercedes bestellen, egal ob man eine Privatperson ist oder ein Händler. Aber bei diesere Preiskategorie denke ich, dass es originale Matten sind.

P.S.: Leider weiß ich auch nicht genau, was eine Pilzbefestigung ist, aber ich denke, dass es diese pilzartigen Knöpfe auf dem Boden deines Autos auf der Fahrerseite sind, in die man dann die kleinen Ecklöcher von den Fußmatten draufsteckt.

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Lieber Camlot,

. Ersatzweise Straps-Klipse zu verwenden, schien mir für einen Mercedes nicht angemessen genug.

LG von einer dankbaren

wuddeline

Aber warum denn nicht liebe Wuddeline Du mußt nur das Fahrzeug in der Farbe pink lackieren lassen.. ;)

Grüße

Hellmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen