Gummimatten E90
Hallo,
könnt Ihr mir die BMW - Artikelnummer der Gummi Matten mitteilen ? Hab zwar auf realoem.com durchgeschaut - aber leider gibts da mehrere Modelle ! Wer ein Bild vorliegen hat, wäre auch sehr hilfreich !
Wo kann man eig. noch original BMW Matten kaufen ? (ausser Ebay)
Gruss
Chatman1
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Wen ihr nicht anrufen oder mailen wollt, dann nehmt folgende Nummern:
Fußmatten Gummi:
- Satz für vorne, 2-teilig
schwarz; außer Allrad
Nr.:51 47 0 394 305
Preis:40,00- Satz für hinten, 2-teilig
schwarz
Nr.:51 47 0 394 308
Preis:19,60Göran
Habe mir die beiden Sets kurz nach dem Kauf meines E90 zugelegt! Sehen gut aus und man braucht sich keine Sorgen zu machen in Herbst & Winter!
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Habe mir die beiden Sets kurz nach dem Kauf meines E90 zugelegt! Sehen gut aus und man braucht sich keine Sorgen zu machen in Herbst & Winter!
Im Prospekt meines Händlers kosten
Vorne 38,00 EUR
Hinten 19,00 EUR
Keine Ahnung ob salesafter noch billiger ist.
Meiner Ansicht nach ein MUSS für jeden E90 der im Winter eingesetzt wird.
Denn sind die Veloursmatten einmal mit eingetrocknetem Match versaut, bekommt man Sie kaum mehr schön!
Zitat:
Original geschrieben von sportritter80
Im Prospekt meines Händlers kosten
Vorne 38,00 EUR
Hinten 19,00 EURKeine Ahnung ob salesafter noch billiger ist.
Meiner Ansicht nach ein MUSS für jeden E90 der im Winter eingesetzt wird.
Denn sind die Veloursmatten einmal mit eingetrocknetem Match versaut, bekommt man Sie kaum mehr schön!
Habe noch weniger bezahlt : )
haste auch das prosekt richtig gelesen ob die 16% dabei sind?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedschnecke
haste auch das prosekt richtig gelesen ob die 16% dabei sind?
hab sogar die Rechnung 😉
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Genau die richtige Wahl, denn die passen perfekt und man hat keine Probleme wegen verrutschen, oder Falten.
Göran
Zitat:
Hab mir auch die schwarzen Original-Fussmatten geholt.
57 Euro vorne und hinten.Finde die Matten sind Ihr Geld wert.
Vor allem die Passgenauigkeit und die Befestigung mit Klettverschluss gegen Verrutschen wirst du bei den Aldi Matten nicht haben.
Ach sind die Originalmatten viel schöner anzuschauen.
Ich habe mir ebenfalls die Originalen bei BMW bestellt, jedoch konnte man mir mit der Befestigung nicht weiterhelfen. Jetzt ruschen sie immer schön alle zwei ode drei Tage nach vorne zwischen die Pedale, sodass das Kupplungspedal irgendwann kurz hängenbleibt und man ein komisches Gefühl am Fuß hat, wenn man die Matte nicht alle paar Tage in die korrekte Position zurückzieht.
Ich habe die Klettteile, die haben allerdings unten eine Art Schraube und man sagte mir, dass ich keine "Löcher im Teppich" habe, um diese dort zu befestigen. Da habe ich erstmal gelacht, aber man meinte es ernst. Wie hast du deine befestigt ?
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Ich habe mir ebenfalls die Originalen bei BMW bestellt, jedoch konnte man mir mit der Befestigung nicht weiterhelfen. Jetzt ruschen sie immer schön alle zwei ode drei Tage nach vorne zwischen die Pedale, sodass das Kupplungspedal irgendwann kurz hängenbleibt und man ein komisches Gefühl am Fuß hat, wenn man die Matte nicht alle paar Tage in die korrekte Position zurückzieht.
Ich habe die Klettteile, die haben allerdings unten eine Art Schraube und man sagte mir, dass ich keine "Löcher im Teppich" habe, um diese dort zu befestigen. Da habe ich erstmal gelacht, aber man meinte es ernst. Wie hast du deine befestigt ?
okay,
bei mir waren die "Klettteile" schon vorhanden, da ich beimKauf die aufpreispflichtigen Veloursmatten mitbestellt hatte.
Zitat:
okay,
bei mir waren die "Klettteile" schon vorhanden, da ich beimKauf die aufpreispflichtigen Veloursmatten mitbestellt hatte.
Same here : )
Hallo,
mal eine generelle Frage zu den Klettverschlusshaltern: Halten die bei Euch die Matten fest? Bei mir verrutschen die ständig.
Gibt es da einen Tipp?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von schneider1
Hallo,
mal eine generelle Frage zu den Klettverschlusshaltern: Halten die bei Euch die Matten fest? Bei mir verrutschen die ständig.
Gibt es da einen Tipp?Gruss
Hast Du das Gegenstück im Boden auf der Fahrerseite?
Bei mir verrutscht absolut nix, die bleiben da wo ich sie hingelegt habe.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hast Du das Gegenstück im Boden auf der Fahrerseite?
Bei mir verrutscht absolut nix, die bleiben da wo ich sie hingelegt habe.
Göran
Ja, waren bei Auslieferung schon montiert. Wie gesagt, die Matten rutschen ständig unter die Pedale. Die Klettteile taugen gar nix. Ein Kollege hatte das gleiche Problem, der fährt jetzt ganz ohne Fussmatten!
Zitat:
Ja, waren bei Auslieferung schon montiert. Wie gesagt, die Matten rutschen ständig unter die Pedale. Die Klettteile taugen gar nix. Ein Kollege hatte das gleiche Problem, der fährt jetzt ganz ohne Fussmatten!
Schon eigenartig, bei mir rutschen die Matten ohne Klettgegenstücke (die habe ich aufbewahrt, aber bisher nicht montiert) kaum nach vorn. Wie gesagt, nur ca. drei Mal pro Woche muss ich die Matte 3cm nach hinten ziehen, damit ich freie Pedale habe. Ganz darauf verzichten würde ich nur darum niemals auf die Matten, man saut sich ja sonst den Teppich total ein ?!
Zitat:
Komisch, bei mir halten sie wie gesagt perfekt und beim Saubermachen habe ich immer "Probleme", weil die so fest sitzen.
Hast Du das Problem nur mit den Gummimatten?
Vielleicht ist da ja der Klettverschluß defekt.
Göran