gummimatte befestigung

Audi A3 8P

Hab für meinen SB Gummifussmatten. Allerdings nicht die orig Audi matten. Die Matten haben vorgestanzte Befestigungslöcher die Löcher sind aber einwenig zu gross sodass die Matten
nicht hundertprozentig gesichert werden können.

Meine Frage ist: gibt es Befestigungsclips ähnlich jenen auf den orig Audi Matten im Zubehörhandel.

Oder hat jemand andere Vorschläge?

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sorry aber auch wenn es nur Gummimatten sind aber die originalen sehen um einiges besser aus.

Für mich hat sich der Aufpreis auf jedenfall gelohnt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Das ist schon klar, g-j.

Aber ich hab die Dinger ja zum Auto dazubekommen, was soll ich jetzt mit ihnen machen. Der Aufpreis zu den Originalen wäre nicht das Problem gewesen, aber jetzt geht es eben nicht. 🙁

Übrigens: Ich bin mit den Nicht- Originalen überaus zufrieden (wenn man das mit einer Gummimatte überhaupt sein kann) und frage mich, was an den Audi Matten noch besser sein soll? Wenn wirklich nur das Design anders ist, ist der Preis schon eine Frechheit. Aber solange es die Leute bezahlen... (ich hätte es ja auch bezahlt, hätte ich keine vom 🙂 bekommen), kann sich Audi das ja leisten.

Gruß
Rainer

Ooooh bitte vielmals um Entschuldigung, werde mich demnächst mit meinen Feststellungen zurückhalten.

Ich wäre sogar soweit gegangen das ich die geschenkten bei ebay versteigert hätte um mir dann die überteuerten Audi Designer Fußmatten zu kaufen.

Wo ein Wille ist .......

Zitat feldbuch:

und frage mich, was an den Audi Matten noch besser sein soll?

Mal schauen ob ich das heute als Pic festhalten kann. Vielleicht gibt es da nämlich was.

So nun mal 3 Pic´s zum Thema original Gummimatten.

Meine Meinung :

einfacher sauber zu halten durch die größeren Vertiefungen (selbst mit einem feuchten Lappen).
Hab mir regelmäßig den Wolf geputzt bei meinen IVer Golf Netztstrukturgummimatten.

Mehr Gummi im Beifahrerfußraum, die original Matte schütz dadurch besser das sie sich quasi 3 dimensional an den Fußraum anpasst und größer ist als die Nachrüstmatten.

Schöner hoher Seitenrand, die Flüssigkeit bleibt auf der Matte.

Die original Matte hat eine sehr schöne tiefschwarze Farbe (ja wacken ich weiß, schwarz ist keine Farbe😉)

Und da ich circa 6 Monate im Jahr auf die Matte schaue, hab ich mich dafür entschieden.

Als Anhang Pic des Beifahrerfußraumes

Fußraum Fahrerseite

Ähnliche Themen

Fußraum hinten (Pic mit Blitz gemacht dadurch die graue Optik)

@G-J:

100% agree!!! Die originalen sind echt super gut, als ich mir die vorm Winter beim Freundlichen gekauft habe (nur für vorne, reicht allemal, hinten sitzt so selten jemand bei mir), vor allem so passgenau, das hab ich noch nirgendwo gesehen. Aber generell sind Stoffmatten schon schöner, von daher hab ich jetzt die "schönen originalen" Gummimatten erstmal wieder eingemottet und die Veloursdinger reingetan, die aber leider schon langsam anfangen sich aufzulösen :-) Vielleicht werd ich dann doch sogar im Sommer auf Gummimatten ausweichen...

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

@G-J:

100% agree!!! Die originalen sind echt super gut, als ich mir die vorm Winter beim Freundlichen gekauft habe (nur für vorne, reicht allemal, hinten sitzt so selten jemand bei mir), vor allem so passgenau, das hab ich noch nirgendwo gesehen. Vielleicht werd ich dann doch sogar im Sommer auf Gummimatten ausweichen...

Hab auch schon drüber nachgedacht die im Sommer drin zulassen😉 Komisch hätte nie gedacht das mich Gummimatten mal begeistern.

Viele Grüße

g-j🙂

Hätt sie mir doch erst mal anschauen sollen, bevor ich die günstigen gekauft habe.

Es ist halt wie immer - was gut aussieht, kostet seinen Preis.

Gruß Gerd

Ich bin mit meinen Matten von PETEX sehr zufieden wie gesagt. Anmerken möchte ich aber, daß ich meine Matten ganzjährig im Auto habe. Klar, die Velour sehen schon schöner aus, aber ich habe keine Lust mir diese alle paar Monate neu zu kaufen wenn diese abgenutzt sind.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ooooh bitte vielmals um Entschuldigung, werde mich demnächst mit meinen Feststellungen zurückhalten.
[...]

Kann man hier nicht seine Meinung schreiben?!?

Um es noch einmal klarzustellen:
1. Ich wollte mir die Originalen Gummifußmatten kaufen, es wird so viel Geld verschwendet, da wäre es mir auf die paar Euro auch nicht mehr angekommen.
2. Mein 😉 hat mir aber welche beim Autokauf versprochen, ob original oder nicht wusste ich nicht bzw. hab erst im Nachhinein gemerkt, dass nicht "Audi Fußmatten" sondern nur "Fußmatten" im Kaufvertrag stand. Sonst hätte ich mir schon Originale rausgehandelt.
3. Bei ebay sind diese Petex Dinger unverkäuflich bzw. gehen bei 1€- Startpreis für ein paar Knöpfe weg. Der saftige Preis für die Neuen (ja, sie sind überteuert) war mir dieser minimale Makel beim besten Willen nicht wert.
4. Wenn diese Nicht- Originalen mal kaputt sein solten, werde ich mir natürlich auch Originale kaufen.

Hoffe, damit ist alles geklärt. Das ist jetzt alles etwas blöd gelaufen, allerdings so hättest du nicht reagieren brauchen, g-j.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Hoffe, damit ist alles geklärt. Das ist jetzt alles etwas blöd gelaufen, allerdings so hättest du nicht reagieren brauchen, g-j.

Natürlich ist für mich alles geklärt, da ich weder streitsüchtig noch nachtragend bin.

Tja Rainer sorry das es Dich getroffen hat, nur langsam gehen mir die Rechtfertigungen auf den S...

Hier wird genörgelt, gequengelt, gemotzt über die Audimatten die masslos überteuert sind, obwohl die wenigsten sie außer vielleicht auf audi.de gesehen haben.

Käufer der Matten werden als unintelligent )hingestellt (nicht direkt ausgesprochen) da sie eine gleichwertige Ware hätte viel günstiger erwerben können.

Wie hat timaca so treffend geschrieben :

Es ist halt wie immer - was gut aussieht hat seinen Preis

Hast Du mich einmal über die Nachrüstmatten hetzen hören, nein oder ?

Ich hab lediglich geschrieben die Originalen sehen besser aus, und wenn jemand günstigere haben möchte ist das für mich absolut akzeptabel und in Ordnung.

Naja aber wenigstens sind wir uns einig darüber das Audi-Preise einen "Daumen nach unten" verdient haben. Was wir aber mit der Wahl der Fahrzeugmarke auch indirekt akzeptiert (Preise)haben.

Gruß

g-j

@all Zurück zum Thema :

Würde gerne mal ein Pic der Nachrüstmatten sehen egal ob 8P oder 8PA (Möchte halt gerne mal Vergleichen ohne anschließend drüber herzufallen😉

Deine Antwort