Gummilager HA verschlissen

VW Golf 3 (1H)

Mein auto war heute zm tüv und kam nicht durch wegen folgenden mängeln;

1 Bremsschläuche vorn stark porös

2 Gummilager HA :Gummilagerung verschlissen

3 Fahrtrichtungsanzeiger seitlich geschwärzt?????????????

nun habe ich 4 wochen zeit die mängel zu beheben,die werkstadt will ca 400 euro haben,was sagt ihr dazu?

die blinker habe ich locker schon 3 mal durch den tüv bekommen,vor allem habe ich die so dunkel gekauft.

kann mir auch eventuell noch jemand sagen welches gummilager ich genau benötige?da ich eventuell jemanden privat beauftrage nur muß ich genau das richtige lager haben.

danke schonmal

36 Antworten

Auch wenn wieder böse Worte kommen sollten "Sowas kauf man nicht im Internet!!", hier mal ein Link.

Ich kaufe fast alles bei dem Anbieter. DIe Ware ist qualitativ super, schneller Versand, Garantiefälle werden sooowas von schnell bearbeitet, Kulanz ist auch ein Stichwort. Selbst schreiben sie von Qualitätsprodukt, was ich bei dem Laden sofort glaube.

Neben den 2 Jahren gesetzliche Gewährleistung gibt es noch 3 Jahre Garantie auf Dichtheit.

ICH würd es machen, aber da hat jeder seine eigene Meinung...

welche bremsschlauchlängen brauche ich denn eigentlich?
brauche ich also hinterachslager und gummilager neu oder wie verstehe ich das jetzt?
laut kfzteile244.de brauche ich das gummilager 2mal?also 2 pro seite?oder 2 pro achse?

Das ist beides das gleiche. Du brauchst zwei, links und rechts. Aber ist ein Satz. Also 1 mal bezahlen und 2 bekommen.

Die Länge ist die richtige in dem Link. Wenn du ein bischen suchst findeste deine Schlüsselnummern dort.

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Das ist beides das gleiche. Du brauchst zwei, links und rechts. Aber ist ein Satz. Also 1 mal bezahlen und 2 bekommen.

Die Länge ist die richtige in dem Link. Wenn du ein bischen suchst findeste deine Schlüsselnummern dort.

beides das gleiche?wieso dann der preisunterschied?

also benötige ich jetzt 2 mal das hier?

http://www4.kfzteile24-shop.de/100586-autoersatzteile.html

plus 2 schläuche für vorne

Ähnliche Themen

Ich bekomme bei dem Artikel keine Ersatzteile gezeigt...
In der Regel sind 2 Lager in dem Satz incl Schrauben. Hab noch nie gesehen, dass sie einzeln waren. Im Zweifel anrufen...

Preisunterschiede entstehen durch den freien Markt. Jeder kann seine Preise selbst festlegen. Zu dem kommt noch die Qualität (Hersteller) der Ware, die Einkaufsmenge sowie die Profitgier des Verkäufers.

Hey da du keinen Variant hast würde ich dir eins von den Zwei empfehlen In den Sets ist alles was du benötigst also 1x Reicht.

Bei deinen Link werden Fast nur Lager für den Variant angeboten.

Und hier haste die Bremsschläuche Musst nur noch drauf achten ob Vorder oder Hinterachse.

Gruß MÖDDA

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Ich bekomme bei dem Artikel keine Ersatzteile gezeigt...
In der Regel sind 2 Lager in dem Satz incl Schrauben. Hab noch nie gesehen, dass sie einzeln waren. Im Zweifel anrufen...

Preisunterschiede entstehen durch den freien Markt. Jeder kann seine Preise selbst festlegen. Zu dem kommt noch die Qualität (Hersteller) der Ware, die Einkaufsmenge sowie die Profitgier des Verkäufers.

so habs nun raus,der link funzt irwie net,

unter gummilager bekommt man die lager scheionbar einzeln für 14,99 von febi,
unter hinterachslager bekommt man ein reparaturkit für 34,99 einbau beidseitig was wohl heißt das dort 2 lager drin sind,wobei die ersten dann billiger wären,weiß jemand den unterschied?

alles klar,vorderachse scheint es nur bremsschläuche in 435mm länge zu geben,also müßten die ja stimmen,vieln dank soweit.hat bzw gibt es eine abe für meine blinker?front und seite ist bei mir alles schwarz,aber mit e3 glaube ich steht drauf,wie überzeuge ich den tüvler nun das die original sind?

meine blinker sind optisch übrigens so wie diese hier

http://cgi.ebay.de/.../120669640872?...

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

meine blinker sind optisch übrigens so wie diese hier

http://cgi.ebay.de/.../120669640872?...

So dunkel sind meine nicht... Die sind bestimmt nicht original!! Schau mal hier:

Der Golf hat folgendes an Tuning und Extras:
...
- Schwarze Klarglasblinker vorne mit Nebelscheinwerfer, ( 49,95 Euro )
- Schwarze LED Seitenblinker oval, ( 15,99 Euro )
...

Da muss wohl ne ABE her vermute ich

Schwarz original sieht so aus.

naja dann sind es doch nciht meine,meine vorne sind original ,nur wie beweise ich dem jetzt das die original sind und nicht nachträglich lackiert wurden?

was meint ihr mit wieviel arbeitskosten kann ich rechnen für bremsschläuche wechseln und die gummilager?

Haste keinen Bekannten, der das machen kann? Wärste mein Nachbar würd ich sagen lad mich zum Pizzaessen ein und zahl die Teile...

Was es kosten wird kann ich dir leider nicht sagen. Ich mache eigentlich alles selbst und habe keine Erfahrung in Werkstattpreisen.

mein dad fragt jemanden ,bin gespannt was der dafür haben will.das mit den blinkern macht mich immernoch nervös,wie beweise ich dem tüvler das es zugelassen ist?habe kein gutachten dafür,oder steht hinten auf den blinkern eventuell die farbe oder ein farbcode für schwarz drauf?ich werd mal schauen.ansosnten hol ich mir halt vom schrott eben die blinker.

Mach mal nen Foto von deinen Blinkern (keins aus dem Netz). Vllt erkennt sie ja jemand und hat Rat.

so ich habe nun jemanden der mir die teile relativ günstig im gegesatz zurwerkstatt wechseln kann,bleibt noch mein problem mit den blinkern,werde später oder morgen ein foto posten,

Deine Antwort