Gummifussmatten

VW Sharan 2 (7N)

Hallo liebe Sharaner...

Es ist Winterzeit und es wird Zeit für eventuelle Gummifussmatten. Daher meine Frage an Euch. Wer hat welche drin und wenn WOHER bzw, wer kann aus Erfahrung welche empfehlen (mal abgesehen von den originalen)

Danke und schönen abend noch

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Da sind "leider" ebenfalls die Fußmatten von Azuga abgebildet .
Allerdings mit offensichtlich falscher Artikelbeschreibung.
Azuga stellt für den 7N bisher keine durchgehende Fußmatte für die 2. Sitzreihe her.
Einfach mal direkt auf der Herstellerseite nachsehen.
Ist also leider wieder nichts...
Schade!

Gruß, der Biker

hallo biker,habe die fußmatten gestern bekommen.die matte für die zweite reihe geht durch,darum wird sie auch als dreiteilig angeboten.hab mich auch gewundert.die beiden fußmatten hinten sind mit einer ca.20 cm - 30 cm langen und 20 cm breiten gummi verbunden die natürlich keinen 3 cm hohen rand hat.lieber das als garnichts.die matten stinken aber wie hulle,so als ob ich 100 duftbäume drin hätte.gruß wolli

habe die fußmatten gestern bekommen.die matte für die zweite reihe geht durch,darum wird sie auch als dreiteilig angeboten.hab mich auch gewundert.die beiden fußmatten hinten sind mit einer ca.20 cm - 30 cm langen und 20 cm breiten gummi verbunden die natürlich keinen 3 cm hohen rand hat.lieber das als garnichts.die matten stinken aber wie hulle,so als ob ich 100 duftbäume drin hätte.gruß wolli

Zitat:

Original geschrieben von wolli-masur

habe die fußmatten gestern bekommen.die matte für die zweite reihe geht durch,darum wird sie auch als dreiteilig angeboten.hab mich auch gewundert.die beiden fußmatten hinten sind mit einer ca.20 cm - 30 cm langen und 20 cm breiten gummi verbunden die natürlich keinen 3 cm hohen rand hat.lieber das als garnichts.die matten stinken aber wie hulle,so als ob ich 100 duftbäume drin hätte.gruß wolli

Also ist nur der Mittelteil ohne Rand, oder komplett hinten ohne Rand??

rechts und links haben sie einen 3cm rand,nur über den mitteltunnel ist sie halt glatt.

Zitat:

rechts und links haben sie einen 3cm rand,nur über den mitteltunnel ist sie halt glatt.

wie du sagtest immerhin ein schutz

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

Zitat:

rechts und links haben sie einen 3cm rand,nur über dem mitteltunnel ist sie halt glatt.
wie du sagtest immerhin ein schutz

richtig ;-)

Zitat:

hallo biker,habe die fußmatten gestern bekommen.die matte für die zweite reihe geht durch,darum wird sie auch als dreiteilig angeboten.hab mich auch gewundert.die beiden fußmatten hinten sind mit einer ca.20 cm - 30 cm langen und 20 cm breiten gummi verbunden die natürlich keinen 3 cm hohen rand hat.lieber das als garnichts.die matten stinken aber wie hulle,so als ob ich 100 duftbäume drin hätte.gruß wolli

Hey Wolli,

dann nehme ich alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil!

Welches Set hast Du denn konkret bestellt? Ist das für den 5-Sitzer oder für den 7-Sitzer?

...und gebe Dir vollkommen Recht, lieber was flaches auf dem Mitteltunnel, als nichts!

Gruß, der Biker

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Zitat:

Hey Wolli,
dann nehme ich alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil!
Welches Set hast Du denn konkret bestellt? Ist das für den 5-Sitzer oder für den 7-Sitzer?

...und gebe Dir vollkommen Recht, lieber was flaches auf dem Mitteltunnel, als nichts!

Gruß, der Biker

hi,ich habe das für den 5-sitzer genommen.das einzige was mich stört ist der geruch der matten (wunderbaum).muß mir noch was einfallen lassen wie ich den wegbekomme oder weiß das einer?

habe die Originale vorne und zweite Reihe. Sind sehr zufrieden.

Hatte in allen VW/Audi Modellen NUR die Originale was ich nie bedauert habe.

Gruß SuJ

So am Donnerstag um 13:30 Uhr habe ich bei Azuga die Fußmatten mit hohem Rand und die Kofferraummatte bestellt. Am Freitag um 14:15 Uhr waren die Sachen da. Da ich die Matte schon mal für nen Ali bestellt hatte und wusste dass auch aufgrund der riesigen Fläche die Matten intensiv riechen landeten Sie erstmal für eine Nacht auf den Balkon.
Heute hab ich sie montiert und sie passen prima. Auch der Lochabstand für die Halter, die man selbst installieren muss passen genau zu den Original VW Matten. Auch dass die Matten der zweiten und dritten Reihe durchgehend in einem Stück sind ist prima.

Es gibt aber ein kleines Aber:
Wohl nicht alle Shalambras haben unter dem Beifahrersitz auf dem Boden eine Box. Hierin befindet sich wohl die Minik der Freispecheinrichtung. Diese steht der Beifahrermatte im Weg. Nicht so schön.

Mal bei Azuga fragen, ob die eine Lösung haben.

Matte auf Box
Box unter Sitz und Matte

Tut mir leid, aber der fette Rand sieht bescheiden aus...habe im Kofferraum auch die Azuga, aber im Fahrgastraum lieber die Originalen.....

Hi Cleanmaster69,

1. Im Auto liegen die Ränder gut an und sehen besser auf als auf dem Foto. Und ich wollte
bewusst diesen hohen Rand.
2. Am liebesten hätte ich die Volkswagen-"Allwettermatten " oder die
Volkswagen-"Textilfußmatte Optimat" bekommen und meine Firma hätte die
auch bezahlt. Leider gibt es die aber für den Shalhambra nicht.

Eigentlich hasse ich Gummifußmatten und hab auch in den letzten Jahren immer versucht
mit den Textilfußmatten auszukommen. Jetzt laufen unsere Kinder aber auch und rennen
in der 2. Reihe von links nach rechts. Und im letzten Winter ist mir die Fahrerseite echt
abgesoffen. Dazu fahre ich einfach zu viel und steige auch im Dreck Aus und Ein.
Ist einfach ne Investition unser Traumauto möglichst lange so schön zu erhalten.

LG

Proms

Deine Antwort