Gummifussmatten
Hallo liebe Sharaner...
Es ist Winterzeit und es wird Zeit für eventuelle Gummifussmatten. Daher meine Frage an Euch. Wer hat welche drin und wenn WOHER bzw, wer kann aus Erfahrung welche empfehlen (mal abgesehen von den originalen)
Danke und schönen abend noch
26 Antworten
Hab die Originalen drin. Hatte billig bei eBay gekauft, aber die waren net so gut von der Passform her. Besser original nehmen...
Ich habe meinen Dicken komplett gummiert (7 Sitzer).Die Stoffmatten flogen nach der Heimfahrt von Wolfsburg direkt raus. Im Kofferraum liegt eine Matte von Azuga.
Meine Matten inkl. der Kofferraumschale für den 7 Sitzer(nicht die Matte!!!) stammen vom 🙂 und waren beim Kauf inklusive verhandelt.
Ich kann mich über die Matten nicht beschweren. Ich finde sie super und sind genau das was ich wollte: pflegeleicht. Beim Wäschen in der Box einmal mit HDR drüber danach mit meinem Rest Waschwasser kurz nochmal drüber und abgespritzt! Fertig!
Also klare Empfehlung.
Studiac
Die von Azuga sind echt gut aber schauen echt nicht toll aus.
Jetzt habe ich so ein teures Auto gekauft und dann sollen auch die Gummifussmatten ordentlich sein. Habe auch gleich die Originalen in der Autostadt mitgenommen, da bekommt man immer lockere 20 % Rabatt, man muss nur nachfragen.
Sharan Fussmatten Allwetter
Gibt es natürlich auch für hinten.
Aber die Azuga Kofferraummatte ist super und da ich nicht im Kofferraum sitze habe ich mir die gekauft, denn von VW gibt es leider keine ähnlich gute.
habe mir für den Winter jetzt welche aus dem Baumarkt geholt (Max Bahr) für v+h.
Kosten ca. 21 Euro
Mir geht es ja auch nur um die Winterzeit, wenn die Schuhe Maß sind und die Kinder mit ihren Schuhen auf die Fußballen Tropfen. Im Sommer kommen eh die originalen rein
Hat schon irgendwer für die 2. Sitzreihe eine durchgehende Gummimatte gefunden?? (Vergleichbar zur Matte für die 3. Sitzreihe.)
Für den alten 7M gab`s sowas in Hülle und Fülle.
Nur beim 7N bleibt der Mitteltunnel frei und somit ist auch der Mittelplatz nicht wirklich gegen Dreck im Fußraum geschützt.
Das ist besonders dann unpraktisch, wenn "die lieben Kleinen" alle auf einer Seite einsteigen und dann mit der Pampe am Schuh durchrutschen...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Konnte bisher nichts entsprechendes finden.
Gruß, der Biker
Zitat:
Original geschrieben von Berlin-Biker
Hat schon irgendwer für die 2. Sitzreihe eine durchgehende Gummimatte gefunden?? (Vergleichbar zur Matte für die 3. Sitzreihe.)
Für den alten 7M gab`s sowas in Hülle und Fülle.
Nur beim 7N bleibt der Mitteltunnel frei und somit ist auch der Mittelplatz nicht wirklich gegen Dreck im Fußraum geschützt.
Das ist besonders dann unpraktisch, wenn "die lieben Kleinen" alle auf einer Seite einsteigen und dann mit der Pampe am Schuh durchrutschen...Bin für jeden Tipp dankbar!
Konnte bisher nichts entsprechendes finden.Gruß, der Biker
Hallo!
Genau so etwas suche ich auch schon länger. Bin aber noch nicht fündig geworden und hab mir in der Zwischenzeit ein Stück einer Gummimatte über den Mitteltunnel gelegt. Ist zwar wirkungsvoll aber naja....
lg, Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Die von Azuga sind echt gut aber schauen echt nicht toll aus.Jetzt habe ich so ein teures Auto gekauft und dann sollen auch die Gummifussmatten ordentlich sein. Habe auch gleich die Originalen in der Autostadt mitgenommen, da bekommt man immer lockere 20 % Rabatt, man muss nur nachfragen.
Sharan Fussmatten Allwetter
Gibt es natürlich auch für hinten.
Aber die Azuga Kofferraummatte ist super und da ich nicht im Kofferraum sitze habe ich mir die gekauft, denn von VW gibt es leider keine ähnlich gute.
...ich finde die Original VW Sharan Matten haben nicht so einen hohen umlaufenden Rand wie die von Azuga. Habe vorne originale VW Matten liegen (noch Geschenk von der Autostadt, da zum Zeitpunkt keine original Seat Matten bei Übergabe vorhanden waren) und hinten die von Azuga. Werde wohl vorne jetzt auch meine Azuga reinlegen, weil manchmal fast das Wasser über den Rand gelaufen ist.
Grüße
Wieviel Wasser nehmt ihr denn mit ins Auto? Ne kleine Pfütze hab ich auch hin und wieder aber so viel das es über den Rand der Originalen Fussmatten gelaufen ist habe ich in den letzten 8 Jahren (3BG, 3C, 7M und 7N) nicht geschafft und das mit 4 Kids.
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Wieviel Wasser nehmt ihr denn mit ins Auto? Ne kleine Pfütze hab ich auch hin und wieder aber so viel das es über den Rand der Originalen Fussmatten gelaufen ist habe ich in den letzten 8 Jahren (3BG, 3C, 7M und 7N) nicht geschafft und das mit 4 Kids.
Das passiert, wenn man die Schuhe nicht beim Einsteigen abklopft....😁
Selbst wenn man es nicht tut hat man wohl nicht Literweise Schnee oder Matsch an den Füßen 😕😛😁
hallo, habe welche bei Ebay gefunden.für die zweite sitzreihe geht die fußmatte sogar durch.hier die seite bei Ebay:nach verkäufer suchen , online-depot-ohg . preislich ganz iO 29,95 euro. mfg wolli-masur
Da sind "leider" ebenfalls die Fußmatten von Azuga abgebildet .
Allerdings mit offensichtlich falscher Artikelbeschreibung.
Azuga stellt für den 7N bisher keine durchgehende Fußmatte für die 2. Sitzreihe her.
Einfach mal direkt auf der Herstellerseite nachsehen.
Ist also leider wieder nichts...
Schade!
Gruß, der Biker
Zitat:
Original geschrieben von wolli-masur
hallo, habe welche bei Ebay gefunden.für die zweite sitzreihe geht die fußmatte sogar durch.hier die seite bei Ebay:nach verkäufer suchen , online-depot-ohg . preislich ganz iO 29,95 euro. mfg wolli-masur
Woraus entnimmst du, dass die 2. Sitzreihe durchgehend ist??? Ich entnehme das in keinem der Artikel, aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren