Gummifussmatten
Hi Leute,
wie der Titel schon verrät bin ich auf der Such nach Gummifussmatteb für mein Coupe. Wichtige ist mir bei den Matten das diese die Befestigungsklippse haben.
Gibt es da was Originales von Audi oder hat jemand eine andere Idee bzw. Anbieter ?
Gruss
Artur
13 Antworten
Ja, gibt es!
Lt. Zubehörkatalog von 2003 mit folgenden Art.-Nr.
8L1 061 501 B 041 (für schwarz)
8L1 061 501 B 528 (für grau)
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Ja, gibt es!Lt. Zubehörkatalog von 2003 mit folgenden Art.-Nr.
8L1 061 501 B 041 (für schwarz)
8L1 061 501 B 528 (für grau)Grüsse!
Und das sind Gummiofussmatten original von Audi mit den Befestigungspunkten ? Hast du auch einen Preis was die Links+Rechts für vorne Kosten ?
Was mich wundert ist, dass mein 🙂, diese nicht im Zubhörkatalog gefunden hat.
Kann es sein das es die Fußmatten so wie du sie erwähnst nicht mehr gibt ?
* EDIT *
Die Nummer 8L1 061 501 B 041 ist für den A3 Bj. 2000 - 2003 und nicht passend für den TT, da die Form anders ist.
Jemand noch eine Idee ?
Der Preis war 2003 39,20 €/pro Satz. Und ja, die Matten haben die Befestigungsvorrichtung, genau wie die Textilmatten.
Die letzte Frage nach der derzeitigen Lieferbarkeit kann ich nicht beantworten. Nach sechs Jahren ist vieles möglich... 🙁 Aber wenn Du Dir über die Paßgenauigkeit angebotener Matten, wo auch immer, unschlüssig bist, hast Du wenigstens die Artikel-Nr.
Habt Ihr denn in Bielefeld so viel Schnee, dass Gummimatten wirklich erforderlich sind? Oder bist Du Architekt oder Landwirt? 😛 Meine originalen Textilmatten sehen nach vier Wintern jedenfalls immer noch tipptopp aus. Gummi stinkt, sieht häßlich aus und ruiniert die Schuhe... 😉
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Habt Ihr denn in Bielefeld so viel Schnee, dass Gummimatten wirklich erforderlich sind? Oder bist Du Architekt oder Landwirt? 😛 Meine originalen Textilmatten sehen nach vier Wintern jedenfalls immer noch tipptopp aus. Gummi stinkt, sieht häßlich aus und ruiniert die Schuhe... 😉Grüsse!
Ne, soviel Schnee haben wir nicht, aber meine Fußmatten sehen nach zwei Winter total für den A**** aus und ich dachte mit Gummi Matten würde es besser sein.
Kann es sein das die von dir genannte Nummer für den A3 und nicht für den TT ist ?
Welche Teilnummer haben den die Originalen Matten Farbe Soul ?
Zitat:
Original geschrieben von CooPerHeaD
Kann es sein das die von dir genannte Nummer für den A3 und nicht für den TT ist ?
Meinst Du wegen 8L...? Kann sein, dass die übereinstimmen. Aber die Nr. ist aus einem TT Zubehör-Katalog - exklusiv für den TT!
Zitat:
Welche Teilnummer haben den die Originalen Matten Farbe Soul ?
lt. meinem Zubehörkatalog: 8N1 061 232 EB 29 G
Preis 74,70 €
Grüsse!
Hallo,
entspricht zwar nicht ganz Deinen Anforderungen, bietet aber dennoch eine Alternative.
Es gibt (oder es gab zumindest) Gummiwannen, die einfach auf die originalen Fussmatten gelegt werden. Diese haben zwar keine Befestigungsnippel, haften aber durch "Dornen" auf der Fussmatte recht gut und sind seitlich leicht nach oben gezogen. Da passt also ordentlich was rein 😁
Gab es meines Wissens mal als Set zusammen mit einer Kofferraumwanne aus leichterem Material. Hab leider keine Artikel-Nr. parat (war ein Geschenk).
Ich find´s praktisch; über Ästhetik mache ich mir im Winter weniger Gedanken...
Gruß
Harry
Ich habe das Problem, das meine jetzigen Matten an der Seite wo die dicke "Natt", gerissen ist und bei der Fahrerseite die Auflageflächen wo meine Füße sind total durchgescheuert sind.
Ich blick da mit der Nummer nicht durch, den der 🙂 sagte mir, dass die genannte nummer für den A3 ist.
Wo bekommt man diesen Zubehörkatalog eigentlich her ?
Sag ihm, dem 🙂, dass es wurscht ist, ob die Teile-Nr. vom A3 stammt. BTW: Kann er die Matten denn für den A3 besorgen? Dann soll er mal!
Und den Zubehör Katalog gibt es bestimmt nicht mehr. Ist ´ne Rarität! 😉
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von CooPerHeaD
Ich habe das Problem, das meine jetzigen Matten an der Seite wo die dicke "Natt", gerissen ist und bei der Fahrerseite die Auflageflächen wo meine Füße sind total durchgescheuert sind.
Hi,
kleiner Tip nebenbei:
Wenn du die originalen
Velourfussmatten (Satz li+re) für vorne beim Freundlichen nachbestellen möchtest- mach das am besten jetzt schon mal!
Ich habe auf meine gute 3,5 Monate gewartet bis diese lieferbar waren.
Also: Am besten jetzt schon mal für's nächste Frühjahr bestellen... 😁
PS: Wenn dein Freundlicher die nicht findet, druck Dir das hier aus 😉
PSS:
Ich habe 34,05 Euro incl 19% bezahlt...
Beim 🙂 gibts nichts! Ich habe Gummies von dem hier. Passen super, gute Qualität, liegen auf dem geklebten Teppichboden und rutschen ohne Befestigung eigentlich überhaupt nicht.
Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder irgendein(e) Klugscheißer(in) und mosert, dass ich billiges Chinazeug oder so aus der Bucht anpreise 😁 - sonst schreibe ich bald gar nichts mehr!
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von TT-Klaus
Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder irgendein(e) Klugscheißer(in) und mosert, dass ich billiges Chinazeug oder so aus der Bucht anpreise 😁 - sonst schreibe ich bald gar nichts mehr!Klaus
Sei ein MANN und stehe über evtl. Kritik 😛
Gruß
Harry
@ TT-Klaus
Recht hast du insofern, dass es beim 🙂 nichts gibt, da die Velourfussmatten, die passgenau in jedes Audimodell passen und die Werbeaufschrift des jeweiligen Audizentrums aufgedruckt oder eingeprägt haben, für 25 Euro zusammen für vorne und hinten anbieten.
Leider haben die das immer nur für die aktuellen Audi-Modelle im Angebot, für den TT 8N sind die bei uns im Audi-Zentrum nicht mehr zu haben wie ich gerade am Telefon erfuhr.
Gummifussmatten für einen A3 8PA nur für vorne kosten 39 Euro beim Audizentrum. Also kaufe ich mir die Velourfussmatten mit Werbung für 25 Euro, die außerdem keine unangenehmen Gerüche ausdünsten und verhunze diese Werbematten im Winter ohne Reue. Vielleicht kommt man ja mit ein wenig Telefonieren noch an welche vom TT 8N oder A3 8L in irgendeinem Audi-Zentrum. 🙂