Gummidichtung zwischen den Türen vorn und hinten
Hallo, wahrscheinlich aufgrund von Sparmaßnahmen ist die Gummidichtung zwischen der Vordertür und der hinteren Tür verschwunden. Diese findet sich nur noch im Bereich der Fenster - oben im schwarzen Bereich. Beim Sportsvan und Passat sowie aktuellen Golf 7 sind die noch vorhanden. Kein Spalt zwischen den Türen! Kann ich nicht verstehen. Jetzt wird es schön dreckig zwischen den Türen und Luftgeräusche treten zusätzlich auf.
Hat die schon jemand nachgerüstet?
Beste Antwort im Thema
ich lache eher über 1,4 TSI und R-Line...🙂
89 Antworten
Ja denn , wenn’s Dich zufrieden macht ist ja alles prima.
Berichte doch bitte mal wie sich es denn jetzt mit der Verschmutzung der B Säule außen verhält.
Ist ja mal interessant , weil mein erster Winter mit dem Tiger. Im Sommer hat man da ja teilweise auch schon einiges an Schmutz und Staub.
Ok super, vielen Dank.
Ähnliche Themen
Ne, so verschmutzen kann nichts, dass ich die verwende. Sieht für mich, bei geschlossener Tür, furchtbar aus. Nur meine bescheidene Meinung. Geht gar nicht! Übrigens schönes Selfie ( Bild 6).😁
So schlimm finde ich die gar nicht. Bei geschlossenen Türen schaut’s aus wie beim Golf 7. Dort hat es mich auch nicht gestört.
@bisch72 darum habe ich es auch nur als meine Meinung deklariert und du schränkst es ja auch mit den Worten "so schlimm finde ich ……." es ein. Ganz toll findest du es scheinbar auch nicht😉🙂
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:53:36 Uhr:
Auf Seite 2 sind Bilder oder meinst du etwas anderes?
Hallo Oliver,
Danke, die waren mir durch die Finger geglitten.
Jetzt müsste man sehen wie sich das an Deiner Schneeflocke auswirkt?
Du darfst das gerne präsentieren.
Das die Dichtung den Klang beim Zuschlagen verändert kann ich mir auch vorstellen.
Windgeräusche habe ich ohne Dichtung noch vernommen.
Stärkere Verschmutzungen an der Säule und an meiner Bekleidung habe ich ohne Dichtung nicht festgestellt;
daher löst das Ding bei mir auch keine grenzenlose Begeisterung aus. Da bin ich dicht bei Manfred.
Diese Diskussion hat zumindest bewirkt, dass ich künftig mal auf die Abdichtung bei 4-Türern achten werden.
Gruß
Hannes
So Projekt beendet...ich bin total zufrieden...türen schliessen satt und es wird nichts schmutzig...Mittelholm....beide Gummidichtungen habe ich in der Bucht gekauft....30 EUR...das war es mir wert....