Gummibuchse Dreieckslenker wechseln
Hallo,
bei meinem Astra F ist auf der Fahrerseite die hintere Aufhängung des Dreieckslenkers ausgefranst. Brauch also 'ne neue.
Kann ich die selber umbauen oder braucht es da Spezialgerät?
Gibt es irgendwo 'ne Anleitung oder hat jemand Tips für mich?
Danke!
17 Antworten
Hast du den KFZ-Mechaniker denn wirklich gebraucht? Oder hätte man das als Laie in Fahrwerksfragen auch so geschafft?
Hab nämlich keinen KFZ-Mechaniker zur Hand und keine Ahnung von dem Zeugs, würde aber ganz gerne mal meine Querlenker wechseln.
Die Eisenstange als Verlängerung zum Schrauben lösen?
Also wirklich gebraucht nicht.
Hätte ich auch selbst machen können. War mir aber natürlich lieber wenn jemand dabei ist der das schonmal gemacht hat. Nicht das mir sonst noch der Querlenker wegfliegt weil ich irgendwas vergesse festzuschrauben oder sonst was zerstöre... 🙂
Ja genau, die Eisenstange haben wir gebraucht um die Schraube die durch die Querlenkerbuchse geht aufzubekommen. Die war nämlich sau fest angezogen.
Hi,
hab an den Familien Opels auch schon zwei Querlenker von ebay verbaut. Keine Probleme damit. Meiner läuft schon über ein Jahr und mehr 30.000km. Die Gummilager und das Tragegelenk scheinen zu halten. Nur etwas rostanfälliger sind sie,
also hab ich sie bei ersten Anzeichen von Flugrost mit Unterbodenschutz eingesprüht und gut. Wobei das aber nur optisch ist denn bevor ein Querlenker durchrostet ist eh eine der Buchsen wieder futsch.
Wenn ich Teile bei ebay kaufe dann nicht von privat sondern von Firmen die über ebay verkaufen. Da bekomm ich auch Garantie und es sollte zumindestens nicht gefährlich werden mit solchen Teilen. Vielleicht halten die nicht so lange wie originale Teile, kosten dafür aber auch nur nen Bruchteil... für einen Opel Querlenker bekomm ich fünf ! oder mehr von ebay.
Gruß
HL