Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)
Hallo,
nachdem mir Berlinron in einem anderem Thema den Tipp mit der Kofferraum-Matte gegeben hat (danke nochmal Berlinron, ich liebe diese Matte) bin ich noch auf der Suche nach Gummi-Fußmatten für innen (vorn und hinten).
Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass einige mit den originalen Matten sehr unzufrieden sind, da angeblich zu dünn. Es wurde eine Firma Petex als Alternative genannt. Diese Artikel sollen dicker sein, gibt es aber für den 4G noch nicht.
Wer hat Erfahrungen! Sind die wirklich soooooo dünn? Danke schon mal!!!
Viele Grüße
diasmann
Beste Antwort im Thema
Ich kann den Hype auf die Gummimatten überhaupt nicht verstehen!
Ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum oder mit beschlagenen Scheiben. Bevor ich mir so häßliche Matten reinlege, kaufe ich mir lieber jedes Jahr neue Originalmatten.
Wobei meine Fußmatten die Haltedauer meiner KFZ von max. 4 Jahren immer ansehnlich überstanden haben.
Vielleicht kann mich ja jemand von der Notwendigkeit von Gummimatten überzeugen?!
Im Moment hat das für mich was Vergleichbares mit Schonbezügen für die Sitze, damit sich dann beim Wiederverkauf der neue Besitzer über neuwertige Sitze freuen kann.
Bitte nicht böse sein, aber ist halt meine persönliche Meinung.
LG
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
eher gummi! bin heute mal kurz damit gefahren und es hat mich nicht gestört, ich denke es hat sich gelohnt, die original beigen matten liegen jetzt geputzt über den winter im schrank.
Stimme ich zu, bin mit diesen hier sehr zufrieden, gute schwere Qualität, mit Befestigungspunkten, trotzdem günstig. Habe ich in beiden Autos. Profil ist dezent, nicht so grob, dass sich Damen die Belederung der Schuhabsätze ruinieren...
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Tip: Wie alle Gummimatten leichter Geruch im Neuzustand. Also einfach zeitig bestellen und ein paar Wochen in der Garage "auslüften" lassen, dann riecht man gar nix.
Hallo,
ich suche für hinten eine Gummifußmatte aus einem Teil, welche üb er den Mitteltunnel geht.
Gibt es so etwas für den A6 4G Avant?
Bei MB gibt es so etwas für die Taxiversionen. Aber Audi ist ja nicht so stark vertreten im Taxigewerbe.
Aber evtl. gibt es ja etwas im Taxizubehör.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
HoschyH
Habe mir die original Fussmatten bei eBay gegönnt, doch frage ich mich, sind sie jetzt nochmal kürzer geworden? Der Abdruck ist von den original Sommerfussmatten von AUDI.
Die Dinger sind doch viel zu kurz und waren vorher meine ich etwas länger? Da ruiniere ich den ganzen Teppich!
kleines update:
http://www.motor-talk.de/.../...d-hinten-fuer-winter-t3556118.html?...
ich habe die Matten jetzt über den Sommer drin gelassen weil der Frühling ja ziemlich bescheiden war und ich die Matten irgendwann komplett vergessen hatte. Ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden die Matten gekauft zu haben, zumal wenn ich sehe wie kurz die originalen sind!
gruß
marc
Ähnliche Themen
Ich habe sie mir vorhin geordert nachdem ich den Thread nochmal durchgelesen habe. Eine wirkliche Alternative gibt es nicht.
Weiss jemand, ob die ZentimeX-Gummimatten an den originalen Punkten (vorn u. hinten) befestigt werden koennen?
hab auch die weathertech drinnen und bin sehr zufrieden, kein Vergleich zu den originalen Matten!
Zitat:
Original geschrieben von 64787
hab auch die weathertech drinnen und bin sehr zufrieden, kein Vergleich zu den originalen Matten!
Ich habe mir die auch gegönnt (vorne und hinten) und bin sehr zufrieden damit.
Ist zwar eine andere Preisklasse als alle anderen Matten, aber für mich den Preis wert.
Grüße,
HoschyH
bin auch am Überlegen ob die originalen Gummimatten ausreichen.
Hab die zu einem sehr guten Kurs bekommen, deshalb werde ich die mir mal genauer ansehen sobald die eintreffen.
trotzallem würd ich gern wissen woher ihr die Weathertech habt? direkt aus Amerika?
Warum in die Ferne schweifen ? Hier ... für 159, nur für vorn ...
Zitat:
Original geschrieben von vinci-vap
bin auch am Überlegen ob die originalen Gummimatten ausreichen.
Hab die zu einem sehr guten Kurs bekommen, deshalb werde ich die mir mal genauer ansehen sobald die eintreffen.
trotzallem würd ich gern wissen woher ihr die Weathertech habt? direkt aus Amerika?
auf der HP bestellt. Die verschicken dann von italien aus! Der Versand ist zwar auch nicht geschenkt aber bei nem Kaufpreis von 65t€ für nen 4G oder mehr relativiert sich das in meinen Augen.
EDIT: Ok, bei den Amazonen ist natürlich noch einfacher 🙂
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Warum in die Ferne schweifen ? Hier ... für 159, nur für vorn ...
danke, sind bestellt.
Ich kann den Hype auf die Gummimatten überhaupt nicht verstehen!
Ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum oder mit beschlagenen Scheiben. Bevor ich mir so häßliche Matten reinlege, kaufe ich mir lieber jedes Jahr neue Originalmatten.
Wobei meine Fußmatten die Haltedauer meiner KFZ von max. 4 Jahren immer ansehnlich überstanden haben.
Vielleicht kann mich ja jemand von der Notwendigkeit von Gummimatten überzeugen?!
Im Moment hat das für mich was Vergleichbares mit Schonbezügen für die Sitze, damit sich dann beim Wiederverkauf der neue Besitzer über neuwertige Sitze freuen kann.
LG
Zitat:
Original geschrieben von martini0
Ich kann den Hype auf die Gummimatten überhaupt nicht verstehen!Ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum oder mit beschlagenen Scheiben. Bevor ich mir so häßliche Matten reinlege, kaufe ich mir lieber jedes Jahr neue Originalmatten.
Wobei meine Fußmatten die Haltedauer meiner KFZ von max. 4 Jahren immer ansehnlich überstanden haben.Vielleicht kann mich ja jemand von der Notwendigkeit von Gummimatten überzeugen?!
LG
Ganz meine Meinung: Zum Betreten des Premium-Innenraums und vor allem zur Erhöhung des Fahrkomforts beim Langstreckenfahren zieht der spießige Konvi eh immer die Schuhe aus (die unbequemen Plastikrippen würden da nur stören). Mein Teppichboden und die Pedale sind nach 3 Jahren noch wie neu ... 😁
Das teure Parkett zu Hause versaut man sich ja auch nicht mit Winterstiefeln - sondern man geniesst die haptisch angenehme Rückmeldung beim Betreten... 😉
Nun ja, wir fahren regelmäßig in den Ski Urlaub bzw. auch ab und zu wandern. Natürlich steige ich nicht mit absolut dreckigen Schuhen wieder ins Auto, aber oftmals sind die Schuhe doch noch nass oder du läuft durch 30 cm Schnee. Mir ist es eindeutig aufgefallen, dass wenn ich die Stoffmatten zu lange drin lasse die Feuchtigkeit bis in den Autoteppich dringt.
Was den Parkett angeht, so versaue ich mir den nicht, das macht aber mein Labi, ich könnte ihm zwar auch Schuhe verpassen, aber ein Hund soll ein Hund sein dürfen.
Was die Sitze angeht, so denke ich kann man diese deutlich einfacher sauber halten, es sei denn man hat Beiges Leder, dann wohl kaum. Ich erinnere mich gerade an die IAA, wie dort JEDES Fahrzeug mit hellem Leder einfach schon absolut verfäbrt war, dies war am zweiten Pressetag!