ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)

Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 10:00

Hallo,

nachdem mir Berlinron in einem anderem Thema den Tipp mit der Kofferraum-Matte gegeben hat (danke nochmal Berlinron, ich liebe diese Matte) bin ich noch auf der Suche nach Gummi-Fußmatten für innen (vorn und hinten).

Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass einige mit den originalen Matten sehr unzufrieden sind, da angeblich zu dünn. Es wurde eine Firma Petex als Alternative genannt. Diese Artikel sollen dicker sein, gibt es aber für den 4G noch nicht.

Wer hat Erfahrungen! Sind die wirklich soooooo dünn? Danke schon mal!!!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Hype auf die Gummimatten überhaupt nicht verstehen!

Ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum oder mit beschlagenen Scheiben. Bevor ich mir so häßliche Matten reinlege, kaufe ich mir lieber jedes Jahr neue Originalmatten.

Wobei meine Fußmatten die Haltedauer meiner KFZ von max. 4 Jahren immer ansehnlich überstanden haben.

Vielleicht kann mich ja jemand von der Notwendigkeit von Gummimatten überzeugen?!

Im Moment hat das für mich was Vergleichbares mit Schonbezügen für die Sitze, damit sich dann beim Wiederverkauf der neue Besitzer über neuwertige Sitze freuen kann.

Bitte nicht böse sein, aber ist halt meine persönliche Meinung.

LG

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

... die bestickten Matten sind echt chic. Habe ich im EOS. Problem sind Schmutzablagerungen auf den weißen Teilen. Meine Gummimatten sind von Petex aus der Bucht. Die haben 25 € gekostet und haben die Standardbefestigungen. Da rutscht nix mehr unter die Pedale. Übrigens halten die Gummimatten bei mir und meiner Frau (Absatzschuhe auch im Winter) gerade 3 Jahre. Aber bei dem Preis kann man das verkraften. Jetzt will ich mich noch als Kofferraummatten-Nutzer outen und freundlich grüßen.:)

Tinchen

ich hab die Sommermatten vor der "Einwinterung" mit dem Kärcher an der Tanke abgesprüht, dann mit Klarwasser (letztes Programm) und dann trocknen lassen. Sehen aus wie neu, zur Pflege des Innenraumes nehm ich immer:

http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Teppich-und-Polsterbuerste

http://www.lupus-autopflege.de/...ge-Dash-Away-Innenraumreiniger-710ml

Ein Wahnsinn wie das Zeugs wirkt!!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich nehm die originalen Stoffmatten für den Winter ... Im Sommer kommen schöne schwarze S-Line Matten ....

Diese S-Line Matten hab ich bei einem Kollegen gesehen. Sie erscheinen mir fester (evtl. strapazierfähiger ?), jedoch nicht so dick und flauschig wie meine o.g. und die Originalmatten ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich nehm die originalen Stoffmatten für den Winter ... Im Sommer kommen schöne schwarze S-Line Matten ....

Diese S-Line Matten hab ich bei einem Kollegen gesehen. Sie erscheinen mir fester (evtl. strapazierfähiger ?), jedoch nicht so dick und flauschig wie meine o.g. und die Originalmatten ... :confused:

die die ich hab, sind originale (sehr dicke) mit Stick...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... die die ich hab, sind originale (sehr dicke) mit Stick...

Dann sind andere abgebildet. Deren Oberfläche sieht nicht wie ein Perser, sondern feinnadlig wie die vom ALDI aus. Sieh mal genau hin ...

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... die die ich hab, sind originale (sehr dicke) mit Stick...

Dann sind andere abgebildet. Deren Oberfläche sieht nicht wie ein Perser, sondern feinnadlig wie die vom ALDI aus. Sieh mal genau hin ...

die hab ich auch nur beispielhaft genannt... ;)

Moment mal :)

Hat jemand Stoff-Fussmatten, die etwas gröber sind? Die Original Audi für den Sommer sind ja sehr sehr fein.

So, sind heute angekommen und passen wie die Faust auf's Auge. Wenn man ein Auto für so nen Preis durch die Gegend Fahren kann sind die 200 Öcken für mich eigentlich Nebensache wenn es passt! Die Bilder sind im Anhang.

Ach ja, daß die Teile so teuer sind kommt wohl daher daß die verschiedenen Unterhändler auch was verdienen wollen, die Matten kommen nämlich aus den USA!

gruß

marc

2012-11-30-15-02-05
2012-11-30-15-01-55
2012-11-30-15-01-30
+1

schaut für Wintermatten in hell super aus. Gut gemacht

Gruß Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald999

schaut für Wintermatten in hell super aus. Gut gemacht

Gruß Harald

Also ich bin zufrieden! ;)

aber wirklich eine komische farbe.

ich glaube schwarz wäre besser gekommen.

bei mir steht da noch dick A7 drauf.

Warum steht da nichts bei dir?

Schwarz auf beige sieht in meinen Augen noch bescheidener aus. Warum da kein A6 drauf steht? Keine Ahnung, war keine Option als solche in der Konf. zu sehen.

Du hast also die gleichen in deinem A7?

Ist es denn Hartplastik oder doch Gummi?

eher gummi! bin heute mal kurz damit gefahren und es hat mich nicht gestört, ich denke es hat sich gelohnt, die original beigen matten liegen jetzt geputzt über den winter im schrank.

am 4. April 2013 um 5:49

Hallo

ich hatte mir auch die Original Fussmatten bestellt und ich finde das die für die Fahrerseite relativ kurz geraten ist, jedenfalls im verh¨altnis zu der auf der Beifahrerseite.

fw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)