Günstigste Versicherung/Leasing gesucht
Hi! Wär nochmal auf eure Erfahrung angewiesen bezgl. Versicherung (und ggf. Leasing) für Autos. War bis jetzt mit der DEVK sehr zufrieden, anständige Leasings macht die VR Bank Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß, Tom
17 Antworten
Also ich find das mit dem Kombipaket von BMW echt interessant.... nur wie können die pauschal für 59,- Euro versichern, z.B. ohne Einfluß von SF Klassen, etc...?! Werd mich da mal morgen erkundigen beim Händler...
Ich bin bei ASSTEL versichert und zahle für Vollkasko bei 55% 1200.- Euro pro Jahr ( E46 318i). Die BMW Select Finazierung sieht vor das man die monatlichen Raten erhöht um den Restwert zu drücken. Bei mir ist der vereinbarte Restwert 8500.-Euro beim jetzigen Stand ist das Fahrzeug zum Ablauf des Vertrages 17.000.-Euro wert. Rest ist dann wieder Anzahlung für einen Jahreswagen oder Vorführwagen. Ich kann mei Fahrzeug in Zahlung geben oder privat verkaufen ( Zwischenfinanzierung bei jeder Bank). Mein Händler kann sich überlegen ob er mir vernünftige Konditionen anbietet oder das Geschäft ein anderer macht.
Besonders gut macht es sich wenn man ein Vergleichsangebot von MB ins Spiel bringt.
@tom330d: Ist halt auch so eine Art "Mischkalkulation" von BMW. Lohnt sich natürlich besonders für jüngere Fahrer, die noch in einer hohen Prozentklasse sind.
Außerdem wird die monatliche Prämie gleich der Brutto-Leasingrate hinzugerechnet; bringt also steuerliche Vorteile. Was das angeht bitte keine Nachfragen; bin kein Fachmann! 😉
Der 330d kostet übrigens 79,- monatlich, siehe meinen Link oben.