ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges, zuverlässiges Sparwunder gesucht...

Günstiges, zuverlässiges Sparwunder gesucht...

Themenstarteram 13. November 2021 um 13:58

Hallo erstmal :)

Für alle, die es noch nicht wissen, das Benzin ist teuer geworden :)

OK...ihr wisst es schon ;-)

Aus diesem Grunde werde ich mich 2022 von meinem ansonsten geliebten kleinen E46 mit 8,5 Liter auf 100KM trennen und zurückkehren zu einem Kleinwagen...

Ich hatte davor den Polo 6N 1,0 mit ca 4,5 bis 4,8 Litern auf 100 ...und mehr sollte der "Neue" dann auch nicht verbrauchen.

Da ich obendrein an maximal 2.000€ Kaufpreis denke, werde ich mich also vermutlich wieder für einen 6N entscheiden ...

Ich kenne die Problematik des 9N - daher kommt dieser nicht in Frage

Bevor ich nun aber Nägel mit Köpfen machen, dachte ich mir, ich frage hier Mal, ob jmd andere gute günstige Spritsparer empfehlen kann....

Ein weiteres Kriterium ist die Ersatzteilversorgung...

Was nützt mir ein Auto, für das ich für ein defektes Teil gar keinen Ersatz bekomme, oder aber so teuer, das ich mir auch gleich ein neues Auto zulegen kann...

Daher kommen Exoten auch nicht in Frage - selbst wenn sie günstig in der Anschaffung sind...

Hat jmd eigene Erfahrungen mit einem günstigen zuverlässigen Spritsparer unter 5Liter ? Danke sehr

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du musst schlicht und ergreifend bei Dir in der Ecke gucken, was in gutem Zustand an der Strasse rumsteht.

Bei den Vorgaben kannste den Luxus, Dir eine Marke/Modell auszusuchen komplett vergessen.

Und auch mal Kleinanzeigen in der Nähe durchgehen.

Mich wundert etwas, daß der 3er mehr Sprit braucht als unser früherer E36 323i touring mit Sechszylinder und der Polo so viel sparsamer als der Durchschnitt war. Da geht sicher noch was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges, zuverlässiges Sparwunder gesucht...