günstiges Zubehör für Harley ???
hi,
lasst euch von meinem nic nicht täuschen. den muß ich noch ändern, weis nur noch nicht wie.
seit einer woche fahre ich eine 98er wide glide. *goil goil goil*
zubehörtechnisch ist jetzt bei louis und polo nicht mehr viel los. ich such also neue quellen. das angebot für harleyzubehör ist groß, aber wo bekommt man zubehör günstig? speziell suche ich zur zeit fußrasten für vorn und hinten.
hat jemand von euch einen tip? oder gibt es irgendwo eine linksammlung zu diesem thema.
schonaml danke.
ralph
19 Antworten
Hallo zusammen,
da ich diese Woche nach USA fliege und mir ein paar schöne Dinge beim HD Händler holen möchte, würde mich mal interessieren in welchem Wert man Teile mit bringen darf ohne dafür Zoll zahlen zu müssen, und welchen Trick es evt. gibt um das zu umgehen. Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Gruß
Gattling
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
...und beim Zoll erzählen:
Die habe ich vom Flohmarkt... natürlich ohne Rechnung!
Auf diesen Trick fällt kaum noch ein Zöllner herein...
Hallo Gattling,
ich gehe mal davon aus, Du landest am Flughafen,
also zollfrei sind alle Waren bis zu 175 Euro, kommst Du
darüber und es ist ein Teil was mehr kostet zahlst Du auf den gesamten Betrag Zoll und Einfuhrumsatzateuer.
Hast Du mehrere Teile dann fallen die Abgaben nur auf den Teilbetrag an.
Beispiel Drei Teile zu 80 Euro, also ein Teil zu 80 verzollen.
Zollsatz hängt von den Teilen ab, ca 4% + 16% Steuer.
Wichtig ist eine Ausnahmeregel für Teile Zwischen 175 und 350 Euro, diekann man Zum Pauschalsatz 13,5% (hierbei
Zoll und UMsatzsteuer) verzollen.
Wichtig ist den Zoll darauf hinzuweisen, ohne Aufforderung
wird Dir in der Regel der höhere Satz abgeknöpft, unser
Staat ist halt pleite.
Eine Rechnung ist in der Regel mitzuführen, die Harleyhändler
schreiben Dir auch keine Gefälligkeitsrechnungen.
Sonst bleibt Dir noch gute Nerven und durch die Kontrolle gehen, kann aber echt teuer werden, inder Regel Steuernachzahlung und Anzeige wegen Abgabenhinterziehung
mit netter Geldstrafe.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen sehr informativen Beitrag, der wird mir sicher sehr helfen. Jetzt habe ich auf jeden Fall die Bestimmungen und den zu entrichrtenden Zollsatz. Vielen Dank nochmal !
Gattling