ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. günstiges Zubehör für Harley ???

günstiges Zubehör für Harley ???

Themenstarteram 8. September 2005 um 11:14

hi,

lasst euch von meinem nic nicht täuschen. den muß ich noch ändern, weis nur noch nicht wie.

seit einer woche fahre ich eine 98er wide glide. *goil goil goil*

zubehörtechnisch ist jetzt bei louis und polo nicht mehr viel los. ich such also neue quellen. das angebot für harleyzubehör ist groß, aber wo bekommt man zubehör günstig? speziell suche ich zur zeit fußrasten für vorn und hinten.

hat jemand von euch einen tip? oder gibt es irgendwo eine linksammlung zu diesem thema.

schonaml danke.

ralph

Ähnliche Themen
19 Antworten

Teile

 

Hi alter Biker,

Ihr könnt ja lachen aber ich Kauf die meisten Teile bei Ebay oder Händlern in den USA gebraucht oder teilweise neu.

Da gibt es ein riesenangebot und wenn man weis was man braucht spart man etliche hundert Euro.

Hab mir gerade neu Felgen gekauft. SInd von PM kosten bei uns um die 4000€ hab dafür mit passenden Bremsscheiben und Pulley incl. Versand und Zoll ca. 900 € gezahlt. Neu und verchromt.

Per USPS.com verschicken kostet nicht die Welt. Kleinere Sachen kann man im Umschlag schicken lassen ca. 15 € größere wie Fußrasten kosten so um die 40-50 € Versand. auch nicht so wild.

Zahlung per Paypal risikolos und sicher da meisten bis 1000$ verscihert. Hatte 1x ein Problem das das Teil nicht gekommen ist. Habs bei Paypal reklamiert und hatte 3 Tage später mein Geld zurück.

Einige Beispiele die ich drüben günstig gekauft habe:

PM Contour Armaturen komplett in chrom mit Schaltern:

Bei uns um die 1500€ ich hab 340$ bezahlt.

Öltank verchromt mit verlängerten Seiten ca. 180-250 € bei uns

ich hab 27 $ bezahlt.

Joker Machine Velocity Stack Neu 400€ - gebaraucht 70 $ wie neu.

Falls Dir Ebay zu teuer ist kann ich www.krooners.com empfehlen.

Die können Dir alles was DU in den Katalogen von Custom Chrome, W&W usw. siehst besorgen. Einfach dort anfragen. Antwort gibts meistens umgehend. Lieferung dauert 2-3 Tage bei denen. Du kannst auch drum bitten das die eine getunte Rechnung beilegen (die wird für den Zoll immer benötigt) mit kleinem Betrrag drauf dann zahlst Du auch kaum Zoll.

Wenn ich mich nicht irre sind bei Motorradteilen ca 3.2%

Beispiel: Teil kostet 80$ = 60 € + 3,2% + MwSt. sind 71,82 €

 

Je nach Dollarkurs.

Also informier Dich was Du braucht und geh bei ebaymotors.com auf die suche.

 

Gruß und viel Glück

d-bulls

Themenstarteram 8. September 2005 um 13:41

danke für den tip. hab schon mal ein wenig rumgeschaut. gibt tolle sachen. leider versenden nicht alle nach deutschland. aber viele doch. werds mal antesten mit kleinen parts.

ralph

Hi, das hört sich ja alles ganz gut an... aber was ist mit dem guten TÜV? Wenn man sich z.B. eine Fußrastenalage oder Felgen aus den USA bestellt. Soweit ich weiß haben die keine E-Nummer oder ähnliches, oder gibts da sowas wie ein Teile-Gutachten so dass der TÜV die Klamotten akzeptiert und sie auch einträgt?

mfg

indian_joerg

HD Zubehör

 

Servus aus München,

hier bei uns im Münchner Süden gibts nen kleinen Versand, ist auch als Shop-Seller im Eb.. drin unter "my-twinparts-shop"... FInd man glaube ich auch beim googlen..Kann ich nur empfehlen!! (hey, ich krieg da keine Provisionen!!!). Aber die haben z. B. alle Küryakyn Teile mit wirklich dicken Prozenten!!! Auch Teilchen von W & W, etc. können super günstig besorgt werden. Und der Service ist auch klasse.

Also einfach mal abchecken....

See ya,

Rogga

Also ich kann auch nur empfehlen die Teile aus den USA zu besorgen.

Ich lasse mir jetzt auch ein Ölthermometer und evtl. einen Küryakyn Hypercharger mitbringen.

Wenn ich mir das schicken lasse... wie ist es denn da eigentlich mit der Amerikanischen Mehrwertsteuer (Tax) ?

Das sind ja zwischen 4- 8 % soweit ich weiß... wenn ich ein Teil bestelle, schicken die das einem dann zum Nettopreis ???

Eigentlich ist es auch egal... man spart meiner Meinung trotz Porto usw eine Menge Kohle wenn man direkt in den Staaten bestellt! ! !

Obwohl ich mir da eigentlich keine Gedanken machen muss... ich hab noch die nächsten 4 Jahre conections die mir alle 6- 8 Wochen Teile aus den Staaten mitbringen können!!! ;)

Themenstarteram 9. September 2005 um 13:46

das mit der steuer und den zollgebühren würde mich mal interessieren. landet das packet automatisch beim zoll, oder wie geht das?

ralph

Wenn man in den Staaten bestellt schicken die immer zum

Nettopreis, genau wie hier, auf Sachen die von hier ins Ausland geschickt werden wird auch keine Mehrwertsteuer

erhoben.

Die Pakete landen automatisch beim Zoll, die großen Firmen

wie UPS und DHL haben eigene Abteilungen ,die die Verzollung vornehmen.

Ausnahmen sind Geschenk oder Mustersendungen, die bleiben zollfrei.

Wolfgang

Themenstarteram 9. September 2005 um 14:23

@wolfgang

danke für die antwort.

d.h., ich "hole das packet beim zoll ab" und zahle dort gleich die zollgebühr. was ist mit der mehrwertsteuer? zahle ich dann auch gleich beim zoll unsere 16 %? steuerfrei wird das doch nicht bleiben?

ralph

Der Zoll kassiert natürlich auch die Mehrwertsteuer, wird nett

mit Eingangsabgaben beschrieben.

Wolfgang

Tüv

 

Nochmal zum Thema Tüv.

Viele Teile sind ja bei uns auch erhältlich. Vielleicht kann man sich von einem Kumpel den Brief kopieren wenn der zufälliger Weise die gleichen Teile an seiner Kiste dran hat und diese eingetragen sind.

Aber es gibt da den ein oder anderen Customizer bei dem es möglich ist eigentlich alles eintragen zu lassen. Außer offene Pipes.

Beim Zoll landet wirklich alles. Die wollen in der R. immer ne Rechnung sehen.

Bei Ebay ist das aber eigentlich ganz einfach.

Auktionsseite ausdrucken und dem Zoll mitgeben. Man zahlt dann lediglich auf den AUktionspreis in Deutschland.

Da kannst Du ja ganz einfach rechnen was auf Dich zukommt.

Ca . 3 % Einfuhrzoll plus Umsatzsteuer 16% auf den Auktionspreis.

Versandkosten usw. spielen da keine Rolle. Bei teuren Sachen würd ich mir vom Verkaufer irgendwas basteln lassen - Rechnungstechnisch und in den Karton beilegen lassen.

Man beachte aber ohne Rechnung bzw. Ebay ausdruck kriegt man sein Packet nicht ausgehändigt.

Da kann man noch soviel Geschenk usw. draufschreiben lassen.

Zoll sichtet das Teil in jedem Fall - sobald irgendein Wert erkennbar ist wollen die ne Rechnung - bei Digitalkameras z.B. schauen die einfachselbt im Internet nach was sowas Wert ist.

Deshalb lieber vorbeugen - bei irgendwelchen Teilen ist das für die Beamten kaum nachvollziehbar. Meistens wissen Sie nicht mal was das sein soll was im Packet ist.

 

Gruß

d-bulls

Also ich habe, wenn ich Muster in Drittländer verschickt habe immer als Warenwert 1 € angegeben.

Hat eigentlich immer geklappt und die Pakete sind auch immer angekommen !!!

Müsste dann doch eigentlich auch aus den USA nach Deutschland klappen... solange man nicht gerade ein ganzes Motorrad bestellt... oder ? ;)

Ich denke alles was noch in den Koffer passt, lasse ich mir eingfach so mitbringen... da habe ich dann nur den Kaufpreis + US Tax. Bei Großen Dingen muss ich halt in den sauren Apfel beißen und Zoll bezahlen... das schöne ist halt nur, dass es immer noch super günstig ist trotz Porto und verzollung !!! ;)

am 10. September 2005 um 13:37

Auch 'ne Wide Glide

 

Hey Ralph

hab auch 'ne Wide Glide, Baujahr '94, war schon super umgebaut, die obergeile Karre!

Die Teile sind allerdings von den in Deutschland erhältichen Katalogen. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber dafür super Qualität, Garantie, etc., keinen Ärger beim TüV. Gerade bei Fahrwerkstelen, Gabelbrücken etc. (meine hat + 5° Reckung würde ich da kein Risiko engehen, sollja auch ewig halten.

In läppischen 20 Jahren kriegt meine ihr H-Kennzeichen, und dann soll ja noch alles dran sein.

Ride Free

Kalle

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Der Zoll kassiert natürlich auch die Mehrwertsteuer...

...Einfuhrumsatzsteuer....

Die Masche mit den Geschneken ist schön, fällt aber auf wenn es zuviele noch beblisterte Teile sind. Also eventuel einfach schon mal auspacken, in eine Plastiktüte machen, und beim Zoll erzählen:

Die habe ich vom Flohmarkt... natürlich ohne Rechnung! ;-)

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. günstiges Zubehör für Harley ???