Günstiges diagnosetool

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen..
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den fehlerspeicher meiner beiden Autos günstig auslesen zu können ( ortsansässige Werkstätten wollen teils horrende Preise dafür).

Ich möchte nicht allzuviel Geld ausgeben, wie gesagt ein Blick in den fehlerspeicher reicht mir eigentlich völlig.

Ob Kabel+Software für den Laptop oder ne App und ein Adapter etc. ist mir eigentlich relativ.

Ich habe einen Polo 6N mit neuer ZE und einen Golf 4

Beide haben nen OBD 2 Stecker, aber ein altes Protokoll was sämtliche werkstattmeister regelmäßig zur Weißglut treibt.

Auto 1
Golf 4 bj 99 1.6 SR AKL

Auto 2
Polo 6N1 bj 97 1.4 AKV

Hoffe ihr habt ne Idee was für mich in frage kommen könnte.
Danke schon mal 🙂

Beste Antwort im Thema

Du solltest vieleicht auch noch dabei schreiben das es um einen 5er BMW geht, F11 sagt nicht jedem etwas. Ich habe es auch nur aus deinen anderen Beiträgen gesehen.

Gruß Krumelmonster1967

54 weitere Antworten
54 Antworten

Keiner hier einen kleinen Tip oder Hinweis für mich?
Möchte auch gerne die Oeltemperatur angezeigt bekommen im BMW520d-touring(Bj.08.2016) F11
Ist das übers normale Display möglich zu realiesieren oder auch nur per Geheimmenuefreischaltung?

Mfg.

Du solltest vieleicht auch noch dabei schreiben das es um einen 5er BMW geht, F11 sagt nicht jedem etwas. Ich habe es auch nur aus deinen anderen Beiträgen gesehen.

Gruß Krumelmonster1967

Danke für den freundlichen Hinweis !

Bitte schön, ich kann dir da aber sonst nicht weiterhelfen.

Ähnliche Themen

So kurze Info, habe jetzt einen netten Programmierer und Codierer hier vor Ort bei mir empfohlen bekommen, der mir das einrichtet was ich haben möchte...
Kann jederzeit auf Ihn zurück greifen, wohnt fast hier um die Ecke bei mir...
Er hat mir auch von sämtlichen Diagnosetools per App abgeraten, alles halben Kram sagt er...und nur Geldmacherei!
Also lass ich lieber die Finger von den Sachen, besser ist das sicherlich für mich....
Wünsche schönes Wochenende allen...

Mfg.

Von Apps rät er ab, hat aber natürlich lizensierte Software für BMW?

Denke mal das ist seine Sache und Meinung, ich bin da absoluter Laie in der Materie, da halte ich mich auch vollkommen raus...
Bekomme das was ich benötige, nicht "Mehr oder Weniger" und gut iss....
Beste pers.Lösung (Alternative) für mich...muß aber jeder für sich selber entscheiden!

Der nächste teuer verkaufte Klon.... Ich drücke die Daumen, dass er einigermaßen funktioniert! Es gibt da so ein schönes Sprichwort: wer billig kauft, kauft zwei Mal...

"Kostet fast gar nix"...und funzt! :-)))

Es gibt auch displays die diese daten obd abgreifen und die werden anstatt luftdüse eingebaut. Gut aber teuer.

@Robmain...
Ach so...
Man hat man mir dieses günstige Diagnose/Tool per App noch empfohlen für eine schnelle unkonventionelle Übersicht.
Mehr soll dieses Teil auch nicht bewerkstelligen und können, eben als reine Informationsanzeige per Handy.

https://www.amazon.de/.../_encoding=UTF8?...

Für den Preis wohl völlig risikolos, hab nur vorm zerschiessen der STG etwas Bedenken mit diesem Teil?
Hört und liest man ja so einiges drüber...
Ein Bekannter der bei Amazon arbeitet bestellt es mir, macht nochmal 10% vom Preis runter, egal hauptsache es funzt...

Was meinst du dazu...
Mfg.

Such Dir ein ELM 327 V1.4, kein Mini, keine neueren Versionen.

Warum empfiehlst du ein China-ELM?

🙄Nein danke "China Schrott" kannste behalten...
Mfg.

Weil die funktionieren und günstig sind. Wenn man nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen möchte, absolut ausreichend
@SirHitman ...dann verkauf am Besten dein Auto, deinen Fernseher und alles elektronische, was du so besitzt

61Qe27Vu6iL._AC_SL1500_.jpg
Deine Antwort