Günstiges Angebot für Zahnriemenwechsel??
Hallo,
werd bei meinem TT nun auch mal den Zahnriemen + Wasserpumpe + Keilrippenriemen (oder so ähnlich) wechseln lassen! Hab ein Angebot einer VW-Vertragswerkstatt (früher auch Audi) für ca. 460 Euro!
Ist das in Ordnung??
Gruß
Svenson7
23 Antworten
schon Spitze, Du Nudel
Und dann, wenn etwas daneben geht, keine Garantie auf die Sache??
Jedenfall wenn Dein Motor verrecken würde, nutzt auch kein Kulanz WF mehr von mir
Sollte eine freie Werkstatt Mißt beim Einbau machen und der Motor ist hin, muß diese wie Audi auch dafür gerade stehen. dafür gibt es Haftpflichtversicherungen. Ohne Haftungsaschluß auf die Teile kann also nichts passieren. Aber ich finde es ist jedem selbst überlassen, wo er sein Geld hinträgt. Für mein Teil, wenn einer eine Werkstatt seines Vertrauens hat sollte er diese ruhig wählen. Wenn ein Audi 5 Jahre alt ist möchte ich die Kulanz bei Audi mal sehen wenn was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Tech2
Wenn ein Audi 5 Jahre alt ist möchte ich die Kulanz bei Audi mal sehen wenn was passiert.
😁 da kann ich von Entgegenkommen erzählen.
Das finde ich aber cool das Audi dir nach 5 Jahren noch die Kosten für den entstandenen Motorschaden durch ein gerissenen Zahnriemen auf Kulanz ersetzt hat.
Wie hast du das denn geschafft?
Servus,
habe den Zahnriemenwechsel bei meinen 99er TT bei 121Tkm letzte Woche bei ATU machen lassen, es wurden die Original-Teile von VAG verbaut.
Getauscht wurden :
Zahnriemen
WaPu
Umlenkrolle
Riemenspanner
Keilriemen
Kühlflüssigkeit
Costa quanta : € 450,-
Habe 10% Rabatt aufs Material bekommen.
Beim meinen Audi-Zentrum wollten die minimal 600-650 Euronen. Bei einem 6,5 Jahre alten Wagen, für meine Seite zu viel.
Leider ist bei uns in Bayern alles ein bisserl teurer.
MfG,
TTracker
Ähnliche Themen
zu A.T.U. hätte ich jetzt kein Vertrauen aber das ist wohl Filialabhängig. Aber trotzdem ein guter Preis ohne Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Tech2
(....) Kosten für den entstandenen Motorschaden durch ein gerissenen Zahnriemen auf Kulanz ersetzt hat.
@Tech2,
erstens wo steht das, dass ich das geschrieben habe?
Zweitens beruhen nicht alle Motorschäden auf gerissenen Zahnriehmen und falls doch, drittens:
Das verrate ich jetzt nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Du hast uns kaum eine andere Chance gelassen, als es so zu interpretieren.
Ich glaube auch nicht (und habe sowas auch schon gelesen), dass Audi da sehr kulant wäre. Aber egal, hier geht es ja eigentlich darum, wo man wechseln läßt.
Freie WS ist nicht gleich freie WS. Ganz klar. Das sollte schon ein ordentlicher Betrieb sein.
Habe es auch in einer Freien machen lassen. Die haben (als Zusatzauftrag) auch die ausgeschlagenen Spurstangen-Lager als Poltergeräusch-Ursache gefunden ... die die Vertragswerkstatt NICHT gefunden hat (die fanden, dass alles in bester Ordnung sei).
Man muss also auch noch hinzufügen: Vertrags-WS ist nicht gleich Vertrags-WS.
Preise habe ich momentan nicht parat. Wenn ich daran denke 🙂 , melde ich mich nochmal deswegen.
Gruß
Zitat
----------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von moerf:
@Tech2,
Zweitens beruhen nicht alle Motorschäden auf gerissenen Zahnriehmen und falls doch, drittens: Das verrate ich jetzt nicht
Hi Moerf,
das Thema um was es geht betrifft nun mal den Zahnriemen!! Sorry wollte dich bestimmt nicht anpinkeln, aber manchmal ist es besser vorher zu lesen als schnell zu antworten oder?
der dritte Punkt würde mich dennoch ineressieren
schweinerei, ich soll für meinen laut kva 624,-€ zahlen 😰
dann werde ich noch mal zu einem anderen 🙂 fahren, das ist ja wucher im vergleich zu euren preisen. komme aus hessen, raum frankfurt/main