günstiger M3

BMW 3er E46

Wie lange gibts den den M3 E46 schon?
Müsste doch eigentlich schon recht günstig zum kaufen gebn?
Oder ratet ihr eher davon ab?

mfg Hans

39 Antworten

Das einzige das von Alpina so schnell ist wie der M3 ist der Roadster S (Alpina Z4)

der normale E46 Alpina ist...

...1. nicht viel besser als ein 330er
...2. nicht viel billiger als ein M3
...3. total überteuert für das was geboten wird.

Bevor ich meinem M gekauft habe wurde mir ein Alpina zur Probefahrt gestellt (ich nehm an er wollte ihn loswerden) und ich war enttäuscht...so viel Geld und so wenig schmackes...
Wie es mit dem Unterhalt aussieht weiss ich allerdings nicht, kann sein das der Alpina billiger ist, kanns mir aber kaum vorstellen.

mfg
ave

Also den mit 280 PS bin ich auch mal gefahren, der ging schon ein ganzes Stück besser als ein 330i . Und der "S" legt noch ne ganze Schippe drauf .... Wie war das, ein 330i braucht ca. 27s auf 200 , der B3 S ca. 18s ... 🙄

Wie schon erwähnt wurde, ist die Versicherung deutlich billiger als beim M3, und der Kaufpreis auch ein Stück ...

Hat auch Alpna nicht einen hohen Werteverlust?!

Baut Alpina nur Autos in dieser lila Farbe ?

Ähnliche Themen

Vorteil der Starken Alpinas (Konkurenz zu M3 und M5) die Fahrzeuge sind nicht abgeregelt. 😁
Also 280 sollten die schon draufbekommen.

Ich würde mir dennoch lieber ein Auto von der M-GmbH kaufen (wenn ich die Kohle hätte)!!
Aber wie schon gesagt,beim Kaufpreis alleine bleibt es leider nicht. Man(n) sollte den Unterhalt nicht ausser acht lassen, da hat sich schon so mancher verrechnet!! 😁😁
Alpina Fahrzeuge gefallen mir nicht besonders,und auch der Wertverlust, sofern man dieses Auto überhaupt verkaufen kann ist bestimmt immens!! 😉😉
Also wenn,dann nur MMMMMMMM!!😁

hi,

es gibt noch Hartge z.b H50 M3 400PS
Oder AC-Schnitzer baut auch schöne autos.
Also meiner einer wird sich ein Hartge kaufen haben nich viele.
Schau

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Also meiner einer wird sich ein Hartge kaufen haben nich viele.

Was nicht ganz unwesentlich am Preis liegt 😁

Der H50 kostet glaube ich über 100k€.

msorcerer86

kann mich auch nur Doc Bru anschließen: Der H50 ist wohl unerschwinglich, außerdem hat der auch keine Manieren, der kann vor Kraft kaum laufen

@ Avery

Hab bei BMW mal auf die Kosten für Inspection 1 geguckt.
330 d braucht 13 AW´s = 79€
M3 braucht 56 AW´s = 341€

War das bei dir tatsächlich so teuer?

wieviel ps hat eigentlich ein 330i / 330ci im vergleich zum m3 ?

(ein 330er dürfte ja immernoch billiger im unterhalt sein als ein m3, oder macht das keinen großen
unterschied? )

und wie sieht's mit den "motor-tuning" möglichkeiten für den 330i/ci aus ? "da dürfte ja auch einiges drin sein" oder?

mfg
philly

231 zu 343, also Unterschied wie Tag und Nacht

Außerdem hast du beim M3 alles mit drin was du brauchst, 18" M-Paket 4 Rohr Anlage, Domstrebe, etc. was du bei 330er noch kaufen musst

Unterschied im Unterhalt ist der Hammer

M3 kostet ca. 3 mal mehr in der Versicherung

Tuning bei dem 330er ist teuer oder schwierig und ohne viel Leistungsgewinn.

BMW 330i Limosine

bei Volkasko 40% 456€ im halbjahr währen dann im monat 76,00 € bei 500 € SB

Benzin 3 x 55 € ca. 1100km im monat

12 € steuer glaub ich warens sind im jahr dan 360,€

inspecktionen ca 160 € öl wechsel und 400 € Inspecktionen

macht dann im monat ohne inspecktions kosten
271€

ist eine gute altanative

mfg

Manuel

@theblackwolf:

271euro kostet dich dein 330 im monat, wenn ich alles richtig verstanden habe? klar nicht grad billig aber - geht ja noch, oder musst du deswegen am hungertuch nagen ? 😁

@lupo16v:
klar 343 ps sind schon ein unterschied zu 231 ps, aber MIR persönlich würden jetzt 231ps rum DICK langen ! 😁

mfg
philly

ps:
die blicke sind halt immer geil, wenn du mit nem m3 um die ecke kommst ! (durfte mal in einem mitfahren bei ner probefahrt! 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von philly

ps:
die blicke sind halt immer geil, wenn du mit nem m3 um die ecke kommst ! (durfte mal in einem mitfahren bei ner probefahrt! 😁 )

Klar deswegen lass ich zb auch mein 330 i symbol am kofferaum dran in unserer stadt gibts genug prollos bei mir an der ampel gibt aber komischerweise keiner gas fahren alle brav hinterher sogar mit abstand *fg*

naja am hungertuch nage ich nicht gottseidank billig ist es aber auch nicht für mich er is es mir zwar wert aber aus den 271 € können bei einer inspecktion ganz schnell mal 600 € oder mehr werden

mfg

manuel

Also der Alpina B3S ist keine echte alternative für den M3

Ähnlich teuer weniger Ps.

Aber der kleine Alpina ist ne gute Wahl zwischen 330 und M3 dazwischen gibts ja sonst nicht viel.

Hier der ist zwar geil aber dann lieber nen M3

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort