ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Hybrid?

Günstiger Hybrid?

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 8:32

Hat irgendjemand Erfahrungen mit alten Hybrids die möglichst günstig sind? Möchte zur Zeit max. 5000€ (weniger wäre besser) ausgeben, da ich das Fahrzeug nur für den Übergang bis 03/2021-05/20121 brauche. Einsatz mehr oder weniger nur in der Stadt, evtl. mal ein Ausflug an die See.

Beste Antwort im Thema

Nope ... dazu gibt es unzählige DIY, man kann defekte Module einzeln tauschen, überprüfte einzelne Module kosten nicht die Welt ... davon ab, gehen die selten kaputt, es fahren etliche Priuse aus den Anfängen mit dem ersten Satz rum, das geheimnis liegt darin, das Toyota die nur in einem ganz schmalen Kapazität Bereich nutzt, das wär so als wenn ein Handy den Akku nur zwischen 80%-60% nutzen würde, daher halten die ewig und drei Tage....

Ansonsten kann ich den Te verstehen, er möchte halt einfach mal einen hybrid haben und mittlerweile sind die ja durchaus im Low-Budget Bereich angekommen ... Versicherung ist ein Punkt, das fällt kaum auf, wenn man viele SF Jahre hat. und so ein oller e36/e46 als 316i liegt noch mal eine Schippe darüber mit HP 21? und trotzdem ist es bezahlbar wenn man nicht gerade Anfänger ist ...

Vergleichbar mit einem normalen verbrenner nicht unbedingt ... LiMa=Nein, Anlasser=Nein, ZR (der ja gerne mal 500-1000 Euro beim normalen Wechselintervall kosten würde) oder problematische Steuerkette = Nein, Kupplung oder gar ZMS = Nein, ATM oder DKG = Nein ... Also klar kann man bei der Resterampe auch ins Klo greifen, aber mit Mut zur Lücke sehe ich einen halbwegs gepflegten alten Prius durchaus als ein sehr gutes LowBudget Auto, alleine der Fahrkomfort durch die Automatik + wenig Verbrauch muss man ersteinmal bei normalen Benzinern finden, das ist durchaus ein Alleinstellungsmerkmal ... da hier ein alter VW eingeworfen wurde, was müsste man da ehrlicherweise als Vergleich nehmen ... richtig ein alten mit DSG ... Teufelszeug würde ich niemals in dem Billigsektor/Alter kaufen...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 10. Dezember 2019 um 12:03

Zitat:

@EdSize schrieb am 10. Dezember 2019 um 08:31:30 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 02:06:47 Uhr:

Für 2 Monate mietet man sich ein Auto. Alles andere ist für den Laien dumm.

Nun ja ich brauche den Wagen etwas länger als 2 Monate, aktuell wären es 15 - 17 Monate.

Dann ist es ziemlich unglücklich ausgedrückt; )

Ich würde dennoch mich nicht auf Hybride beschränken. Sparen wirst du da nichts , aber schränkst dein Auswahl enorm ein

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:03:04 Uhr:

Zitat:

@EdSize schrieb am 10. Dezember 2019 um 08:31:30 Uhr:

 

Nun ja ich brauche den Wagen etwas länger als 2 Monate, aktuell wären es 15 - 17 Monate.

Dann ist es ziemlich unglücklich ausgedrückt; )

Ich würde dennoch mich nicht auf Hybride beschränken. Sparen wirst du da nichts , aber schränkst dein Auswahl enorm ein

Ich habe einfach die Schnauze voll von all den Macken die so ein Diesel/Benziner haben kann - und habe viel gutes über Hybridfahrzeuge gehört.

Wenn ich einen kleinen Benziner/Diesel kaufen würde müsste ich auch nicht soviel Geld hinlegen, ach egal evtl. schau ich mal was man für das Geld leasen kann - aber ich mag das prinzipiell nicht.

am 10. Dezember 2019 um 12:13

Auch ein Hybrid ist so gut wie er gepflegt wurde. Wenn du ins Prius Forum guckst, dann wirst du genug Probleme finden. Das Märchen vom unzerstörbaren Hybrid idt Schwachsinn. Und wie gesagt, das Auto besteht nicht nur aus dem Motor.

Und selbst wenn hier Hybride gelobt werden. Einen Toyota muss auch erstmal verkauft werden.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:13:29 Uhr:

Auch ein Hybrid ist so gut wie er gepflegt wurde. Wenn du ins Prius Forum guckst, dann wirst du genug Probleme finden. Das Märchen vom unzerstörbaren Hybrid idt Schwachsinn. Und wie gesagt, das Auto besteht nicht nur aus dem Motor.

Und selbst wenn hier Hybride gelobt werden. Einen Toyota muss auch erstmal verkauft werden.

Naja erstmal war/bin ich nicht auf Toyota festgelegt und zum zweiten ist es so das manchmal neuer/anderer Ärger einfach erfrischend ist.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:13:29 Uhr:

Und selbst wenn hier Hybride gelobt werden. Einen Toyota muss auch erstmal verkauft werden.

:rolleyes: Du tust andauernd so als wären deine persönlichen Markenvorlieben allgemein gültig.

Toyota Benziner und erst recht Hybride zählen zu den gefragtesten Gebrauchtwagen überhaupt. Deine irrationale Abneigung ändert daran nichts. Kann sich jeder denken, warum du andauernd Toyota & Co schlecht redest.

am 10. Dezember 2019 um 13:29

Zitat:

@Supercruise schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:16:30 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:13:29 Uhr:

Und selbst wenn hier Hybride gelobt werden. Einen Toyota muss auch erstmal verkauft werden.

:rolleyes: Du tust andauernd so als wären deine persönlichen Markenvorlieben allgemein gültig.

Toyota Benziner und erst recht Hybride zählen zu den gefragtesten Gebrauchtwagen überhaupt. Deine irrationale Abneigung ändert daran nichts. Kann sich jeder denken, warum du andauernd Toyota & Co schlecht redest.

Und du als ob Japaner die einzigen sind die Autos bauen können. Ich habe überhaupt nichts gegen toyota und die Marke an sich ist mit auch synpatisch.

Gerade deine Vorlieben sind eben nicht allgemeingültig, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Schaue dir die Zulassungs und Bestandzahlen von Hybriden bzw von Toyota allgemein an. Die Autos sind sicher nicht schlecht, aber eben überhaupt nicht gefragt. MIT dem Hinblick auf die kurze Haltedauer macht es keinen wirklichen Sinn sowas zu kaufen. Vor allem wenn man sparen will.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:29:24 Uhr:

Zitat:

Schaue dir die Zulassungs und Bestandzahlen von Hybriden bzw von Toyota allgemein an. Die Autos sind sicher nicht schlecht, aber eben überhaupt nicht gefragt. MIT dem Hinblick auf die kurze Haltedauer macht es keinen wirklichen Sinn sowas zu kaufen. Vor allem wenn man sparen will.

Ich habe da einen anderen Eindruck, der Prius ist eigentlich sauteuer als Gebrauchter, und alle Fahrzeuge die zu einem vernünftigen Preis angeboten werden sind sofort weg. Nur weil die nicht oft verkauft wurden heisst es nicht das sie als Gebrauchte nicht sehr gefragt.

Das sie sich neu (damals vor 10 - 15 Jahren) nicht besonders gut verkauft haben dürfte an anderen Gründen liegen, die Technik war neu (Skepsis), das Design ist hässlich und Spritverbrauch/CO2 Ausstoss waren noch ein Nischenthema.

am 10. Dezember 2019 um 13:50

Natürlich findet auch ein Prius als richtig gutes Schnäppchen schnell einen Käufer. Das geht aber nur über den Preis und das widerspricht ja wieder deinem Vorhaben.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:50:34 Uhr:

Natürlich findet auch ein Prius als richtig gutes Schnäppchen schnell einen Käufer. Das geht aber nur über den Preis und das widerspricht ja wieder deinem Vorhaben.

Nein wir reden nicht von wirklichen Schnäppchenpreisen, sondern eher von 5000€ für ein 15 Jahre altes Auto mit 120TKM, das sind noch 20% des Neupreises. Schau dir mal an was du für eine 15 Jahre alte S Klasse bezahlst, oder von mir aus einen 15 Jahre alten Passat.

für 15 bis 17 Monate und

Zitat:

@EdSize schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:44:51 Uhr:

Kleinstwagen und ich passen nicht so zusammen, sonst würde ich einen Zoe leasen.

sinnvoll wäre dann einfach zu schauen, was - für den "Einsatz mehr oder weniger nur in der Stadt, evtl. mal ein Ausflug an die See" - an 0815-Benzinern mit mind. 18 Monaten HU im 20 km-Umkreis angeboten wird ...

 

egal ob Octavia/Passat/Toledo/usw., Focus/Mondeo/Volvo-Derivate, Astra/Vectra/Chevrolet, C5/406/..., S202/.../W203, usw.

 

und da einen mit noch nicht fälligem ZR, ohne bekannte Problemtechnik und aus langjährigem Vorbesitz nehmen!

(sollte für 1.000 bis 2.500 Euro genug Auswahl geben - und Wiederverkauf ist dann egal)

am 10. Dezember 2019 um 14:03

Zitat:

@EdSize schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:57:35 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:50:34 Uhr:

Natürlich findet auch ein Prius als richtig gutes Schnäppchen schnell einen Käufer. Das geht aber nur über den Preis und das widerspricht ja wieder deinem Vorhaben.

Nein wir reden nicht von wirklichen Schnäppchenpreisen, sondern eher von 5000€ für ein 15 Jahre altes Auto mit 120TKM, das sind noch 20% des Neupreises. Schau dir mal an was du für eine 15 Jahre alte S Klasse bezahlst, oder von mir aus einen 15 Jahre alten Passat.

Habe ich gerade gemacht. Der billigste Benziner Passat zwischen 2005-2007 bis 120tkm kostet 4900 Euro , der teuerste knapp 9000 Euro. Im Schnitt liegen die Fahrzeuge bei rund 6500 Euro. Und der Passat war auch nicht teurer als der Prius.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:03:55 Uhr:

Zitat:

@EdSize schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:57:35 Uhr:

 

Nein wir reden nicht von wirklichen Schnäppchenpreisen, sondern eher von 5000€ für ein 15 Jahre altes Auto mit 120TKM, das sind noch 20% des Neupreises. Schau dir mal an was du für eine 15 Jahre alte S Klasse bezahlst, oder von mir aus einen 15 Jahre alten Passat.

Habe ich gerade gemacht. Der billigste Benziner Passat zwischen 2005-2007 bis 120tkm kostet 4900 Euro , der teuerste knapp 9000 Euro. Im Schnitt liegen die Fahrzeuge bei rund 6500 Euro. Und der Passat war auch nicht teurer als der Prius.

Dann legst ein paar tausend Kilometer drauf und bist bei unter 2000€, beim Prius ändert das nix.

Bzw. wenn du richtig schaust bist du bei BJ 2007, 116TKM und 2600€

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Man kann sich da schon fragen welche Agenda du hier verfolgst.

am 10. Dezember 2019 um 14:13

Einer. Und mit 116 PS auch nicht mit Prius vergleichbar. Die 1.6 er sind auch fast unverkäuflich weil sie einfach untermotorisiert sind.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:13:12 Uhr:

Einer. Und mit 116 PS auch nicht mit Prius vergleichbar. Die 1.6 er sind auch fast unverkäuflich weil sie einfach untermotorisiert sind.

Und der nächste

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Prius ist ja als Leistungs- und Beschleunigungswunder bekannt:rolleyes:

am 10. Dezember 2019 um 14:25

Zitat:

@EdSize schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:15:57 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:13:12 Uhr:

Einer. Und mit 116 PS auch nicht mit Prius vergleichbar. Die 1.6 er sind auch fast unverkäuflich weil sie einfach untermotorisiert sind.

Und der nächste

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und wie du in der Anzeige fett lesen kannst mit RostSchäden. Aber wir wollen uns jetzt ja nicht auf den Passat konzentrieren.

Die Toyota Benziner ohne Hybrid sind z.b nicht schlechter als die Hybride und sind eigentlich dir selben Autos und haben die gleichen Bauteile und den Gleichen Motor. Nur die elektrische Unterstützung fehlt. Das wäre eine alternative und würde deine Auswahl schon enorm vergrößern.

Auch die Hondas seinen im Alter ziemlich problemlos zu sein. Es wäre eine weitere Marke die ich ins Auge fassen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen