Günstige Werkstatt in Erding und Umgebung gesucht

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

bin neu nach Erding gezogen. Wer von Euch kennt eine freie Werkstatt oder sonst jemanden, der zuverlässig und günstig Autos in Erding oder Umgebung (auch gerne in S-Bahn-Nähe) repariert. Ich bin mir sicher es gibt sehr viele gute Schrauber bzw. Werkstätten - nur muss man auch wissen wo Sie sind :-)

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Viele Grüsse

Ansgar

18 Antworten

Ich schick Dir am besten eine Private Nachricht oder ist hier Schleichwerbung erwünscht ?

Zitat:

Original geschrieben von apoetschke

Ich schick Dir am besten eine Private Nachricht oder ist hier Schleichwerbung erwünscht ?

Da es nicht den Interessen von motortalk entgegen läuft (denkichmal) wäre es sicherlich okay die zu nennen. Du verdienst ja auch nix dran.

Zumal gute Werkstätten halt wirklich selten sind (und werden) da kann man den ganzen Meckerfäden bez schlechten Werkstätten ruhig mal was entgegensetzen 🙂

kommst du direkt aus erding??
im östlichen bereich des landkreises ist die werkstadt meines vertrauens (arbeitet auch mein bruder dort)
www.kfz-stefan-tremmel.de. eine kleine freie werkstadt bei der dass preis leistungsverhältnis stimmt.
der besitzer und meister hat wirklich ahnung von dem was er tut.
anschluss nach erding wär mit sicherheit über nen linenbus gegeben.

Ich muss dazu sagen, der Werkstattmeister (Ein-Mann-Betrieb) war sehr nett und hat sofort versucht das Problem zunächst einzugrenzen. Als ich Ihm dann sagte, dass ich denke wegen Kaltlaufprobleme das wäre der Kühlmitteltemperaturgeber, war er zunächst skeptisch - allerdings habe ich Ihm dann gesagt, dass es lt. Internet dort häufig als Fehlerquelle genannt wird. Da meinte er, er selbst hätte keinen Motortester da für diesen Audi - aber ich sollte doch direkt zu Audi fahren (nicht weit weg von Ihm fahren) und es dort auslesen lassen - die würden dass sicherlich kostenlos für mich machen. Gesagt getan und dort hat das Motortestgerät genau den Kühlmitteltermperaturgeber als Fehlerquelle ausgegeben. Danach bin ich nochmal zu dem Kfz-Meister gefahren und haben gemeinsam eine Probefahrt gemacht und er war sich 100%ig sicher es könnten nur die Bremsen vorne sein weswegen die schleifenden Geräusche beim Fahren auftauchen, was ja dann auch stimmte. Außerdem meinte er dass ich auch gleich den Temperatursensor wechseln sollte, da auch der spinnt und bei 55-60 Grad verharrt, egal wie lange man mit dem Auto gefahren ist. Es handelt sich um die Werkstatt Matt in Erding (Aufhausen) - diese wurde mir auch von einer Tankstelle in Erding empfohlen. Ich muss wahrscheinlich nochmal öfter bei dem was reparieren lassen, um eine genauere Einschätzung geben zu können - jedenfalls war er sehr kundenfreundlich und hat sofort sein Werkzeug stehen lassen, um sich mein Auto gleich anzuschauen (das hat man ja in Werkstätten sehr selten).