Günstige USB nachrüstung für Corsa/ Combo: PCB Adapter ??

Opel Corsa C

Hallo,

im Internet bin ich - womöglich - auf eine "günstige" Möglichkeit gestoßen das Serienradio um einen USB-Anschluss zu erweitern.

Das Ding nennt sich "Baseline USB / AUX-IN PCB Adapter für Opel"

Kennt das jemand?
Mit welchen Radios ist es kompatibel?
Hat jemand Erfahrungen?

Wie läuft der Einbau?

Gruß, corsa636

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Das was du dann noch erwähnst ist TwinAudio. Gibts z.B. im Signum, Zaffi B, Vecci C. (OT: Auch im Astra H? Wenn ja - ouh ich glaub ich hab nen Projekt 😁)

Frag mal

hier

nach 😉

Das wäre doof, denn es gab Twin Audio im Astra H und ich such mir gerade die Teile zusammen 😉 Mit ein bisschen Glück krieg ichs fürn Hunni hin 😁

sowas?
http://www.ebay.de/.../221294887782?...

Na des NUR AUX geht ist klar - das kann jedes CD30. Aber ich denke es geht vor allem um USB - und das kann meiner Meinung nach nur das CD30MP3.

Ähnliche Themen

Eve wie ist das denn wenn du den Aux stecker nehmen würdest und zusätlich einen Adapter von 3,5 auf Usb http://www.amazon.de/.../B003HEK5A6 vor das Abspielgerät hängst , das müsste doch auch gehn oder nicht ?

Ja, dass müsste gehen, wenn man alle Arten und GEsetzmäßigkeiten von USB o. AUX Signalen außer Acht lässt.

Es müsste eigtl. eine Datenstrom übersetzung von Digitalen, codierten Signalen auf analoge Signale statt finden. Das ist jetzt bissel umfangreich zu erklären, aber glaubs mir einfach - das Teil da funzt nicht.

(USB ist ne Geräteschnittstelle, wo Daten übertragen werden, AUX ist eine analoge Schnittstelle, wo nur noch Signale in Form von Frequenzen übertragen wird. Du würdest also eine Signalübersetzung benötigen bzw. deren Ansteuerung, die so nicht drin ist.
a) benötigt so ein Wandler eine doch nicht unerhebliche Stromzufuhrdie ich mir am Ausgang des Radios nicht so ohne weiteres vorstellen kann
b) müsste der Wandler schon sauber über Treiber angesteuert werden.

Ließ dir mal die Rezensionen durch, dann kommst hinter, dass des nur bei einigen PCs o. Geräten wie PCs geht...)

Anders gedacht - du willst nen USB Stick anschließen, an ein Radio, was keine USB Verarbeitung hat. Dementsprechend müsste dann dein MP3 Stick o. USB Stick in der Lage sein deine Mp3s vom Stick direkt in einen Audio Strom zu wandeln. MP3 Sticks können das, dafür sind die ja gedacht, USB Sticks an sich NICHT. Die sollen ja nur speichern. Dann bleibt noch die Schwierigkeit, dass der Audiostrom ja generell aus der Klinke Buchse kommt bei MP3 Sticks und NICHT über den USB Port abgegeben wird. Ergo - du kannst den Adapter zwar drauf stecken, aber es wird da über den USB Port nichts übertragen in der Art. Die einzige Möglichkeit wäre halt, dass das CD30 dann über den AUX Strom einen digitalen Datenstrom lesen könnte (damit also die MP3s vom Stick über die USB / AUX gewandelte Schnittstelle liest) und dann mit den MP3s was anfangen könnte, die als digitaler Datenstrom und nicht als Audio Signal über die AUX Schnittstelle kommen. Kann es aber nicht, da die Schnittstelle so gar nicht ausgelegt ist. War es auch nie...

Es gibt sicherlich einige Geräte, die über eine Klinke Buchse noch anderes als "Audio" Signale realisieren, aber das sind dann meist Antennen und wenn man es genau nimmt - das sind auch nichts anderes, als Frequenzen und Wellen, die wir nur nicht mehr hören können.

Deine Antwort