D-F-D schrieb am 26.06.2011:

Leider hat sich die Anzahl der Erstellten Treads mit Verkaufsabsichten gehäft, und einige hams auch übertrieben!!! Es Nerft einfach tierisch, und das Vectra... mehr
Letzter Kommentar 04.11.2012 Also ich bin glücklich und zufrieden mit meinen Fahrzeugen und deshalb selten...

Olli91 schrieb am 16.04.2013:

Hallo! Mein Vectra möchte mich mal wieder ein bisschen ärgern. Leider ists nicht so wie im Titel beschrieben das er Gar keine Leistung hat sondern eher so... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Minuten So meiner zickt jetzt auch wieder sporadisch rum !!! Agr ist auch blind,...

Der Vectra C wird gemartert im alltäglichen Fahrbetrieb. Von Kurzstrecke zur Arbeit über übles Kopfsteinpflaster bis zur Urlaubsreise über endlose,... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.5 von 5

Tschabbos schrieb am 16.06.2009:

Hi leute, nun zu Thema zwei, aus meiner Kupplung(bzw Getriebe) kommen Geräusche wie ein abgenutztes Ausrücklager, war beim Händler und der sagt : Zwei... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden der war schon öfter verlinkt.... bei 31000 Bewertungen und 99,7 % pos....

ich fahre das Fahrzeug jetzt knapp 120000km. Hat mich in den 3,5 Jahren sehr viel Geld in Reperaturen und Verschleißteilen gekostet. Aber für die gefahrenen... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.5 von 5

aslan89 schrieb am 05.05.2014:

Hallo, ich wollte mal eure Meinung mal lesen. Ich habe ein Vectra c GTS 2.2 DTI und der qualmt schwarzes rauch aus dem Auspuff bei wenig Gas geben, doch wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Vectra c GTS 2.2 dti qualmt schwarz und Leistungverlust @daky_85 Der Schlauch...

Vectra C 2.2 direct schrieb am 08.01.2011:

Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem: Morgens Schneefall, Temperatur unter 0°C > Auto normal angesprungen und ohne Probleme zur Arbeit gefahren.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Der Link ist fehlerhaft.. Aber hier geht's hin ;-)...

Ich kann den Vectra C 1,8 Liter Caravan wie ich ihn besitze keinesfalls empfehlen. Der erste Einduck in Sachen Optik, täuscht jedoch über die Qualität... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.5 von 5

the46doctor schrieb vor 12 Stunden:

Hallo einmal aus Österreich... da ich seit einiger zeit Besitzer eines Vectra C Caravan 1,9cdti FL Bj.2007 bin hab ich mich dazu entschlossen ein wenig... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Heckansatz...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Vectra CDefekte Lichtmaschine 8

loretonibitburg schrieb am 19.10.2014:

Hallo wollte bei meinen Vecci 2,2 16V Stufenheck, Bj. 2003 die Lichtmaschine selbst wechseln. Was müsste ich machen. Braucht man Spezialwerkzeug und welches... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Ja das ist möglich. Lässt sich am einfachsten mit einem Multimeter messen und...

Katastro schrieb vor 14 Stunden:

Hallo, im großen und ganzen bin ich mit meinem Caravan mehr als zufrieden, auch der Verbrauch hat sich auf dem Weg zur Schule zwischen 6,5-6,8l eingependelt,... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Es gibt beim Vectra C die F17 als CR und als WR. CR = close range - enge...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Opel Signum Z-C/SBei 2750 U/min Leistungsabriß 9

Michl1972 schrieb am 18.10.2014:

Hallo, habe am Mittwoch meinen Signum 3.0 v6 cdti zugelassen. Er hat 95000 km drauf, ist Bj 2004 und ist sehr gepflegt. Heute fiel mir bei meiner Heimfahrt... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Was für ein Sensor soll das denn jetzt sein? Turbogestänge? Magnetventil?

Neukauf , seit 2 Wochen gehört mir dieses Auto, zu kurz um mehr darüber zu sagen. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5
Opel Signum Z-C/SWelche Standlicht LED`S? 9

larocco schrieb vor 22 Stunden:

Hallo, suche Standlicht LED´S die keinen Fehler anzeigen! Habe bis jetzt 4 verschiedene mit Canbus verbaut, die aber alle einen Fehler anzeigen :( ! Wer kann... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Alles klar, danke Leute!!
Opel Vectra CServo zickt rum 1

do1fox schrieb vor 9 Stunden:

Hallo, Seid etwa einem Monat zickt die Servo rum. Mittlerweile ist es so schlimm geworden das man 80% der Zeit OHNE Servo Unterstützung fährt. Ich hab jetzt... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden ich würde im Notfall in eine kleine freie Werkstatt fahren, die schauen sich...

Nach 10 Jahren Passat kam ich zurück auf Opel und den Vectra C. Ich suchte ein geräumiges, gut ausgestattetes und "bequemes" Auto zu einem moderaten Preis... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

MrGenovese schrieb vor 1 Tag:

Hallo Community, nachdem ich heute einparkte, gingen kurz vor dem Ausmachen des Fahrzeugs die folgenden 2 Lampen an: 1. ESP (leuchtend) 2. eletrohydraulische... mehr
Letzte Antwort vor 9 Stunden Ich hatte 1x das Phänomen dass die Servolenkung direkt nach dem anlassen...

Der Signum ist offiziell kein Kombi, was man am Kofferraum auch spürt. In der zweiten Reihe bietet er aber eine super Alternative zu einem Van und hat eine... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.0 von 5
Opel Vectra CCIM? Lenkstockmodul 19

sprotte81 schrieb am 04.07.2011:

Hallo Leute,erstmal ein Lob an das Klasse Forum hier:) Zu meinem Problem Ich fahre einen Vectra Gts 2.2 Bj 2002,am Samstag hatte ich einen Totalausfall vom... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Hallo ist die elektrohydraulische Lenkung nicht ausgefallen? Die Symptome die...

iNeedYou schrieb vor 1 Tag:

Hi zusammen, das erste mal als ich mein Vectrea C Cara aufbocken mußte, habe ich danach googlen müßen. Darauf hin war mir klar dass ich die, ich nenne sie... mehr
Letzte Antwort vor 17 Stunden Na dann ist ja gut ;)

Die Verarbeitung insgesamt gefällt mir sehr gut. Fahrer und Beifahrer haben ausreichend Platz, wobei die Beinfreiheit hinten etwas üppiger sein könnte. Durch... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

Brauner051173 schrieb am 19.09.2014:

Hallo. Ich mal wieder. Habe 2 Fragen. 1. Wie oft füllt ihr 2 Taktöl in euren Tank? Bei jeder Tankfüllung? 2. Beim beschleunigen raucht mein Siggi sehr stark... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Der "Pkw-Diesel" wird auch angepasst für die Wintermonate, is ja klar sonst...

ich fahre ihn jetzt 5 Jahre und bin immer noch begeistert.Der Verbrauch liegt immer noch bei 7,0 liter im Durchschnitt. Letzte Reparatur waren beide Federn... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

driver001 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, nachdem die Heckklappe an meinem Caravan neu lackiert wurde, will ich das Opel-Emblem wieder drankleben. Habe mir dazu auch schon ein Neues besorgt.... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden HI, in TIS 2000 ist eine Anleitung zum bekleben der Logos enthalten. Kann...

danymorad schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen ich habe mir 4 Türeinstiegsbeleuchtung gekauft mit Opel Logo und die werden in Türverkleidung montiert, nun habe ich die Verkleidung ab... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Was? Das sag's mir jetzt erst? Kriegst pn.

Der Vectra C dient als Ersaz für meinen seeligen Omega B MV6. mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

CalibraDTMV6 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, habe riesige Probleme mit meinem Bremssattel, bzw. mit dem bekommen des richtigen ! Teilenummer 93172187 ist nicht der Richtige! Sollte aber... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Hallo, der hier wär´s gewessen! Der Hammer, im Ecat24 stand unter dieser...

Mein Signum V6 Turbo. Das Fahrzeug befindet sich jetzt seit 2008 in meinem Besitz. Ist das Ende 2005 eingeführte Facelift mit OPC Line Ausstattung. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Chris1715 schrieb am 31.10.2010:

Guten morgen liebe Vectra und Siggi Gemeinde, Als erstes möchte ich erwähnen das das Ganze natürlich nur zu Show-Zwecken und nicht für den öffentlich... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden So.. morgen ist es soweit. Morgen wird auch mein DPF entjungfert ;) Ich hoffe...

Mondeo384 schrieb am 20.09.2013:

Da ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einer einfach passenden Rückfahrkamera bin, wollte ich mal wissen, ob schon jemand am Caravan eine Kamera... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Dann wäre sicherlich das Funkübertragungssystem in diesem Set auch für andere...

VECTRA C 2.2 16V Limousine vier Türen. Gekauft habe ich das Fahrzeug als Jahreswagen bei einem Ulmer Opel-Händler. Es hatte einen Vorbesitzer. Schade war... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

Saphirglas schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Das das ZMS in meinem Vectra C 1.9CDTI 150 PS Geräusche macht, habe ich mir ein neues Sachs ZMS und ein LUK Kupplungskit bestellt. Das Ganze sollte in... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ulridos hat sicherlich nicht unrecht was das angeht. Ich kann mich noch...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.0 von 5

hugelmopfl schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra C Caravan Cosmo mit AGR-Sitz, DWA und elektrischer Heckklappe. Häufig ist es so, dass wenn ich das Auto entriegelt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Aah jetzt :D Ok die Knöppchen hab ich auch Bei mir piepst es eigentlich nur...

hugelmopfl schrieb am 22.07.2014:

Hallo zusammen. Meine elektrische Heckklappe hatte des bekannte Problem, dass sie beim Schließen auf halben Weg stehen bliebt. Ich habe nach Anleitung hier... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Genau, bei "2" gibt es nach dem Zuknallen nach ein Geräusch im Schloß, wie...

Sehr viel Stauraum! (1850 Liter bei umgeklappten Rücksitzen) Für Familie Ideales Autobahnfahrzeug mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

vinyljunk1e schrieb vor 2 Tagen:

Nabend, habe folgendes Problem wenn ich mit meinem Wagen im LPG Betrieb bin: Massive Drehzahlschwankungen im Leerlauf bis hin zum Ausgehen des Fahrzeugs,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Stimmt, aber es gibt auch noch den Short-Term-Fuel-Trim, der das schneller...

Brauner051173 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo. Da ja meine Motorkontrollleuchte jetzt leuchtet,war ich ja beim Auslesen. P 1110 P 1112 P 1113 Zur Zeit bin ich ja nur am Suchen. 1.Leichtes ruckeln... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der hat Unterdrucksteuerung an den Drallklappen.
Opel Vectra CLeiden meines 2.2Direct 17

Kaca30121980 schrieb vor 4 Tagen:

Folgendes habe im Mai bei ner freien Werkstatt Steuerkette machen lassen. Bei der Repartur stellten sie fest, dass ein Halter der Ausgleichswelle gebrochen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich lassr ihn früh immer paar Minuten warm laufen. Dann höre ich auch nichts...

ixe_und_tic schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, an oben genanntem Fahrzeug tritt Ruckeln unter folgrnden Bedingungen auf: - Drehzahl unter 2.ooo rpm - hohe Last (fast vollgas) - Motor warm/kalt ....... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag An das Zündmodul dachte ich auch. Habe ein neues bestellt.

Signum 2.2DTI schrieb am 08.11.2004:

Wie schon mal breichtet, möchte ich in meinem Signum eine Standheizung nachrüsten. Heute bekam ich ein Angebot von einem Bosch-Dienst (Webasto-Partner) über... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ... gefunden...

kaasonser schrieb am 19.09.2014:

Hallo, Hab Vectra C Caravan OPC BJ 2007 mit DVD90. Will ich aufjedenfall Rückfahr kamera auf mein CID. Was brauche ich dafür und woher kann ich besorgen?... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das Teil aus dem Link oben habe ich bei mir verbaut. Leider bekomme ich das...

Blue_Vision schrieb am 15.09.2014:

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Vectra C BJ 01/2003 seit einer Weile das Problem, dass unregelmäßig die Motorelektronik-Fehler Anzeige im Tacho leuchtet.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja habe den selben Fehler auch . Hast du den Fehler jetzt gefunden ??

HOS-DK schrieb am 18.10.2014:

Hii Ich hatte heute die Türverkleidung vorne auf der Fahrerseite abmontiert zwecks Austausch einer defekten Türbremse / defektes Türfangband, das SEHR laut... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, ist diese Folie rein zum "draußen...

detlefp schrieb am 14.10.2007:

Hallo Opelfreaks, ich habe heute mal eine Frage an Euch, mein Vectra C zeigt neuerdings komisches Verhalten. Folgendermaßen läßt sich das Beschreiben: ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mich hat es auch erwischt. Ein FOH hier spekulierte das es möglicherweise ein...

ERDI0295 schrieb am 23.04.2014:

Hallo, Ich bin heute mit meinem Vectra C GTS rumgefahren, musste dan aber feststellen das wen ich länger als 10-15 Sekunden stehe. Ich auf einmal Abgasgeruch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Im Prinzip ein neuer Turbolader. Weil alle Teile die einem Verschleiß...

PhilippAN schrieb am 22.10.2014:

wie schon gesagt, newton macht nur ärger. Vectra C Caravan 1.9CdTi, 150PS AT6 90000km baujahr 2007 neue Drallklappen, neuer Turbo, neue Dichtungen, großer... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen aah Blödsinn, sag doch ma einer was. Nix unterdrucksensor. stand so angeblich...

Caravan1,9cdti schrieb am 05.10.2012:

War heute beim Tüv, nur ein kleiner Mängel(Fexrohr undicht) sonst i.O. AU trotz deaktiviertem AGR auch bestens. Was soll man sagen, so schlecht können die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Oder das beste Beispiel der Passat B5 und Audi A4 B5 Vorderachse nach nur...
Motorblock von vorne

Autojunky schrieb am 22.02.2012:

Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass es in meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI im Innenraum im Stand nach Abgas richt - während der Fahrt nicht. Der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen ja, ein wenig hoch und runter muss der sich bewegen. ist eine steckverbindung

Patchwork2010 schrieb am 01.08.2014:

Juhuu Guten Abend liebe Opel Fans Ich weis es ist der x Beitrag bestimmt. ?? Ich war bisher immer nur ein Stiller Leser und möchte mich nun auch mal zu Wort... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Z19 DT, Verbrauch 6,2l gerechnet (BC habe ich nicht) bei sehr zügiger...

iNeedYou schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich hatte von Anfang an so kleine "Problemchen mit meinem Vectra C MY04. Anfänglich hatte er keine Leistung, DPF war zu 107% zu etc etc....... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen falsch ausgedrückt :) nicht 2. Sensor sondern Rohr für 2. Anschluss des...
Opel Signum Z-C/SFehlercode p0130 5

raikll schrieb vor 4 Tagen:

Hat damit jemand Erfahrung? signum 2.8v6 MfG mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Schon krass die Preisunterschiede. Danke!!!!
Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra CZ18XE erhöhter Kraftstoffverbrauch 1

DarkCheesy schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen :) Konnte in den letzten 3-4 Monaten einen geringfügigen Mehrverbrauch von 0,5l bis max 1,0l feststellen. Ja es hört sich auf den ersten Blick... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Du sagst die letzten 3 bis 4 Monate, wie viel km bist du in der Zeit denn...

monza3cdti schrieb am 05.01.2010:

:confused: ...da hab ich wohl den Z30DT in letzter Zeit zu viel gelobt und er wird übermütig. Wer kennt das: in den unteren Gängen, wenn man mit seeeehr... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So,habe heute mal wieder auslesen lassen. 1. P1110 2. P1110 3. P1112 Alles...
Belegung ISO NCDC 2013

rehGumC schrieb am 15.10.2014:

Hallo liebe OpelFans, ich bin neu im Forum und habe schon alles gelesen finde aber keine Lösung. Ich fahre einen Opel Vectra C BJ2003 (2,2 147ps) und hatte... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen /closed Das es nicht ging liegt daran das der Opel Vectra 2003 noch gar...

Robert_M schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, habe Probleme mit meinen Bremslichtschalter bei einem Automatikgetriebe AF23 am Vectra C Caravan BJ 2006. Kurz zur Schilderung des Problems. Beim... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich fürchte du must den Wählhebel (Seile) einstellen (lassen). Dieser...

djchase schrieb am 09.10.2008:

Hallo! ja, ich weiss, es gibt schon ein "Höchster Kilometerstand"-Thread in Opel allgemein, aber da findet man fast nur "alte" Opels und ich würde gerne... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bauart: GTS Motor: 3.2 V6 (Z32SE) aktuell: 128.000

Calibra1990 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo habe Irmscher 17" , 235/45/17" Felgen gefunden,diese waren auf einem Vectra B montiert. Nun meine Frage passen diese ohne Probleme auf den Vectra C ?... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen ich weiss auch noch nicht ob mir die Felgen auf dem Vectra C gefallen,habe...
Opel Signum Z-C/SFahrwerk für Signum passend? 24

frostixxl schrieb am 24.09.2014:

Hallo, ich will nur sicher gehen, dass das richtig läuft und ich es nicht erst nach dem Einbau merke. Der Verkäufer versicherte mir, dass dieses Fahrwerkauch... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Maximale Konfigurationsliste nicht programmiert heißt einfach, dass er das...

giverxxx schrieb vor 6 Tagen:

Servus, Mein Vectra hat das CDR2005, sprich kein Canbus. Nun möchte ich sehr gerne ein Zubehör Radio im Opel look verbauen. Ich finde in der Bucht leider nur... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen die ist nur zum umsetzen der Befehle der Lenkradfernbedienung und simulieren...
Opel Vectra CCD70 Freisprech und USB 9

Willyvectra89 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute :D Bin seid Donnerstag Vectra C 2.8 V6 Turbo fahrer und seid gerade eben in diesen Forum was mein erstes ist:eek: Ich habe folgendes problem ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen kannste alles in dem Thread lesen .... Radio nicht so prall ... Einbau...

W!ldsau schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, einige Comfort-Unit Nutzer haben sich ja in den früheren Versionen über die deaktivierte Anzeige "ext. Temperatursensor" gefragt, welche ja in den... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen hmmmm :-/

Calibra1990 schrieb am 11.10.2014:

Hallo habe eine Frage,da mein Vectra C 3,2L mit Irmscher Duplex viel zu leise ist und ich keine Lust habe den Mitteltopf oder die Vorkats... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hatte heute leider keine Zeit mehr, ja 49€ ist billig. Das ist einfach nur...