Günstige Tieferlegung

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Ich habe einen Golf IV Variant PD 115 PS. Den würde ich gerne um ca 30 - 40 mm tieferlegen. Ich überlege nur, ob ich ein günstiges Fahrwerk nehme, oder etwas bessere Federn mit den originalen Dämpfern. Hat jemand von euch eine Idee, was am meisten Sinn macht? Vielleicht könnt ihr mir ja einen güstigen Hersteller sagen, dann kann ich im Internet mal ein bisschen stöbern.

Danke für eure Hilfe. Schönen abend noch.

Gruß
Aishe

21 Antworten

Hey Aishe,

mit den Santas hast du auch die richtige Wahl getroffen *g* Jo ich würd 40/40 immer wieder nehmen ist genau richtig.

LG
Domi

Hallo Domi, auch hier? *fg*

Aber mal zum Thema:

Ich habe mir am Wochenende Eibach Federn eingebaut 30/30, bin auch zufrieden, komfort ist geblieben, aber in den kurven bleibt er hart..

Habe sie von ATU für 99€

Eingebaut habe ich Sie mit einem Kollegen alleine.. (mein Tuner wollte dafür 200€) Dazu kommen noch ungefähr 100€ für Spur einstellen und Tüv

Spur einstellen kónnte ich zum glück auch umsonst, daher hats bei mir 150€ gekostet..

aber "normal" rechne so mit

200 € Einbau
50€ Eintragung
50€ Spur einstellen

also so 300€ + Federn

Federn mit ABE gibts net, und Spur einstellen mußt auch auf jeden fall... Ab eine Tieferlegung von über 40mm brauchst du andere Stoßdämpfer..

Gruß Tim

also Tim was redsch denn da *fg*
gut mit dem Eibau "200 Euro" könnt hinhauen ist aber sehr "hoch" gerechnet und viell hat er ja nen Bekannten wos er umsonsch bekommt ;-) Naja und nun zur Eintragung also meine Santas+Federn haben 45.50 gekostet.Federn kosten bissl über 20 Euro und ich hab keine Spur einstellen lassen.Man sollt mit dem eh erst warten weil man es ja an den Reifen sieht ob se eher außen oder innen abgefahren sind und meistens muss man nichts ändern.

Sry Tim *g*

Liebe Grüße von Domi

Die Spur muss man doc sofort einstellen! Wenn die Reifen erstmal ungleichmäßig abgefahren sind isses ja zu spät! Außedem verändert sich ja das Fahrverhalten mit falscher Spur! Geh zum Reofenhändler deines Vertrauens^^! Cu Flo