ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Günstige Ladetarife

Günstige Ladetarife

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 11:32

Leider läuft der Spartarif von EnBW für 1€/2€ voll zu tanken dieses Monat ab. Der reguläre Tarif für Viellader ist dann 29/39 Cent kWh +4,99 monatliche Gebühr. Habt ihr Alternativen?

https://www.enbw.com/.../laden-und-bezahlen#neue-tarife

Schon schade. Aber die App ist einfach super. Leicht zu bedienen und übersichtlich.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

ich habe einen Teil der letzten Beiträge in den Thread verschoben, der sich mit dem Verbot der Zeitarife beschäftigt und dort den Titel noch etwas um Vor/Nachteile erweitert.

Dann könnte man sich hier weiterhin zu günstigen Ladetarifen austauschen, Tipps sammeln, Änderungen mitteilen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Woher kommt die Info?

Auf der HP steht:

Preise an den SWM Ladestationen

Mit der SWM Ladekarte:

Monatlicher Grundpreis: 10,12 Euro brutto

Preis pro Ladestunde: 1,80 Euro brutto

Zeitberechnung beginnt beim Start des Ladevorgangs bis zur Trennung des Ladesteckers von der Säule

 

Für Direktbezahlung via Smartphone:

Wechselstrom/AC Ladung: 7,00 Euro brutto je Ladevorgang/Session

Gleichstrom/Schnell/DC-Ladung: 10,00 Euro brutto je Ladevorgang/Session

Wird dort der Zeittarif umgestellt?

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 8. März 2019 um 16:39:22 Uhr:

Welcher Anbieter?

Stadtwerke München

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 8. März 2019 um 19:47:01 Uhr:

 

Wird dort der Zeittarif umgestellt?

Ja, reine Zeittarife sind ab 1. April nicht mehr erlaubt: https://www.motor-talk.de/.../...ladetarife-mehr-erlaubt-t6565742.html

SWM Info: https://www.swm.de/.../swm20190308-e-laden-ladekarte.pdf

Danke, in der Tat ein interessanter Preis.

Guten Morgen,

ich habe einen Teil der letzten Beiträge in den Thread verschoben, der sich mit dem Verbot der Zeitarife beschäftigt und dort den Titel noch etwas um Vor/Nachteile erweitert.

Dann könnte man sich hier weiterhin zu günstigen Ladetarifen austauschen, Tipps sammeln, Änderungen mitteilen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Habe heute in Schwabing in der Occamstraße über SWM geladen. Eine Stunde € 1,80. Alle normalen Parkplätze in der Gegend belegt, Parkhaus nimmt € 5,00 pro Stunde. Meckern würde ich da nicht. In der Stunde habe ich ca. 5kWh geladen. Das kostet dann zukünftig € 1,90.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 29. März 2019 um 22:48:56 Uhr:

Habe heute in Schwabing in der Occamstraße über SWM geladen. Eine Stunde € 1,80. Alle normalen Parkplätze in der Gegend belegt, Parkhaus nimmt € 5,00 pro Stunde. Meckern würde ich da nicht. In der Stunde habe ich ca. 5kWh geladen. Das kostet dann zukünftig € 1,90.

Es gibt auch andere Anbieter, die den Strom bis jetzt und zukünftig billiger als die Stadtwerke anbieten werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

... für meinen Schnarchlader kaum. Ausserdem bietet SWM die meisten Ladestationen in M an. Mir fällt da keine Alternative ein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 30. März 2019 um 12:04:06 Uhr:

... für meinen Schnarchlader kaum. Ausserdem bietet SWM die meisten Ladestationen in M an. Mir fällt da keine Alternative ein.

Ich habe ein PHEV und lade bei den SWM-Ladesäulen für -,30€/kWh. Das bedeutet, ich zahle keine 2,-€ für eine Vollladung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Wäre nett, wenn du teilen würdest, über wen du abrechnest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 30. März 2019 um 22:36:49 Uhr:

Wäre nett, wenn du teilen würdest, über wen du abrechnest.

Ist eigentlich bekannt, Vattenfall bzw. Incharge (incharge.de)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Die hatte ich nicht auf dem Radar, weil auf ihrer Karte keine Ladestationen in München angezeigt werden. Sie scheinen wohl eher im Norden vertreten zu sein.

Dass die zum Ladenetz Verbund gehören war mir nicht klar. Ich habe mir gleich mal eine Karte bestellt.

Danke für den Tipp.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 31. März 2019 um 11:03:44 Uhr:

Die hatte ich nicht auf dem Radar, weil auf ihrer Karte keine Ladestationen in München angezeigt werden. Sie scheinen wohl eher im Norden vertreten zu sein.

Dass die zum Ladenetz Verbund gehören war mir nicht klar. Ich habe mir gleich mal eine Karte bestellt.

Danke für den Tipp.

Wenn ich bei Goingelectric so die Kommentare zu den Ladekarten lese, steht da bei insb. den div. Stadtwerken die zum Ladenetz-Verbund gehören, dass die einem z. T. sogar aufgrund expliziter AGB-Paragrafen kündigen, wenn man zuviel roamt im Verhältnis dazu wie man ihre eigenen Säulen nutzt. Also aufpassen.

notting

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

am 31. März 2019 um 9:56

Zitat:

@notting schrieb am 31. März 2019 um 11:18:35 Uhr:

... dass die einem z. T. sogar aufgrund expliziter AGB-Paragrafen kündigen, wenn man zuviel roamt im Verhältnis dazu wie man ihre eigenen Säulen nutzt. Also aufpassen...

Na da hätte ein Preisaufschlag doch gereicht :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. März 2019 um 11:56:31 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 31. März 2019 um 11:18:35 Uhr:

... dass die einem z. T. sogar aufgrund expliziter AGB-Paragrafen kündigen, wenn man zuviel roamt im Verhältnis dazu wie man ihre eigenen Säulen nutzt. Also aufpassen...

Na da hätte ein Preisaufschlag doch gereicht :confused:

Zusätzl. zum Preisaufschlag! Teilw. steht auch drin, dass wenn die Roaming-Gebühren einen gewissen Betrag übersteigen, dass dann die kompletten Roaming-Gebühren die ihnen entstehen demjenigen in Rechnung gestellt werden (statt Kündigung).

notting

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen