ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Günstige Ladetarife

Günstige Ladetarife

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 11:32

Leider läuft der Spartarif von EnBW für 1€/2€ voll zu tanken dieses Monat ab. Der reguläre Tarif für Viellader ist dann 29/39 Cent kWh +4,99 monatliche Gebühr. Habt ihr Alternativen?

https://www.enbw.com/.../laden-und-bezahlen#neue-tarife

Schon schade. Aber die App ist einfach super. Leicht zu bedienen und übersichtlich.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

ich habe einen Teil der letzten Beiträge in den Thread verschoben, der sich mit dem Verbot der Zeitarife beschäftigt und dort den Titel noch etwas um Vor/Nachteile erweitert.

Dann könnte man sich hier weiterhin zu günstigen Ladetarifen austauschen, Tipps sammeln, Änderungen mitteilen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das Problem hat man ja wo eher bei den Flatrate Karten z.B. von den SW Konstanz. Bei InCharge sollte es in der Beziehung wohl kein Problem geben.

Bei Ladenetz.de finde ich aber nichts zu InCharge. Vattenfall wird zwar als Roaming Partner aufgeführt, allerdings mit zeitweiligen Störungen.

Damit wäre für mich die Reihenfolge

1. Telekom Ladestrom 29ct. (innogy, ...)

2. InCharge 30ct. (unsicher Ladenetz.de)

3. SWM 39ct. (sicher Ladenetz.de)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 31. März 2019 um 14:51:59 Uhr:

Das Problem hat man ja wo eher bei den Flatrate Karten z.B. von den SW Konstanz. Bei InCharge sollte es in der Beziehung wohl kein Problem geben.

Bei Ladenetz.de finde ich aber nichts zu InCharge. Vattenfall wird zwar als Roaming Partner aufgeführt, allerdings mit zeitweiligen Störungen.

Damit wäre für mich die Reihenfolge

1. Telekom Ladestrom 29ct. (innogy, ...)

2. InCharge 30ct. (unsicher Ladenetz.de)

3. SWM 39ct. (sicher Ladenetz.de)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Vattenfall hat nur die Ladekarte in incharge umbenannt. Die Preise kannst Du unter incharge.de für das Ladenetz finden.

Funktioniert InCharge problemlos mit Ladenetz.de?

Habe gestern an der A7, Gramschatzer Wald, problemlos mit in charge an einer Ladenetzsäule mit 50 kWh geladen.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 31. März 2019 um 23:58:08 Uhr:

Funktioniert InCharge problemlos mit Ladenetz.de?

Bis jetzt ja. Ich habe die Karte seit einem Jahr

Tiwag app 22c je kwh

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 31. März 2019 um 14:51:59 Uhr:

Das Problem hat man ja wo eher bei den Flatrate Karten z.B. von den SW Konstanz. Bei InCharge sollte es in der Beziehung wohl kein Problem geben.

Bei Ladenetz.de finde ich aber nichts zu InCharge. Vattenfall wird zwar als Roaming Partner aufgeführt, allerdings mit zeitweiligen Störungen.

Damit wäre für mich die Reihenfolge

1. Telekom Ladestrom 29ct. (innogy, ...)

2. InCharge 30ct. (unsicher Ladenetz.de)

3. SWM 39ct. (sicher Ladenetz.de)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladetarife' überführt.]

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 31. März 2019 um 23:58:08 Uhr:

Funktioniert InCharge problemlos mit Ladenetz.de?

Du kannst bei den SWM auch mit der App MVG more bezahlen und dann kostet es bei AC-Ladesäulen 7,-€ pro Ladevorgang und bei DC 10,- €.

Zunächst einmal habe ich einen Schnarchlader (Range Rover P400e), der gerade einmal 15 kWh Kapazität hat. Ich lade normalerweise zuhause oder im Büro.

Unter optimalen Bedingungen kann ich mit 7,4 kW laden. Also macht es für mich wenig Sinn, unterwegs an Raststätten oder anderen Station "nachzutanken". Das überlasse ich leiber den BEV mit DC.

Wenn ich aber irgendwo in einer Stadt parken muss, dann nutze ich gerne die Gelegenheit. Zum einen, weil ich dann wieder lokal emissionsfrei in der Stadt unterwegs sein kann, aber auch weil die Ladesälen oft gut positioniert sind und man vorteilhaft parken und gleichzeitig laden kann.

4 Stunden parken z.B. in der Münchner Innenstadt kostet gerne € 10,- - 15,-. Da ist es fast egal, ob man in der Zeit für € 5,95 bei SWM und € 4,50 bei InCharge bzw. Telekom lädt und parkt. Die € 7,- pro Ladevorgang machen in meinem Fall weniger Sinn.

Die € 10,- für DC wären für ein BEV natürlich attraktiv, wenn die Leistung der Säule passt bzw. wenn man für € 7,- mit 22kW über nacht sein 100kWh voll laden kann.

Fullquote entfernt, stört den Lesefluss und ist nicht Sinn der Zitierfunktion, Zimpalazumpala

Während dem Laden ist das Parken kostenlos - einfach Parkscheibe entsprechend einstellen. In 4 Stunden bekommst Du dein PHEV geladen. :cool:

... genau so mache ich es. Deshalb ist alles < 50ct./kWh günstiger als der reine Parktarif. Es sei denn man lädt in Kleinkleckershausen.

Hallo zimpalazumpala, ich weiß nicht, wie man kürzt.

In dem man auf „antworten“ drückt und nicht auf „zitieren“.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 2. April 2019 um 17:20:42 Uhr:

In dem man auf „antworten“ drückt und nicht auf „zitieren“.

Seit neuestem gibt es für ADAC-Mitglieder die ADAC-Ladekarte von ENBW Preis 0,29 €/kWh

0,29 Cent ist der AC Preis, DC kostet 0,39 Cent / kWh

Deine Antwort
Ähnliche Themen