Günstige Kfz Versicherung
Hallo Signum gemeinde!
Alle Jahre wieder werben die Kfz Versicherer mit günstigeren Angebote!
Möchte mal wissen welche aus eure Erfahrung wirklich die Günstigste ist!
Mein Signum 1.9 CDTI Bj 11.05, 150 PS, TK 60%, VK 70%
Ist ein Online Versicherer günstigen oder lieber den Versicherungsmakler aufsuchen?
Vielen Dank für eure Tips.
MfG
Italia80
45 Antworten
@panzerwiesel
...doch es geht...bin auch bei der Huk, VK 300,-/TK150,-SB, Schutzbrief, B-Stufe, "Classic"-Tarif...=282,-€ !!! für V6 Caravan!
MfG, CaravanPeter
Zitat:
Original geschrieben von Flexner
Bin bei der Versicherungskammer Bayern.
... der Chef winkte mich in sein Büro und zeigte mir meine Küdigung. Ach da kann man doch drüber reden sagte er, ...
Dieses Gemauschel ist wohl typisch für die Versicherungskammer Bayern.
In meinem Versicherungsschein eher zufällig entdeckt: kjede Menge falsche Angaben (Kinder, andere Versicherungen, ...). Alles nur, um der "Zentrale" in München den Rabatt plausibel zu machen. Das wurde mir zu heiß, im Schadensfall ist man zu schnell der Dumme. 😠
Ich habe mich dann Online versichert und werde auch dieses Jahr wieder schauen, ob es noch günstiger geht. Mit ehrlichen Angaben zu fairen Preisen!
Bedingungen lese ich übrigens keine, die sind ja meist so unverständlich, da ist das nur vertane Zeit. Bei nun SF18 baue ich einfach auf das Gesetz der Serie: wird schon gut gehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaravanPeter
@panzerwiesel
...doch es geht...bin auch bei der Huk, VK 300,-/TK150,-SB, Schutzbrief, B-Stufe, "Classic"-Tarif...=282,-€ !!! für V6 Caravan!
MfG, CaravanPeter
... nur mit dem Unterschied das ich bei TK keine SB habe (eine Solarreflekt jährlich ist immer drin) und mein Tarif aufgrund der hohen KM- Leistung etwas höher liegt, somit relativiert sich dein vermeintlich günstigerer Preis sehr schnell wieder! 😉
So Long!
PW
Bei Rheinland:
Zahl 296 Haftpfl. + 414Kasko (mit 300 SB VK / 150 SB TK) = 710 SF11 45%
Ähnliche Themen
... schnell noch anfügen: Haftpflicht ist in dem TK und VK Paket von 381,00€ bereits incl.! 😛
So Long!
PW
hab grad noch mal bei der huk24 und zum vergleich bei directline berechnen lassen fuer 01.01.2007 (scheint naechste jahr wohl wesentlich billiger zu werden!), mit folgenden bedingungen:
signum 2.2dti, maennl., fahr nur selbst, carport, 25.000km, wohngeb.vers. bei huk, sf17/sf17, vk 300 sb, tk 150 sb, kasko select (versicherer schreibt werkstatt vor), incl. schutzbrief:
bei huk24: 368.64
bei directline: 452.40
wer kann besser?
Gut, dann hab ich bei mir auch mal die Mühe des Nachrechnens gemacht:
HUK: 416 Euro (Vollkasko)
directline: 410 Euro (gleiche Bedingungen)
Ich denke mal, DIE günstigste Versicherung gibt es nicht. Jeder muß sich selbst ein individuelles Angebot für sein Fahrzeug erstellen lassen und dann vergleichen.
Tendenzen sind zwar da, aber man kann es nicht pauschalieren
@panzerwiesel
...ja sicherlich, TK ohne SB, wer's braucht...aber Km-Leistung ohne Angabe ist auch relativ...habe bei mir mal kurz durchrechnen lassen: bis 15TKm = 282,- / bis 20TKm =292,- / bis 30TKm = 335,- ... natürlich mit Haft, oder wie du zuerst geschrieben hast: "jährlich gesamt"...
MfG, CaravanPeter
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bundy
...jetzt mal die Frage an alle Direkt-Versicherten zum Thema Schadensfall
Ach menno, will denn keiner mit mir spielen?!? 😁
Grüsse Andy
Servus!
Ja wie sieht's aus - keiner Lust zu antworten, oder blättert Ihr alle noch hektsich in Euren Versicherungsbedingungen? 😁😁😁
Jetzt mal Butter bei die Fische, die Frist zum Versicherungswechsel nähert sich unaufhaltsam: Lohnt sich der Wechsel zum günstigen Direktversicherer unter allen Umständen - also auch wenn man dann mal einen Schaden hat? Oder bleibt mein Vorurteil bestehen dass ich meine günstige Versicherungsprämie im Falle eines Schadens dann ausbaden muss, d.h. alles selbst erledigen muss? Sollte es nämlich so sein, würde sich für mich persönlich der Wechsel nicht lohnen, da ich von Haus aus faul bin 😁 und absolut keine Lust auf solche Scherereien habe...
Also, Antworten bitte!
Grüsse Andy
Was willst Du den hören ?
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Ich hatte jedenfalls schon mit einer gegnerischen Versicherung (HUK klassisch) zu tun und bin wochenlang meinem Geld hinterhergerannt.
Demgegenüber war eine Schadenabwicklung bei Comsos Direkt kein Problem.
Ich denke, man kann so oder so die A....-Karte ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Was willst Du den hören ?
zum Beispiel das:
Zitat:
Demgegenüber war eine Schadenabwicklung bei Comsos Direkt kein Problem
Es geht mir einfach um das Handling bei einem Schadensfall - was muss ich tun, was übernimmt die Versicherung für mich? Unterstützt Dich Cosmos direkt um Deine Ansprüche als Geschädigter durchzusetzen oder bist Du da als Einzelkämpfer unterwegs? Musst Du als Unfallverursacher die Dinge mit dem Geschädigten regeln oder macht das die Versicherung? Sind jetzt vielleicht blöde Fragen, aber ich denke die wirklichen Unterschiede zwischen den Versicherungen merkt man eben erst im Schadensfall. Dass es natürlich auch bei den klassischen Versicherungen schwarze Schafe gibt, kein Thema.
Irgendwo muss ja der Unterschied in der Prämie ja herkommen, und da die Versicherungsleistungen dieselben sind, kanns ja nur beim Service sein, oder? Dass natürlich ich die Entscheidung treffen muss ist klar. Da ich aber nicht viel auf die schönen Hochglanzprospekte gebe sind mir Eure Erfahrungen aus der Praxis ganz einfach lieber, denn erst wenn's ums Geld geht sieht man den wahren Charakter! 😁😁😁
Grüsse Andy
Zitat:
Irgendwo muss ja der Unterschied in der Prämie ja herkommen, und da die Versicherungsleistungen dieselben sind, kanns ja nur beim Service sein, oder?
Der Unterschied resultiert IMHO weniger aus dem Service als aus der Tatsache, daß man keine aufwändigen Versicherungsbüros unterhält, sondern alles zentral verwaltet.
ich weiss nicht ob sie's schon wussten ...:
prueft doch mal eure versicherung: ich hab nochmal online nachgerechnet: ca. 50 eu billiger als bestehender vertrag! hab zwar nicht ganz kapiert wieso, aber wenn man einen neuen antrag stellt zahlt man den neuen betrag. wer also nicht staendig prueft ist der dumme.
nu denn bis dann
paelzer
Also meine Versicherung hat die günstigeren Tarife auch für Bestandskunden eingeführt, da mußte ich nix wechseln...