ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Günstige Kfz Versicherung

Günstige Kfz Versicherung

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 10:08

Hallo Signum gemeinde!

Alle Jahre wieder werben die Kfz Versicherer mit günstigeren Angebote!

Möchte mal wissen welche aus eure Erfahrung wirklich die Günstigste ist!

Mein Signum 1.9 CDTI Bj 11.05, 150 PS, TK 60%, VK 70%

Ist ein Online Versicherer günstigen oder lieber den Versicherungsmakler aufsuchen?

Vielen Dank für eure Tips.

MfG

Italia80

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo!

Ich bin gerade kurz vor dem kauf eines Opel Signum. Im Momnet wollt ich nur mal wissen was der Signum an Versicherung kostet und unterhalt (Inspektion, Verbrauch und evtl. Reperaturen(Zahnriehmen und Stoßdämpfer)) kostet. Wäre nett wenn ihr die versicherungssumme angebt, auch noch das unternehmen zu erwähnen...

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Gruß Daniel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

am 27. Juli 2005 um 22:07

Alter 22

Kein Unfall seit Führerscheinerhalt mit 18Jahren

Versicherung VHV

Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung bei 100%.

Jährliche Kimlometerleistung 15000km

Halbjährliche Kosten - 568€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

am 28. Juli 2005 um 5:13

Warum schaust du nicht bei den einzelnen Versicherungen auf die HP - die meisten haben einen Tarifrechner (HDI, AXA um nur 2 Bsp. zu nennen). Vergiss nicht dass der Ort der Anmeldung eine ganz entscheidende Rolle spielt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

Inspektion ca 200,- inkl. Öl (beim Vectra, wird aber kein Großer unterschied zum Signum sein)

btw 2,2 direct hat eine Steuerkette.

Bei versicherungstarif auch zusatzoptinen wie KM-Begrenzung, Garagenwagen, Einzelfahrer, etc. anbieten lassen.

unter www.typklasse.de kannst du dir die aktuellen Einstufungen anschauen, aber wie mein vorredner schön sagte gibt natürlich auch die Regionalklasse ;)

Was ich zu bedenken gebe, die billigste Versicherung ist nicht die beste, kann sein das du nach einem Schadensfall gekündigt wirst und dann zahlst du bei der nächsten Versicherung aufschlag, deshalb schauen das man in diesem Fall selber kündigt.

BTW. bin bei der Allianz und habe eine gute Vertreterin das sind mir ein paar Euro mehr wert.

EDIT

TK 150 SB VK 500 SB

Und paß auf, auf die Prozente der SF-Klasse sind abweichend voneinander bei den Versicherungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

Hallo.

Bei meinem Zahl ich als Garagenwagen und mit einer Laufleistung von 15000km ca.860€ im Jahr. Hab meine Versicherung über den ADAC laufen. Das war das günstigste was ich gefunden hatte.

TK: TK17 45%

VK: TK20 50% mit 150€SB

PS: Es gab gibt da eine Seite im Netz wo man die ganzen Angaben eingeben kann. Welches Auto, die Laufleistung etc. und bekommt dann eine Rechnung der Monatliche kosten und der Kosten pro km. Ich find die Seite nur nicht mehr. Weiß vielleicht noch jemand die Adresse?

Gruß Easy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

Ich zahl für meinen 2,2er DTI-GTS incl. 110KW Eintragung bei SF 35% für TK (150SB) + VK (1000SB) = 46 EUR / Monat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

Versicherung: HDI

SF 3

Haftpflicht

Teilkasko mit 150 Euro SB

Vollkaso mit 300 Euro SB

Schutzbrief inclusive

35.000 km/Jahr

Kein Garagenwagen

89,-- Euro im Monat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

PS: Es gab gibt da eine Seite im Netz wo man die ganzen Angaben eingeben kann. Welches Auto, die Laufleistung etc. und bekommt dann eine Rechnung der Monatliche kosten und der Kosten pro km. Ich find die Seite nur nicht mehr. Weiß vielleicht noch jemand die Adresse?

meinst Du zufällig diese hier: http://www.autobudget.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

meinst Du zufällig diese hier: http://www.autobudget.de

Genau... das war sie.

Dank Dir.

Gruß Easy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung und Unterhalt' überführt.]

Wenn Du im ADAC bist schau dir mal deren Versicherung an.

Bei einer Mitgliedschaft gibts Prozente und es war die Günstigste die ich gefunden hab. Bei eienem Sicherheitstraining gibts nochmal Prozente.

Gruß Easy

Schau mal bei Tchibo vorbei. Die bieten bis zum 31.10.2006 5% Rabatt bei Asstel an. Bei mir kostet die Versicherung dort ein kleinwenig mehr als die Hälfte meiner vorherigen Versicherung.

Gruß

Achim

Vorsicht vor scheinbaren Sonderangeboten, besonders bei vermittelnden Firmen, deren Kerngeschäft nicht im Versicherungswesen liegt! Im Schadensfall kann z.B. das böse Erwachen kommen, wenn man besonders tief zurückgestuft wird.

Jede Versicherung bietet mittlerweile eine Vielzahl von unterschiedlichen individuellen Einstufungsvarianten, dass man sich durchaus die Mühe machen sollte, die einschlägigen Online-Tarifrechner der Versicherer direkt zu befragen.

Diese Rechner fragen z.B. nach, ob Dein Auto in der Garage untergebracht ist, wieviele Kilometer im Jahr man runterfährt, wie alt Dein Auto ist, wie alt Du selbst bist, welche Versicherungen Du ebenfalls bei der jeweiligen Versicherung hast, ob man im ACV bzw. im ADAC ist, welchen Beruf man hat, wie hoch die Selbstbeteiligung sein soll usw. usf.

Schau auch ins Kleingedruckte (Versicherungsbedingungen) und auf die Höhe des versicherten Schadenfalles.

Lass Dich z.B. mal von der Stiftung Warentest beraten.

Immer gut bin ich mit der DEVK gefahren. Die war für mich die günstigste Versicherung. Außerdem: Unbürokratisch und superschnelle Schadensregulierung: Nach drei Tagen liegen die Schecks im Briefkasten.

 

kilowatt

Ich würde unter www.huk.de bei der HUK und der HUK24 einfach mal meine Daten eingeben.

Ich bin seit Jahren bei der HUK. Sind preiswert und gut.

Gruß

Loona

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Vorsicht vor scheinbaren Sonderangeboten, besonders bei vermittelnden Firmen, deren Kerngeschäft nicht im Versicherungswesen liegt! Im Schadensfall kann z.B. das böse Erwachen kommen, wenn man besonders tief zurückgestuft wird.

Wenn Du Bedenken hast, die Versicherung von Tchibo vermiteln zu lassen, schließ' halt direkt bei Asstel ab. :rolleyes: Das kostet dann auch nur 5% mehr. Ist immer noch billiger als die anderen Versicherungen. Außerdem kann (sollte; muß!) man vorher sowieso die Versicherungsbedingungen genau studieren. Egal welche Versicherung man wählt. Verbrecher sind das eh alle. Ohne geht es allerdings auch nicht.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen