Günstige Empfehlungen für Bremsscheiben Kit vorne und Allwetterreifen

Ford Focus Mk1

Guten Abend,

Gibt es hier günstige Empfehlungen , was man bei Ebay getrost kaufen kann, für Bremsscheiben (Kit) vorne und Allwetterreifen 185 65 14 86 H oder 175 70 14 86 H.

2.1 85 66 2.2 365 0069

EZ: 12.03.1999

Gerade bei ersterem gibt es ja viel Noname, was ich nicht kenne. Oder sollte man nur Original nehmen?

Liebe Grüsse

36 Antworten

Habe im Moment MS und S Reifen und das Profil ist nicht mehr gut. Die kann man entsorgen.

Ich will nicht das Auto langfristig behalten aber die Reifen langfristiger drauf haben. Das ist der Punkt. Finanziell ist es ja auch so dass ich im Sommer oder so dann wieder Reifen kaufen muss und die finanziellen Prioritäten liegen momentan einfach woanders.

Bremsenkit war schon nicht eingeplant, aber Sicherheit ist wichtig.

OK, viel Auswahl hat man bei Allwetterreifen sowieso nicht, wenn sie auch was taugen sollen.

Dann mach es so:
erkundige sich bei verschiedenen Reifenhändler nach dem Sava Adapto natürlich mit Montage.
Die Preise schwanken extrem.

Der Reifen hat wirklich in den verschiedenen Test gut für einen Allwetter abgeschnitten und kann mit dem Primus Goodyear gut mithalten. Für die Winter in und um Berlin sollte er auch reichen, auch für die Fahrten nach Paderborn 😁.
In den Alpen oder starken Schneegebieten wird er allerdings an die Grenzen stossen. Das ist laut Test seine Schwäche. Hier im Forum waren die Leute ja auch mit ihm zufrieden.

Vorteil:
Du brauchst nur diesen Satz. Kein ummontieren, Lagern der Saisonreifen, kein zweiter Satz Felgen bzw Reifen. Alles gespart.

Aber kauf jetzt bloss keine anderen Billigreifen. Das ist dann am falschen Ende gespart.

Nachtrag:
Vielleicht eine Option, da du aus Berlin kommst:
http://www.reifen.com/.../15072368

Die haben drei Fillialen in Berlin und sollten für ca 10 Euro (14 Zoll Stahlfelge inkl. Altreifenentsorgung) pro Rad montieren.
Macht unterm Strich 62 Euro pro Rad. Ein Winterreifen kostet in etwa genauso viel, wenn er was taugen soll.

Also die Original Bremsen würde ich auf jedenfall Kaufen wenn mann bedenkt das Ford fast das dreifache nimmt...
andererseit für den Preis???hmm

was die Billigbremsen Angeht ich hatte die schon drauf und die Bremsen genauso gut wie originale...

Alwetter Reifen....ich würde auch lieber Sommerreifen und Winterreifen fahren...wenn ich aber in einer Großstadt wohnen würde...wo sowieso nicht richtig schnee liegt und ich mein Auto nicht jeden 100km bewegen müsste dann würde ich auch allwetter nehmen...

gruß