- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- günstige Auspuffanlage in Edelstahl ?Ebay?
günstige Auspuffanlage in Edelstahl ?Ebay?
Hallo,
da mein Auspuff mal wieder durchgerostet ist benötige ich Ersatz.
Bisher hatte ich immer einen Longlife - Version, die auch rel. lang gehalten Hat. Leider gibt es für meinen NZ im Zub keine Longlife bzw. Edelstahlausführung und die Standardteile kosten mittlerweile den Preis in Eur, welches ich damals in DM gezahlt habe :(.
Meine Idee ist ein billiger MSD und ESD bei ebay zu kaufen
Kriterien:
- ABE (-> kein TÜV-eintrag)
- Standard Auspuffrohr (60mm (max 75mm) Durchmesser )
- Edelstahl
- unter 400€ Kosten
- Optik so nahe wie Serie
- Sound unauffällig
Anlagen habe ich folgende gefunden:
Anlage 1
Anlage 2
Anlage 3
Endschallämpfer gibts ne Menge, aber dann habe ich das Problem, dass ich noch einen MSD benötige, den bei Ebay nicht einzeln erhältlich ist (ausser als Attrappe)
Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den o.a. Anlagen oder Alternative.
Wie gesagt all zu teuer sollte die Geschichte nicht sein, aber einen Standardstahl Auspuff möchte ich auch nicht. Und beim Freundlichen bin ich auch über 300€ los :(.
hummera
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Wie ich sehe ist das Thema Auspuff nicht ganz einfach.
Wenn ich die bisherigen Beiträge zusammenfassen darf:
1) Wenn möglich, dann eine Bastuck oder eine angefertigte Anlage
2) von den drei ebay Angeboten ist das erste (Friedrich Motorsport) da bessere.
3) Die Jamexanlage hält nicht lange
Bei Bastuck habe ich im Netz nachgeschaut. Da gibt es als min einen 90er Durchmesser oder 2mal 75. Das ist mir zu viel (es ist nur ein NZ!).
Original sind es ca 40mm. So gesehen sind die 60mm schon die Grenze.
Bei dem Auszugeben Betrag geht es nicht um Geiz. Eher darum, dass das Auto in die Jahre gekommen ist und ich nicht weiss, wie lange ich es noch fahre. Auf der anderen Seite habe ich keine Lust mir einen Auspuff für 100€ zu kaufen, der im nächten Jahr durch ist.
Wichtig ist auch eine ABE, da ich nicht den Aufwand für eine Eintragung machen möchte (neuer Schein+Brief, wohne im Rhein-Main-Gebiet + Auto ist im Hunrsück angemeldet).
Wie geschrieben suche ich nur nach einen Ersatz für den Serienschalldämpfer. Der original kostet beim Freundlichen auch über 300-350€ und ist nicht aus Edelstahl. Und im Zubehör gibt es nur noch einfache Modelle für immerhin auch über 200€. Mein letzter Auspuff (Ernst Longlife) hat IMHO 300DM gekostet.
Hummera
So und woher wollen hier einige wissen, dass die Edelstahlanlage von Jetex nach 1,5Jahren durch ist. Möcht ich mal sehen.Wie gesagt Edelstahl!!!!!!!Nähte und alles nur die Schellen solltest du dir aus Edelstahl noch holen, die sind es nämlich nicht.
Die Jetex ist auch ihr Geld wert.Wird auch Handgeschweisst.Hat auch 3 Wochen gedauert bei meinem Bekannten.Was will ich mit ner komplett Edelstahl, wenn mein Jom Esd , der nicht Komplett Edelstahl ist schon 4 Jahre hält?!Nur mal so gesagt....
Gruß Basti
Weil die innere verarbeitung müll ist!!!! Der scheiß is mir nach 1,5 jahren komplett nach und nach hinten raus geflogen.
Genau so preisen ja einige FK an viel spaß beim SD tauschen weil sich die Siebe und inneren teile lösen und anfangen lärm zu machen.
Manche haben echt ne rosa brille auf :rolleyes: