Günstige Audi 7 Doppelspeichen Felge / Nachbau?
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen Audi neue Sommerreifen und möchte gleich auch auf neue Felgen umrüsten.
Allerdings weis ich nicht ob 17" oder 18"? Was fest steht ist die Felgenbreite von 8".
Ich habe mich irgendwie in die 7 Doppelspeichenfelge von Audi verliebt, allerdings ist die viel zu teuer! 🙁
Gibts irgendwelche Nachbauten in 8x17" bzw. 8x18" die empfehlenswert sind?
Oder vielleicht auch andere ähnliche Felgen die empfehlenswert sind.
Vielen herzlichen Dank.
Gruß
Bernhard
16 Antworten
Zitat:
@Schokar schrieb am 17. November 2016 um 14:30:04 Uhr:
Günstiger wird wohl kaum gehen da ja schon 4 neue Reifen einiges an Geld kosten.
Allerdings würde ich bei der Felge auf jedenfall Spurplatten verwenden.
Der Fahrkomfort ist gegenüber 19 Zoll mit 40 Querschnitt deutlich besser.
Allerdings sehen 19 Zoll deutlich besser aus ,aber das ist meine persönliche Meinung.
Also hab ich dich richtig verstanden - die Felgen passen auf meinem B6 Cabrio, allerdings brauche ich Spurplatten? Welche brauch ich da und was kosten die? (Vielleicht kannst du ja mal nen Link posten 🙂
Ja trotzdem tendiere ich erstmal zu den 18 Zöllern. Hab zwar noch keine 19er auf dem A4 Cabrio gesehen, allerdings denke ich, dass die 18er einfach eleganter aussehen und vor allem original (auf dem S4 Cabrio waren damals auch keine 19er drauf). Geschmackssache!
Noch nen Tipp, wo es gute Kopien dieses Modells gibt? Wenn nicht, werd ich wohl das Set für 800€ nehmen.
Nein, du brauchst keine Spurplatten. Die Felgen passen auch ohne. Sind ja schließlich originale vom A4. Die konnte man damals als Sonderausstattung dazubestellen. Sind logischerweise eintragungsfrei. Mit Spurplatten siehts allerdings etwas bulliger aus, weil die Felgen dann bündig mit dem Radhaus abschließen. Vorne passen 10 - 11 mm pro Seite, hinten 15mm pro Seite. Gibts im Set bei eBay von H&R oder Eibach, zum Beispiel. Dann kommst du insgesamt auf ne ET 27 hinten, das passt dann super. Die musst du dann aber eintragen lassen. Wenn du Bilder sehen willst, Schau in mein Profil. So hab ich es nämlich auch.