Günstige Alufelgen mit Winterreifen
Opel hat eine Aktion mit Alu-Winterrädern für den Meriva bis am 27.10.2006 am laufen.
Habe beim FOH 4 dieser Opel-Aluräder im 7-Speichen-Design mit Continental TS 800 185/60 R15 XL-88 T Winterreifen für insgesamt 419,- € bestellt. Es kommen noch 12,- € für die Montage am Auto dazu.
Ich denke, der Preis ist günstig.
31 Antworten
Ein aktueller Test dazuZitat:
Original geschrieben von Schweizerchen
Achtung vor sehr günstigen Reifen wie Avon etc. ... diese sind in der Qualität nicht zu vergleichen mit dem Conti.
.
Avon ist der letzte Reifen in diesem Test. Im Gegensatz zu anderen ist er nur sehr schlecht, aber nicht billig.
Das Fahrzeug und eventuell sogar das Leben würde ich erst recht nicht für eine Preisreduktion von 15% gegenüber einem Spitzenreifen aufs Spiel setzten.
Aus meiner Erfahrung weiss ich leider, dass sehr viele Leute genau beim Reifen sparen. Vielen Leuten ist es gleich ob sie bei Nässe oder Schnee aus 50 km/h 10-15 m später zum stehen kommen oder nicht. Die Winterreifen sowie auch die Sommerreifen unterscheiden sich teilweise ganz gewaltig. Ich fahre nächste Woche bereits wieder zu den ersten Sommerreifentests nach Südspanien und muss sagen, dass ich jedesmal wieder von neuem staune was da für Reifen im Umlauf sind.