Günstige Alufelgen mit Winterreifen

Opel Meriva A

Opel hat eine Aktion mit Alu-Winterrädern für den Meriva bis am 27.10.2006 am laufen.
Habe beim FOH 4 dieser Opel-Aluräder im 7-Speichen-Design mit Continental TS 800 185/60 R15 XL-88 T Winterreifen für insgesamt 419,- € bestellt. Es kommen noch 12,- € für die Montage am Auto dazu.
Ich denke, der Preis ist günstig.

31 Antworten

Noch ein kleines Bild dazu (habe nichts Grösseres gefunden):

http://www.opel.de/res/img/conf/accessories/0Z/67%2050%20470_small.jpg

Kann man nix zu sagen, ist schon OK der Preis.
Habe letztes Jahr Pirellis mit Ronal Felgen geholt zu knapp 550 EUR.

find ich auch einen guten Preis, meine Goodyear (nur Reifen) haben auch schon ~ 320€ gekostet.

Gruß

Ich habe gerade von einem OPEL Händler in Hannover ein Angebot bekommen: Preis pro RAD 185 Euro, d.h. für den Satz (4 für 3) sind das 555 Euro.
Da muß ich mir wohl doch etwas anderes suchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ELAB

Ich habe gerade von einem OPEL Händler in Hannover ein Angebot bekommen: Preis pro RAD 185 Euro, d.h. für den Satz (4 für 3) sind das 555 Euro.
Da muß ich mir wohl doch etwas anderes suchen.

Habe diejenigen Räder, die ich bestellt habe auch bei einzelnen Händlern für

555 Euro

im Internet angeboten gesehen.

Dabei wird betont , dass man gemäss Aktion nur 3 von 4 Rädern bezahlen muss.

So siehts in der Opel-Preisliste aus:
Winterkomplettrad (Teile Nr. 67 50 470)
Alu, 7-Speichen Design, 6Jx15, ET 43, 4-Loch. Reifengröße: 185/60 R15 XL - 88 T, Continental TS 800. € 139,00

Für mich sind 3 X 139 = 417 Euro
Da werden doch Kunden übers Ohr gehauen!!!

Beispiel:
[URL=www.mauerhoff.de/.../Fruehbucherangebot_Winterreifen.pdf ]Kompletträder für Meriva[/URL]

Opel-Preisliste (Winterkomplettrad (67 50 470) suchen)

Ich hoffe, dass dein FOH nicht die gleichen Räder anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Habe diejenigen Räder, die ich bestellt habe auch bei einzelnen Händlern für
555 Euro
im Internet angeboten gesehen.
Dabei wird betont , dass man gemäss Aktion nur 3 von 4 Rädern bezahlen muss.

So siehts in der Opel-Preisliste aus:
Winterkomplettrad (Teile Nr. 67 50 470)
Alu, 7-Speichen Design, 6Jx15, ET 43, 4-Loch. Reifengröße: 185/60 R15 XL - 88 T, Continental TS 800. € 139,00

Für mich sind 3 X 139 = 417 Euro
Da werden doch Kunden übers Ohr gehauen!!!

Beispiel:
[URL=www.mauerhoff.de/.../Fruehbucherangebot_Winterreifen.pdf ]Komplettreifen für Meriva[/URL]

Opel-Preisliste (Winterkomplettrad (67 50 470) suchen)

Ich hoffe, dass dein FOH nicht die gleichen Räder anbietet.

Ich vermute du liegst da falsch, die 555€ sind schon der Preis für 3 Reifen. 4 würden dann siehe Angabe in Klammern 740€ kosten.

Sehe grade das auf der Opelhomepage dieser Hinweis dabeisteht: **)Nicht bei Opel Corsa und Opel Meriva mit 1.7- Liter- Dieselmotoren. Alle auf dieser Seite genannten Preise verstehen sich zzgl. Montage.

Also nur für Benziner ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

Ich vermute du liegst da falsch, die 555€ sind schon der Preis für 3 Reifen. 4 würden dann siehe Angabe in Klammern 740€ kosten.

Die Angaben in den Klammern entsprechen nicht der Opel-Preisliste !!!

Also ich wiederhols nochmal:
1 einzelnes Rad kostet gemäss Opel-Preisliste eben 139€ (die Opel Teile Nummern sind identisch). Kaufst du 4 einzelne Räder gemäss Preisliste zahlst du (ohne Reduktion) 556€ (und nicht 740€).

Der Preis von 555€ ist gerade noch um 1€ herabgesetzt.

Mein FOH kann zwar auch nicht rechnen, aber immerhin zahle ich nur für 3 Räder plus 2€ = 419€.

Das schreibt Opel zur Einsparung mit Kompletträdern:
"Und mit dem gesparten Geld können Sie ja zum Beispiel Ihre Familie ins Kino einladen".

Für 1 Euro?

Mit 137 Euro sicher !!

Ich habe gerade meinen Händler auf die Differenz zwischen seinem Angebot und den OPEL-Preisen hingewiesen.
Auf seine Reaktion bin ich gespannt.

hier die Antwort des Händlers:
Der Preis von 139 Euro pro Rad bezieht sich nur auf ein Rad, wenn man 4 Stück kauft, d. h. alle 4 dann 556 Euro.
Ende Oktober erhöht sich der Preis pro Rad auf 185 Euro, also 740 Euro für 4 Räder.
Ich habe jetzt OPEL in der Angelegenheit angeschrieben.

Dann habe ich wohl eine sehr günstige Offerte erhalten.

Werde die bestellten Opel-Aluräder sofort montieren lassen, sobald sie da sind und die 419,- € plus 12,- € für die Montage bezahlen.

Vielen Dank für eure Beiträge !!!

@ELAB
Bin gespannt auf die Opel-Antwort.

Hi,

ich habe mir heute beim FOH mal das Preiskaos beim 4für3 Angebot vorrechnen lassen. Ich erwähnte, das im Internet eine wilde Diskussion hierrüber entbrand ist. Nachdem der FOH es mir erklärt (vorgerechnet) hatte, war ich doch etwas Sprachlos. Und so sah es aus:

Zuerst muß man sagen das 4 Reifen 740,- Euro kosten, ab dem 27.10.2006.

Hier nun seine Erklärung wie der Preis für 3 zustande kommt:

740 : 4 = 185,- * 3 = 555,- Dies ist der tatsächliche Preis bis zum 27.10.3006.

Jetzt haben aber einige ganz Schlaue die 555,- : 4 gerechnet und 138,75 (siehe Teileliste) rausbekommen * 3 (man braucht ja nur 3 Reifen bezahlen) und kommen natürlich auf 416,25 Euro.

In der Teileliste steht tatsächlich für einen Reifen 138,75 Euro. Den muß man aber mal 4 rechnen. Denn es ist natürlich der reduzierte Preis nach der Umrechnung.

Der tatsächliche Preis ist 555,- Euro für 4 Reifen incl. Felge.

Mfg Geronimo101
...

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo101

Hi,

ich habe mir heute beim FOH mal das Preiskaos beim 4für3 Angebot vorrechnen lassen. Ich erwähnte, das im Internet eine wilde Diskussion hierrüber entbrand ist. Nachdem der FOH es mir erklärt (vorgerechnet) hatte, war ich doch etwas Sprachlos. Und so sah es aus:

Zuerst muß man sagen das 4 Reifen 740,- Euro kosten, ab dem 27.10.2006.

Hier nun seine Erklärung wie der Preis für 3 zustande kommt:

740 : 4 = 185,- * 3 = 555,- Dies ist der tatsächliche Preis bis zum 27.10.3006.

Jetzt haben aber einige ganz Schlaue die 555,- : 4 gerechnet und 138,75 (siehe Teileliste) rausbekommen * 3 (man braucht ja nur 3 Reifen bezahlen) und kommen natürlich auf 416,25 Euro.

In der Teileliste steht tatsächlich für einen Reifen 138,75 Euro. Den muß man aber mal 4 rechnen. Denn es ist natürlich der reduzierte Preis nach der Umrechnung.

Der tatsächliche Preis ist 555,- Euro für 4 Reifen incl. Felge.

Mfg Geronimo101
...

tja, so hatte ich es ja, siehe oben auch vorgerechnet. Ich bekam eine ausführliche Antwort darauf, dass es nicht stimmen würde. Ich bin aber der Meinung das es kein Opelhändler gibt, der die Dinger für 416,23€ verkauft, oder Urspeter? Solltest Du die doch zu diesem Preis bekommen dann sag Uns doch den Namen Deines Händlers damit andere auch in den Genuß kommen können.

Schönen Feierabned noch und Gruß

Velu24de

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

tja, so hatte ich es ja, siehe oben auch vorgerechnet. Ich bekam eine ausführliche Antwort darauf, dass es nicht stimmen würde. Ich bin aber der Meinung das es kein Opelhändler gibt, der die Dinger für 416,23€ verkauft, oder Urspeter? Solltest Du die doch zu diesem Preis bekommen dann sag Uns doch den Namen Deines Händlers damit andere auch in den Genuß kommen können.

Das Angebot habe ich schriftlich zum Preis von 419.- Euro (plus Montage) erhalten und auf dieser Basis die Räder bestellt. Die Lieferung sollte in den 2 Wochen eintreffen.

Selbstverständlich werde ich euch über die Details orientieren, sobald ich meine Räder habe.

P.S. Bei meinem FOH kosten die Aluräder (5-Doppelspeichen-Design) aus der Aktion für den Corsa D unter 400.- Euro. Wären gemäss eurem Berechnungsmodell jedoch auch ca. 525 Euro.

Deine Antwort