ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Alufelgen für meinen Moppel

Alufelgen für meinen Moppel

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:24

Welche Alufelgen für meinen Moppel??

 

Hallo Gemeinde,

ich suche für meinen Moppel Alufelgen. Hatte da so an

205er oder so gedacht. Diese dann auf 16" Felgen. Hat

vielleicht jemand Internetseiten oder Quellen, wo man

Felgen bzw. Kompletträder beziehen kann? Vielleicht stellt

Ihr auch ein paar Fotos von Euren Moppels mit Felgen rein,

weil ich noch nicht wirklich eine Vorstellung habe, was ich

draufziehen soll.

MfG Dagobert

Ähnliche Themen
25 Antworten

http://www.wheelmaschine.de/

bei irmscher gibts n geiles 17" Rad... mit 5 Speichen

dazu dann glaube 215/45/17 Reifen

die sehn auf m meriva chick aus ;)

am 14. März 2007 um 11:07

Hallo,

schau mal auf der Homepage von ATU (xxx.atu.de).

Die haben unter Fachmarkt Online einen Alufelgen und Komplettrad Shop. Da gibst du deine Fahrzeugdaten ein, Felgengrösse und bekommst die passende Auswahl an Felgen und Kompletträdern angezeigt. Sehr einfach alles und gute Auswahl. Kanst du dir dann aber in jeder Filiale bestellen und gleich montieren lassen.

Also viel Spass beim Stöbern ;-) und Berichte mal für was du dich entschieden hast.

Gruss

mymatrix

am 14. März 2007 um 14:38

auf rial.de kannst du dir für den meriva speziell virtuell felgen montieren und sogar montagehinweise und das passende gutachten gleich mit ausdrucken. hab mir jetzt die rial nogaro in 8x17 et35 mit 215/40/17 bestellt. hinten werde ich noch 15mm spurverbreiterung pro rad montieren. da meiner 40 mm tiefer ist, werd ich hinten natürlich kräftig bördeln müssen, dafür steht er aber dann auch deftig breit auf der strasse. wenn ich die felgen anfang april draufhabe, werde ich mal berichten bzw. ein paar fotos hier einstellen.

FOTO´S AUF JEDEN FALL !!!!

Auf die Bilder bin ich auch gespannt!

Grüße

Christian

Themenstarteram 15. März 2007 um 7:01

Yo, Fotos werde ich auch auf jeden Fall einstellen. Sind hier ja mal ein paar gute Links zusammengekommen. Ich denke mal, dass ich mal zu ATU fahren werde. Die haben an sich eine gute Auswahl. Aber auch die Möglichkeit mir was bei Wheelmaschine.de zu kaufen, werde ich mir mal überlegen.

MfG Dagobert

am 16. März 2007 um 9:53

Hallo Leute

habe seit gestern meine Sommerreifen drauf

ANZIO Drift 7Jx17H2 mit 215/40 R17

alles eingetragen und genug platz

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Ritter

Hallo Leute

habe seit gestern meine Sommerreifen drauf

ANZIO Drift 7Jx17H2 mit 215/40 R17

alles eingetragen und genug platz

sehr schön, haste noch ein komplett seitliches Bild?

Aber man sieht so schon, dass ausreichend platz vorhanden ist...

am 16. März 2007 um 10:31

Leider nicht, aber sowie ich welche gemacht habe setze ich sie rein

Hi, schaut euch mal diese Felgen an.

Diese will ich mir ja holen.

Meriva&AstraCab also Christian hat ja auch diese DImension 215/40/17 und der hat noch Gummi und Reifen.

ABer auf diesen Bilder ist ja fast gar kein Reifen zu sehen.

Also meines erachtens auch überhaupt kein Komfort, weil nix zum abrollen da ist.

Kann das sein, weil die Bilder sind echt, ich habe nachgefragt. So wie bei Christian würde es mir noch gefallen, doch auf den Bildern ist mir der Komfort zu wenig, egal wie gut die Optik aussieht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hi, schaut euch mal diese Felgen an.

Diese will ich mir ja holen.

Meriva&AstraCab also Christian hat ja auch diese DImension 215/40/17 und der hat noch Gummi und Reifen.

ABer auf diesen Bilder ist ja fast gar kein Reifen zu sehen.

Also meines erachtens auch überhaupt kein Komfort, weil nix zum abrollen da ist.

Kann das sein, weil die Bilder sind echt, ich habe nachgefragt. So wie bei Christian würde es mir noch gefallen, doch auf den Bildern ist mir der Komfort zu wenig, egal wie gut die Optik aussieht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 130090637806

am 16. März 2007 um 15:27

Die sind schon echt. 205/40/17 vorne und 225/35/17 hinten ist schon ne knackige bereifung mit relativ wenig fahrkomfort, das ist klar. damit diese felgen gut auf dem meriva gut aussehen, musst du ihn auf jeden fall tieferlegen.

ausserdem gibts für diese felgen kein gutachten für den meriva meines wissens, nur festigkeitsgutachten, d.h. du brauchst eine einzelabnahme.

weiterhin musst bei unterschiedl. reifengrössen wg. dem abs aufpassen wg. über/bzw. unterbremsen.

und mit den angebotenen adapterscheiben wirst definitiv zu breit, d.h. die scheiben weglassen, ausser du willst die kotflügel nicht nur bördeln, sondern ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von astra676

Die sind schon echt. 205/40/17 vorne und 225/35/17 hinten ist schon ne knackige bereifung mit relativ wenig fahrkomfort, das ist klar. damit diese felgen gut auf dem meriva gut aussehen, musst du ihn auf jeden fall tieferlegen.

ausserdem gibts für diese felgen kein gutachten für den meriva meines wissens, nur festigkeitsgutachten, d.h. du brauchst eine einzelabnahme.

weiterhin musst bei unterschiedl. reifengrössen wg. dem abs aufpassen wg. über/bzw. unterbremsen.

und mit den angebotenen adapterscheiben wirst definitiv zu breit, d.h. die scheiben weglassen, ausser du willst die kotflügel nicht nur bördeln, sondern ziehen.

Hi, danke für deine Antwort, aber ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich wollte euch

1: mal meine zukünftige Felge zeigen und

2: meine Verwunderung darüber ausdrücken, warum hier bei dieser Reifendimension so wenig Gummi auf den Reifen ist. Weil ich es nicht verstehen kann, dass bei Christian (Meriva&AstraCab) richtig "viel" Gummi drauf ist, also auch Komfort und hier ja fast gar nix. Der 40iger Querschnitt sollte doch mehr Gummi hergeben, als das bißchen auf den Bildern.

Versteht ihr was ich meine? Schaut euch doch bitte mal die Bilder vom Christian an, und vergleicht mal mit den auf den Fotos.

er hat die Dimension 215/40/17

und hier sind es 205/40/17. Da kann es doch schlecht sein, dass da so ein großer Gummi Unterschied ist, oder irre ich mich jetzt?

Ich selbst will soviel Gummi wegen Komfort wie bei Christian, das hängt doch nicht wirklich mit der Felge zusammen, ob viel Gummi oder wenig, ????

Außerdem bekomme ich Einheitsdimensionen wegegn den oben von dir genannten Probleme. Und ja um die Einzelabnahme werde ich wohl nicht drum rum kommen, aber ok, das wird wohl passen, da die Dimension ohne Probs passt.

Klar, dass die auch nicht passen, ich will ja in 8x17.

Und mit ET 35 und hier wären es ja

ET48-20mm =ET 28

ET42-30mm =ET 12

Ne das geht natürlich überhaupt nicht.

Ne Tieferlegung kriegt er mit den Federn von Steinmetz, also Eibach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Alufelgen für meinen Moppel