ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Günstig im unterhalt

Günstig im unterhalt

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 22:48

hallo

ich habe 4000€zu verfügung und würde mir gerne einen wagen kaufen der niedrige unterhaltkosten hat, egal ob diesel oder benzin die steuer ist mir egal, da es eh 1mal im jahr ist aber wichtig ist das ich nicht immer zur werkstatt damit muss und der verbrauch nicht mehr als 6liter ist.

mfg

Locke85

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Opel Corsa C, sehr günstig im Unterhalt. Dann mit der 1l 3 Zylinder, sparsamer geht es fast nicht mehr. Allerdings kann man dann auch nie wieder einen Lkw überholen.

Ja stimmt weil die Höchstgeschwindigkeit vom Corsa 1.0 ist natürlich nur 79 km/h.

Auf Landstraßen wird man auch dauernd angehupt weil man nur 79 km/h fährt... schrecklich schrecklich..

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Juni 2010 um 6:16

ich schmeiß mal ein paar wagen in den raum..

(vorweg steuer ist nicht egal, ich würds in die gesammtkosten mit einrechnen)

vw lupo bzw. eher seat arosa

toyota corolla......etc

eigtl. gibt es da im kleinmwagenbereich ne ganze menge.

guck doch einfach mal bei einem großen autoportal im netz ist doch viel einfacher

am 9. Juni 2010 um 7:19

Opel Corsa C, sehr günstig im Unterhalt. Dann mit der 1l 3 Zylinder, sparsamer geht es fast nicht mehr. Allerdings kann man dann auch nie wieder einen Lkw überholen.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 7:54

den hatte ich auch im auge :)

ich hatte die in engerer wahl den:

fiat punto

renault clio

und den corsa C { { und den werde ich mir wahrscheinlich kaufen :)

danke für die schnelle antwort :)

Wieviel km werden im Jahr gefahren?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 12:10

ich fahre ich fahre im monat 1000Km

Vielleicht ein Nissan Micra?

Ein Corsa ist natürlich auch nicht schlecht.;)

Gruß Hope0815:)

Zitat:

Original geschrieben von locke85

ich fahre ich fahre im monat 1000Km

Dann würde ich wegen der Fix-Kosten (Steuer, Versicherung, Wartung), zu einen (kleinen)Benziner greifen, weil der günstiger abschneidet als einen Diesel.

Verbrauch und Typklassen-Einstufung sollen möglichst niedrig sein.

Dort werden die größte Kostenunterschiede anfallen.

Manche Marken sind bei der Wartung noch ein wenig günstiger, und beim Steuer liegen kleine Benziner sehr nah zusammen, da ist fast nichts zu sparen.

 

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Opel Corsa C, sehr günstig im Unterhalt. Dann mit der 1l 3 Zylinder, sparsamer geht es fast nicht mehr. Allerdings kann man dann auch nie wieder einen Lkw überholen.

Ja stimmt weil die Höchstgeschwindigkeit vom Corsa 1.0 ist natürlich nur 79 km/h.

Auf Landstraßen wird man auch dauernd angehupt weil man nur 79 km/h fährt... schrecklich schrecklich..

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:33

ich wollte mir den Opel Corsa 1.3 CDTI

die kfz steuer beträgt um 200€im jahr

verbrauch gering

und teile sind billig

ich kenne keinen benziner der 6liter in der stadt verbraucht

mfg

Vergleich nicht nur der Steuer, aber auch die Versicherungsbeiträge. Der 1.3CDTI liegt da auch nicht schlecht, glaube ich, aber rechne nach! (Vergleichsrechner nutzen)

Wartung wird trotz günstige Opel-Teile, für den Benziner günstiger sein. (wäre ja auch Opel)

Dein 4000€ Gebrauchter wird wohl keinen Dieselpartikelfilter haben. Achte auf Euro-4 Einstufung, sonst siehts im Pott schlecht aus für dich.

Wenn im Zukunft DPF nachgerüst werden sollte (weil der Gesetzgeber sowas ausdenken könnte), schau nach ob möglich. Und Kurzfahrten/Stadtverkehr mögen DPF oft nicht, habe ich mal gelesen.

12Tkm mit Super zu 7.5l/100km kosten bei 1.40€ ---> 1260€

12Tkm mit Diesel zu 6l/100km kosten bei 1.20€ ----> 864€

Dein ersparte 400€ wirst du imho zum Großteil an andere Stelle wieder verlieren.

Ich würde immer noch beim kleine Benziner bleiben.

Beim Benziner wirst du auch mehr Fahrzeug (neuer, weniger Laufleistung) für deine 4000€ bekommen, denke ich.

 

Nissan-Mann

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 21:21

der diesel hat euro 4 mein problem ist das ich student bin und mit dem tanken nicht so gut dran reperaturen zahlt mein papa :)

versicherung ist grünstig ich würde nur 5€ mehr zahlen bei dem diesel

In dem Fall: Suchen!

Zitat:

Original geschrieben von locke85

ich kenne keinen benziner der 6liter in der stadt verbraucht

Suzuki Splash 1.0. Hat nen Normverbrauch von 5,0 Litern kombiniert.

Du bist Student? Dann benutze doch bitte Punkt und Komma. Danke.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:42

habt ihr benziner fahrzeuge die ihr mir emphfehlen würdet??

Deine Antwort
Ähnliche Themen