ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Günstiges PrivatLeasing mit Versicherung gesucht

Günstiges PrivatLeasing mit Versicherung gesucht

Themenstarteram 27. September 2010 um 11:45

Huhu,

wir suchen für meine Schwester ein günstiges Privatleasing mit Versicherung für max. 250€/Monat und Max. 2500-3000€ Sonderzahlung.

Das Auto sollte solide sein ( am besten ein deutsches fabrikat), sparsam und mindestens 100PS.

Bei Sixt bekommt man z.b. nen gut ausgestatteten Skoda Fabia Sport mit 105PS TSI und versicherung für 260€/Monat mit 2500€ Sonderzahlung. Davon sind allein ~90€ Versicherung.

Bei Mini gibt es ja das SMile angebot, wo man pauschal nur 29€ versicherung zahlen muss, allerdings finde ich mini nicht so gut und recht teuer sind sie auch.

Bei Audi gab es mal ein angebot, bei dem die versicherung nur 35€ gekostet hat, das ist halt genau das was mich interessieren würde.

Anonsten gefällt mir das Sixt leasing angebot sehr gut.

 

Vielleicht könnt ihr mir kurz mit euren erfahrungen helfen, was versicherung und/oder leasinigschnäppchen angeht ;)

 

Grüße INXS

Beste Antwort im Thema

Aber  Holla, 30 Mille oder 60.000 DM ( Deutsche Mark) falls da noch jemand mit rechnet für einen Kleinwagen????

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Was spricht gegen Leasing exklusive Versicherung?

Themenstarteram 27. September 2010 um 12:48

Wir haben keinen freien rabatt und das würde sicher über 130€ pro monat kosten

Weil DU den Mini nicht gut findet muss ihn deine Schwester auch nicht gut finden :rolleyes:

So ein Quatsch, ehrlich...

Glaube, ein neuer Mini kann nem VW locker das Wasser reichen und ich spreche da aus Erfahrung :D

Ein Mini ist teuer aber auch wertstabil, nicht wie ein Fabia & Co. und vom Fahrspaß mal ganz zu schweigen...

Billiger als die 29-39 EUR bei Mini wirst nix bekommen, man beachte aber die SB ;)

Hier und da gibt es feine Mini One (mit nem Cooper wird es wohl eher eng) mit bissl was drin für 199€ im Monat, einfach mal beobachten und sich nicht unter Druck setzen...

Sixt, da würd ich nix mit machen, hier gibt es doch genug threads wo es zu Problemen etc. bei Fahrzeugabgabe gekommen ist mir Nachzahlungen etc.

Wenn es umbedingt Leasing mit Versicherung sein muss, solltest du darauf achten, dass du die gesammelten Prozente bei einem Versicherungswechsel problemlos übernehmen kannst - das ist bei diesen Angeboten nämlich nicht immer die Regel. Und falls die günstige Versicherung gesucht wird, weil die Schwester noch Fahranfängerin ist, würde ich vom Leasing generell abraten. Von den typischen Fahranfänger-Macken (Kratzer, Dellen & Co.) mal abgesehen hat man im schlimmsten Fall einen geleasten Totalschaden vor der Tür stehen. Dann ist nicht nur das Auto weg, sondern auch die Leasingsonderrate.

Ansonsten sollte deine Schwester entscheiden, was sie für ein Auto will. Dann kannst du dir bei verschiedenen Händlern Leasing- oder auch Finanzierungsangebote einholen und vergleichen, was am günstigsten ist. Die Versicherungspakete bietet übrigens fasst jeder Leasinggeber an, nicht nur Sixt...

Themenstarteram 27. September 2010 um 16:27

Ja das sind jetzt ganz nette beiträge nur nicht wirklich das was ich hören wollte.

Ich werd mir auf jeden fall mal nen angebot für nen mini one machen lassen, dieses smile paket is halt einfach göttlich.

kannst du mir sagen was in nen cooper/one so reingehört um ne solide grundausstattung zu haben?

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

Das sind Autos zwischen 17500 und 22500, t.w. neu und t.w. als Vorführer, sollte für den Mini kein Thema sein.

Auf Sitzheizung (die is beim Mini besonders gut), Klimaautomat und Xenon würde ich nicht mehr Verzichten wollen, alles andere ist für mich kein Muss...

Bedenke, der Mini ist sehr "wertstabil" gegenüber Skoda & Co. Das macht ihn dann auch recht gefragt !!!

Bei Mini Smilie kannst auch die drei Jahre anrechnen lassen an die nächste Versicherung. Habe ich selber bei meinem ersten Mini gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Ja das sind jetzt ganz nette beiträge nur nicht wirklich das was ich hören wollte.

Ich werd mir auf jeden fall mal nen angebot für nen mini one machen lassen, dieses smile paket is halt einfach göttlich.

kannst du mir sagen was in nen cooper/one so reingehört um ne solide grundausstattung zu haben?

wenn der mini für die frau/freundin ist, gibt es exakt zwei möglichkeiten.

1. sie konfiguriert im internet....dann wird es teuer

2. du konfigurierst nach gesundem menschenverstand....dann wird sie nörgeln

nen mini kauft kaum einer nach verstand :D

ich hab option 1 gewählt und da kam ein 75PS mini one auf 21k

must have:

klimaautomatik

ein wenig verzierung im innenraum (kostet nicht die welt, macht aber VIEL aus...chrompaket innen z.B.)

einparkhilfe (:D)

licht- und regensensor

sitzheizung

alufelgen (stahl geht gar nicht!)

spiegelkappen different zur außenfarbe

zweiter funkschlüssel

alles andere ist schön, aber nicht zwingend ;)

die wartungspakete kann man sich, wenn man nicht soviel fährt, klemmen. rechnen sich nicht.

Wir haben uns dafür entschieden, sind knapp 30k...

Also eine "Einparkhilfe" beim Hatch ist eher ein Witz :D

Beim Clubman o.k., sonst eher peinlich :D

Themenstarteram 27. September 2010 um 17:57

Und wieviel rabatt bekommt man so, wenn man das smile leasing paket nimmt?

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Und wieviel rabatt bekommt man so, wenn man das smile leasing paket nimmt?

Rabatt bei Mini :D

Ein Mini verkauft sich nicht über den Rabatt wie ein Golf oder Polo ;)

Rechne mal mit max. 5-7% und dann ist schluss und wenn einen vom Hof kaufst noch 10% aber Maximal.

Wir haben unseren aus dem Verkaufsraum geholt (hat aber auch 30k gekostet) und haben knapp 9-10% bekommen...

Kann man pauschal nicht beantworten, das variiert von Angebot zu Angebot teilweise recht stark. Da musst du dir Angebote bei den Händlern einholen. Momentan sind die Leasingangebote der BMW-Bank ohnehin nicht besonders gut, da ein Großteil der Rabatte und Subventionen eingestellt worden sind. Rechne mal mit einer monatlichen Rate von ~350€, 24 Monate, 10.000km p. a. ohne Anzahlung und ohne Versicherung - das ist für ein Neufahrzeug bzw. ein Vorführer durchaus realistisch, aber meines Erachtens völlig überteuert und daher im Privatleasing uninteressant. Immerhin bekommt man einen Mini problemlos für unter 20.000€ "hinterhergeschmissen" und die Leasingrate sollte bei o. g. Konditionen nicht 1% des Fahrzeugwertes, also 200€ übersteigen. Ansonsten lohnt sich das Privatleasing rechnerisch nicht.

Nur mal als Vergleich: Ende 2009 habe ich einen 3er-BMW, Listenpreis 41.000€, 24 Monate, 10.000km p. a. ohne Anzahlung für 299€ im Monat geleast. Für das gleiche Geld bekommt man momentan mit Glück einen gut ausgestatteten 1er-BMW. Daher kann ich über die, wie im Eröffnungspost genannten, "günstigen" Leasingangebote für Kleinwagen bzw. Kompakte (!) nur müde lächeln. Ein Kauf ist hier unterm Strich eindeutig günstiger. Lasst euch nicht von den niedrigen Raten blenden, sondern rechnet nach und vergleicht...

Aber  Holla, 30 Mille oder 60.000 DM ( Deutsche Mark) falls da noch jemand mit rechnet für einen Kleinwagen????

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:11

Naja unser Budget setzt sich aus Monatlicher Leasingrate und Versicherung zusammen. Wie das gewichtet ist, ist mir schnurz. Mini hat nunmal ne günstige versicherung.

meine schwester fährt momentan noch einen "stark subentionierten" 1er von bmw, bei dem (wie wir ausgerechnet haben) bmw jeden monat knapp 100€ drauflegt.

Ich denke das angebot gabs damals nur weil man mit aller gewalt den 1er auf den markt bringen wollte.

Is halt jetzt schwer zu entscheiden was man machen sollte. eventuell wäre ein autokredit auch nicht verkehrt und man übernimmt das auto einfach am ende.

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Naja unser Budget setzt sich aus Monatlicher Leasingrate und Versicherung zusammen. Wie das gewichtet ist, ist mir schnurz. Mini hat nunmal ne günstige versicherung.

 

meine schwester fährt momentan noch einen "stark subentionierten" 1er von bmw, bei dem (wie wir ausgerechnet haben) bmw jeden monat knapp 100€ drauflegt.

Ich denke das angebot gabs damals nur weil man mit aller gewalt den 1er auf den markt bringen wollte.

Glaub ich nun nicht, ein Fahrzeug kostet  an Materialwerte ( Alu, Kupfer Plastik Glas, Gummi ect.) plus Zusammenbau  4-6000 €  Der Händler,  und der Staat bekommen einen Teil ab.

 

Kein Industriebetrieb stellt eine Ware teurer her und als der Erlös ist, kein Kaufmann kauft eine Ware zu einem höheren Kurs als er sie verkauft.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Günstiges PrivatLeasing mit Versicherung gesucht