ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. welchen günstigen gebrauchten Kleinwagen?

welchen günstigen gebrauchten Kleinwagen?

Themenstarteram 9. April 2011 um 20:06

ich habe zwar noch nicht vor mir gleich einen zu holen, doch möchte ich auch wenns noch einige Jahre dauern kann mal ein paar Ideen einsammeln bzw. Ratschläge!

Preislich bis etwa 4000€.

So mir gehts in erster Linie darum dass der Wagen günstig im Unterhalt ist sprich sollten Ersatzteile keine Mangelware sein, das Auto nicht bekannt sein für dauernde technische Mängel, Steuern/Versicherung günstig sein und natürlich möglichst mit wenig Sprit auskommen. Also nicht sehr viel mehr wie 5l.

Ahja, es muß kein Opel sein! Schlagt einfach mal vor was eure Wahl wäre :)

mfg

Beste Antwort im Thema

Tretauto. Ist günstig im Unterhalt, supergünstig im Verbrauch und Versicherung/Steuern nicht der Rede wert.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du willst dir in ein paar Jahren einen Wagen kaufen, willst dazu jetzt schon wissen was für einer und hast nicht mal die Zeit, die Suchfunktion zu benutzen, sondern machst statt dessen lieber den hundert-x ten Thread zum gleichen Thema auf?

Toll.

Tretauto. Ist günstig im Unterhalt, supergünstig im Verbrauch und Versicherung/Steuern nicht der Rede wert.

Themenstarteram 11. April 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

Tretauto. Ist günstig im Unterhalt, supergünstig im Verbrauch und Versicherung/Steuern nicht der Rede wert.

hört hört! da spricht jemand aus aktueller Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von Award1111

So mir gehts in erster Linie darum dass der Wagen günstig im Unterhalt ist sprich sollten Ersatzteile keine Mangelware sein, das Auto nicht bekannt sein für dauernde technische Mängel, Steuern/Versicherung günstig sein und natürlich möglichst mit wenig Sprit auskommen. Also nicht sehr viel mehr wie 5l.

Da ich einen Diesel anbetracht der laufenden Kosten nicht mehr für empfehlenswert erachte, fällt mit fast nur noch so etwas ein.

Man macht wohl sehr viel Kompromisse beim Kompfort, also nichts für lange Strecken.

Ist der Wagen als Stadtauto gedacht oder soll der mehrere zigtausend km im Jahr auf der BAB abreissen?

am 11. April 2011 um 21:33

Hallo!

Ich würde mich nach einen Nissan Almera bj 96-00 umsehen war mein Erstes Auto und bis jetzt das günstigste in unser Fam.

Egal ob Unterhalt oder Wartung.

Der Verbrauch war mit 8 liter bei meinen Fahrstil ganz ok.

Die Rosten aber Stark am Schweller dafür bekommt man so einen für 2000€ dann kannst du noch 300€ in die Schweller stecken und schon hat mein ein Gutes zuverlässiges Auto (bin in 50tkm nicht einmal Stehengeblieben)

 

LG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Der Verbrauch war mit 8 liter bei meinen Fahrstil ganz ok.

Trifft aber nicht die Vorhabe von 5 ltr. / 100km

Das schaffen nur Diesel, z.B. der Golf-II 55PS. oder neuere Sparbüchsenwunder die aber dann mehr als 4000€ kosten. Deswegen ist mir in diesem Zusammenhang nur noch der Lupo eingefallen.

am 12. April 2011 um 11:17

Na dann bleiben wir bei Nissan.

Ich hatte einen Almera N16 Facelift 2.2DCI mit 136ps der brauchte ca 5,7L.

Meine Schwester hat einen Micra bj 03 mit 60ps (glaub ich) der braucht auch um 5L.

Benziner wird es kaum geben, den Almera n15 kann man z.b. mit 6 liter Fahren aber das macht kein Spaß mehr.

Meine Freundin hat einen Corsa B 1.0 Ecotec selbst der braucht 7L (ok sie fährt nicht langsam).

Wenn auch ein bisschen größer sein darf und 1-2 liter mehr würde ich einen Mondeo bj 97-01 nehmen.

115PS und nimmt sich knapp 7 Liter, ist sehr robust und nicht Teuer in der Wartung. Versicherung schlägt er gut zu!

Im Endeffekt muss er es für sich entscheiden aber seh dir mal einen Nissan Almera ab bj 01 an die sind nicht schlecht, hatte nie Ärger bis ein 3er BMW Mit mit 200 hinten reingefahren ist auf der Autobahn.

LG

Michael

Hallo Award1111:),

ich werfe mal den Nissan Pixo rein.

Als Benziner laut Spritmonitor das sparsamste Modell.

Die Internetseite Autokostencheck liefert gute Ergebnisse zu den Unterhaltskosten.

Dabei kann man diverse Einstellungen noch selber machen. Zum Beispiel Angabe der Versicherungsprozente.

Bei Mobile ist die Auswahl recht groß.

Zur Zeit bekommt man die Autos nicht für 4T€, aber in ein paar Jahren sollte der Preis realisierbar sein.

Gruß Hope0815:)

moin,

wieviele km fährst denn so im jahr?

am 17. April 2011 um 19:24

Ein Skoda Fabia wäre auch passend. VW-Technik zum geringeren Preis.

Themenstarteram 22. November 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

moin,

wieviele km fährst denn so im jahr?

sorry hab mich lange nicht mehr hier im Thread blicken lassen, ich fahre so ~ 10.000 km im Jahr.

muss man eigentlich auf jeden Thread antworten?

Themenstarteram 26. November 2011 um 15:26

nicht das ich wüsste, aber ohne Antworten funktioniert kein Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Award1111

...noch einige Jahre dauern kann mal ein paar Ideen einsammeln bzw. Ratschläge!

mfg

sinnfreier geht es nimmer.

- wer weiß was "einige jahre" heißen soll? 2....10?!

- wer soll dir JETZT sagen was in einigen jahren für 4000euro zu kriegen ist?

- wer soll JETZT unterhaltskosten oder die versorgung mit ersatzteilen für "in einigen jahren" beurteilen sollen?

(nur mal am rande: alleine die versicherungseinstufung wird jährlich aktualisiert!)

frag fühestens 6 monate vor dem kauf nach und ergänze folgende informationen:

- jährliche fahrleistung

- fahrprofil

- was für ein auto soll es sein? (2sitzer cabrio? 7 sitzer VAN? kombi? SUV?......)

- dein gewünschter monatlicher unterhalt

- im falle von versicherung: die üblichen angaben (in jedem tarifrechner der welt zu finden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. welchen günstigen gebrauchten Kleinwagen?